• Hallo Techniker ;)

habe seit diesem Wochenende ein Nokia 6230 bekomme aber keine Bilder auf oder von diesem"Ding" auf/von meinem Laptop??? Von Handy zu Handy funktioniert das perfekt.

Laptop zeigt kurz eine Verbindung zur Infrarotschnittstelle an, aber nichts passiert. Mit altem Handy Bild geknipst und Bild war über Infrarot-ST auf meinem Laptop. Was ist da los mit meinem Nokia?

Wie bekomme ich denn jetzt mein Alfalogo aufs Handy?

Kölsche Grüße
    Dieter

• Moin,

Infrarot hat bei mir leider auch nicht funktioniert.
    Habe es dann mittels eines Bluetooth Sticks nach einigen Versuchen verbunden bekommen.
    Falls du WIN XP nutzt, wird es mit dem Service Pack 2 um eine sehr gute Bluetooth Unterstützung erweitert.

Grüße

Conni

Diesel stinken.

• Hey Conni,

danke für Deine schnelle Antwort. Woher bekomme das Service Pack 2? Von Nokia selbst? Bei dem O2-Shop, wo ich gekauft habe, bekomme ich keine Anworten.

Mal abwarten, ob mein Laptop Bluetooth fähig ist. Mit Infrarotschnittstelle bin ich bisher auch super gefahren.

Kölsche Grüße
    Dieter

• Zitat von DieterKöln

Hey Conni,

danke für Deine schnelle Antwort. Woher bekomme das Service Pack 2? Von Nokia selbst? Bei dem O2-Shop, wo ich gekauft habe, bekomme ich keine Anworten.

Mal abwarten, ob mein Laptop Bluetooth fähig ist. Mit Infrarotschnittstelle bin ich bisher auch super gefahren.

Kölsche Grüße
    Dieter

Das Service Pack 2 ist für Windows XP, also für das Betriebssystem des Computers.
    Bekommen kannst du das bei Microsoft.

Falls du das Windows XP auf deinem Laptop nutzt, bekommst du wie oben schon geschrieben, eine sehr gute Bluetooth Unterstützung, d.h. so gut wie jeder Bluetooth Adapter funktioniert dann ohne zusätzliche Software mit deinem Laptop.

Bei Mediamarkt u.ä. bekommst du solche Adapter für den USB Anschluß deines Laptops schon für relativ wenig Geld.

Wegen der Infrarotschnittstelle kannst du auch mal hier schauen. Evtl. ist das Infrarot Problem in diesem Forum schonmal beschrieben worden.

Grüße

Conni

Diesel stinken.

• Hey Conni,

bin leider noch PC-Anfänger

Brauche ich für einen Bluetooth USB Adapter unbedingt die Softfare von Mirosoft?

Saturn hat einen Adapter heute für 29.99 im Angebot.

Möchte lediglich Handybilder rüberspielen mehr nicht.

Kölsche Grüße
    Dieter

• brauchen tust du es wohl nicht explizit für diese Aktion... ich würde Dir aber auf jedenfall raten das Service Pack 2 auf deinen XP-Rechner aufzuspielen. Da sind nämlich einige Sicherheit-updates mit drin.

• Geht evtl. auch mit der mitgelieferten Software des Adapters. Ich konnte mit der Software allerdings das Nokia nicht verbinden. Mit dem Service Pack 2 klappte es beim ersten Versuch.

Grüße

Conni

Diesel stinken.

• Hm, die schnellste Lösung ist es, die Speicherkarte des Handys zu benutzen, finde ich. Sofern man einen Karteleser am Rechner hat. Speicherkarte raus, ab in den Kartenleser, ein paar MP3s (welche Du dann ja auch als Klingelton nutzen kannst) , Bilder, Animationen etc auf die Karte gepackt und dann die Karte wieder ins Handy rein - fertig.

• Ohne Service Pack 2 unter XP geht per BT zu Nokia Handys nix.

Ausser du hast den BT Dongle von Nokia, !schmoll!

Das Sie Dir im o2 shop nicht geholfen haben, sorry.......

Kannst Du nicht einfach von deinem alten Handy zum neuen per MMS (ja ich weiss, kostet was) oder per BT übertragen. ?

• Hallo Zusammen,

habe bei Saturn in Kölle Bluethoosh gekauft. Die kennen das Problem mit Nokia und haben mir die entsprechenden rausgesucht. Es funktioniert und nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Es ist schön nicht allein zu sein

Kölsche Grüße
    Dieter

Wer von euch hat eigentlich die Baby blaue Bella 156 Limosine K-AUxxxx? Steht oft direkt um die Ecke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!