Ciao,
es ist zwar bei meinem Alfa 90, aber ich habe bei einem Bekannten gesehen, dass der 75 V6 2.5 die gleiche Servolenkung hat. Vielleicht findet sich also jemand, der sich da auskennt:
Meine Servolenkung schmeißt beim Rangieren Öl raus. Es tropft an den Leitungen kurz hinter der Pumpe. Jezt habe ich die Leitungen mal verfolgt und dabei folgendes festgestellt:
Es gibt eine dicke Gewebeleitung mit Anschluss SW 22 vom Ölbehälter zur Pumpe und nur eine dünne Druckleitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe (SW 17). Vom Lenkgetriebe wiederum geht noch eine weitere dicke Gewebeleitung zum Behälter.
Da ich mal annehme, dass die Zuleitungen vom Behälter beide drucklos sind, kann also nur die eine Leitung unter Druck stehen? Und die kann dann auch nur undicht sein, wenn man ganz einschlägt?
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Oder kann die Pumpe selber undicht sein und das Öl läuft nur an den Leitungen entlang, bevor es abtropft?
Ich verstehe auch nicht so ganz die Funktionsweise einer Servolenkung mit nur einer Druckleitung :-{
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären oder hat selbst schon mal den Schaden gehabt?
Oder es hat jemand zufällig die benötigten Teile und will sie loswerden ![]()
Danke und Gruß ![]()
Armin