3l GTV mit 160000 kaufen?

• Hi,
    würdet ihr einen GTV mit 160tkm auf der Uhr kaufen. Hat einen AT-Motor mit 80tkm. Der Motor macht mir also eher keine sorgen, aber die hohe Laufleistung hat bestimmt Einfluß auf andere Dinge wie Getriebe, Lager etc....
    Gruß
    Thorsten

• kleine mathestunde am rande ...

der wagen hat 160tkm und bei 80tkm einen austauschmotor erhalten und DESHALB machst du dir keine sorgen um den motor ;o) HEHEHE

160tkm scheint mir etwas gewagt zu sein, aber der wagen dürfte ja kaum noch was kosten ...

• Ne, Mathe kann ich schon.
    Aber die 2l TS haben ja schon öfters mal ein Lagerschaden hingelegt. Beim 3l würde ich eher auf gerissenen Zahnrimen tippen....
    Also ob ich nun einen TS mit 100tk kaufe oder einen 3l mit 85tkm, da ist mir der 3l lieber.

Zurück zur Frage: 160tkm auf einer GTV-Karosse, schon irgendwelche Erfahrungen?

• Hi,
    hab zwar nur nen 2.0 GTV, der hat mittlerweile 225.000 km drauf. Motor 125.000km.
    Wo man nachschauen muss, sind die Querlenker an der Vorderachse. Die poltern nach 120.000km. Ist aber keine große Sache. Ca. halb so teuer, wie ein neuer Auspuff. Ungefähr so teuer wie neue Zündkerzen :D .
    Mit 300Euro haste komplett die Vorderachse ruhig gestellt.
    Die Motorhaube dürfte wie eine Mondlandschaft aussehen. Steinschläge von der Autobahn passieren schnell, kann man aber nix machen, außer jedes Jahr zum Lackierer.
    Die hinteren Stoßdämpfer mussten auch gemacht werden. Kleinigkeit.
    Wie siehts mit Bremsanlage aus? Neue Scheiben sind extrem teuer wenn sie nicht rubbeln sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!