• Ich habe ein kleines Problem, und zwar weiss ich
    nicht wie die Lichthupe an meinem 75er Spider
    funktioniert bzw. ob sie überhaupt funktioniert.
    Ich kann bei eingeschaltetem Abblendlicht den
    Lichthebel nach oben drücken und habe das Fern-
    licht. Nur wenn ich den Hebel ohne eingeschaltetes
    Licht nach oben drücke geht nichts.
    Wie funktioniert die Lichthupe?

• :D
    Ich hatte meinen Spider auch ein Jahr bevor ich es gefunden habe. Einfach drücken! (in Richtung der Lenksäule).

Cheers,
    Tigrou

oo=v=oo
    Alfetta GTV:
    - nur !sex! ist besser ...... obwohl......
    - never hat so much fun racing a van.

• Naja, jetzt aber nicht auf der Autobahn links drängeln gehen... :D

Bei meiner allerersten Fahrt mit dem Spider bin ich in die Nacht gekommen (ich habe das Auto von Sindelfingen nach Freiburg geholt). Irgendwann musste das Licht an, aber niemand wusste wo und die Bedienungsanleitung hatte ich noch nicht... Als es gar nicht merh anders ging sass ich schliesslich eine halbe Stunde auf dem Parkplatz, bis ich merkte, dass man diesen blöden, lotterigen Hebel auch drehen kann... !mgrins!

HAHA

Felix

• Zitat von Feehliks

Als es gar nicht merh anders ging sass ich schliesslich eine halbe Stunde auf dem Parkplatz, bis ich merkte, dass man diesen blöden, lotterigen Hebel auch drehen kann... !mgrins!

na dann hattest Du aber zuvor noch nie einen Alfa ;) Du mußt nämlich bei ALLEN den Hebel drehen :D

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Hallo Alfafreunde.

Wie kommt es eigentlich daß bei einem Alfa, wenn man ihn gebraucht kauft, nie eine Betriebsanleitung dabei ist. Bei keinem der alten Alfas die ich bisher gekauft habe (und das waren deutlich über 15) war eine Betriebsanleitung dabei. Bei anderen alten Autos die ich kaufte (Mercedes, VW, Ford) war diese immer dabei. Sind nur Alfa-Fahrer solche Schlamper?

Viele Grüße,
    Peter

• Hallo Peter,

kommt vielleicht daher, daß Alfa-Fahrer die Betriebsanleitungen nicht im Auto liegen haben, sondern sie gerne mal (nicht im Auto) durchlesen; steht ja auch so viel interessantes drin (zumindest bei den alten Alfas ;) )... na ja und dann werden sie entweder vergessen oder als Souvenier behalten :D

Grüße
    Michael

• Hallo Leute,
    das ist anscheinend eine Italienische Geschichte
    mit dem Lichtschalter drehen. Bei Fiat ist das
    auch so. Was ich auch lange gesucht habe war
    der Knopf für den Tageskilometerzähler. Den
    haben die auch ganz gut versteckt. Aber die
    Motornummer bei meinem 105/07 habe ich
    bis heute noch nicht gefunden.
    Gruß Werner ;)

• Alfa72
    Es war und ist in der Tat mein erster Alfa. Ich hoffe, dass irgendwann noch eine Kantenhaube dazukommt.

Ich hatte mal einen Fiat Panda als Winterauto, da gab es einen richtig fortschrittlichen Schiebeschalter auf dem Amaturenbrett.

Das mit dem Hebel war auf meiner ersten Fahrt ein schöner Krampf. Ist schon immerhin 11 Jahre her, aber ich kann mich noch genau daran erinnern. Ich war auf der Fahrt sehr lange davon überzeugt, dass diese blöde Lichtanlage Total-Ausfall hatte, weil ich Hoch-runter für An/Aus gehalten habe... :D

Die Bedienungsanleitung habe ich übrigens immerhin in Kopie von Alfa aus Italien bekommen, wo mich "Auto Motor und Sport" hin vermittelt hat. Die US-Bedieungsanleitung ist unheimlich ausführlich, ein richtiges Buch und kein Vergleich zur europäischen. Die kam in Kopie dann bald aus Heilbronn hinterher, wohin man meine Adresse aus Italien noch weitergeleitet hatte. War alles anno 1993.

Viele Grüsse

Felix

• Zitat von scanner

Aber die
    Motornummer bei meinem 105/07 habe ich
    bis heute noch nicht gefunden.

Hallo Werner,

na wenigstens kannste jetzt ja alles nachlesen ;)
    Wenn Du die Motornummer suchst: Stell Dich auf die Fahrerseite und kuck mal am Bremskraftverstärker vorbei auf den Motorblock, wo er zur Kupplungsglocke übergeht... da ist eine flache Stelle und auf der befindet sich die Motornummer 8)
    ich hoffe, ich habe es anschaulich beschrieben?
    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!