• hallöchen,
    bin seit kurzem 164er fahrer bj 7/94, 3 Liter; dies ist meine erste frage, hätte da dann schon noch ein paar andere demnächst und freu mich schon auf eure antwort

war heut in der waschanlage - beim anschließenden beschleunigen ist mir wasser in die schuhe getropft - beim beifahrer tropft es ebenfalls in den fussraum - jeweils etwa eine tasse voll

hat jemand schon mal so was erlebt und ist der ursache auf den grund gegangen - vielleicht ist das ja so üblich beim 164er?? gg

• Zitat

Original geschrieben von antonio164
    war heut in der waschanlage - beim anschließenden beschleunigen ist mir wasser in die schuhe getropft - beim beifahrer tropft es ebenfalls in den fussraum - jeweils etwa eine tasse voll

Dann solltest Du mal die Motorhaube aufmachen und unter der schwarzen Plastikverkleidung (zwischen Windschutzscheibe und eingeschraubter Spritzwand/ Motor) nach dem rechten sehen.
    Die Verkleidung vorsichtig vorne aus dem dem Dichtgummi entriegeln und hinten vorsichtig vom Falz nach oben ziehen. Darunter müßte sich Dir dann ein schöner Feuchtbiotop erschliessen. ;)
    Durch die seitlichen Öffnungen der Plastikverkleidung kommt immer wieder Laub und anderer Dreck in den Zwischenraum. Durch Wasser und Feuchtigkeit verstopfen die Ablauföffnungen und Wasser bleibt stehen. Nach einem Besuch in der Waschstraße mit heftigem Wasserzulauf, steigt der Wasserpegel dann bis auf den Lufteintrittstutzen der Heizung und das Wasser läuft von alleine bzw. wird durch das Gebläse in den Innenraum geblasen.
    Einfach mal alles was Dreck, Laub und Wasser ist aus dem Zwischenraum entfernen, die Ablauföffnungen reinigen und Du hast Ruhe. Solltest diese Arbeit in regeläßigen Abständen - vor allem im Herbst - wiederholen. Sonst gibt es wieder nasse Schuhe. ;)

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!