155:Haube neu lackieren.Preis OK ?

• Hallo zusammen,

ich war gestern beim Lackierer,da mein 155ér einige kleine Dellen in der Haube hat.Da der Lack ( grau-Metallic)an den Dellen nicht geplatzt ist,dachte ich das man die Dellen wieder rausdrücken kann.Er sagte mir: Da die Dellen in einer Rundung sind,wird man die nicht wieder komplett weg bekommen.Dann hat er mir folgendes Angebot gemacht.Er will mir die komplette Haube éntbeulen´(insgesamt sind da 3 Dellen vom Haube zudrücken & ca. 10-15 mini Dellen drin) und neu lackieren.Würde so ca. 2 Tage dauern,Leihwagen würde ich für die Zeit bekommen.Preis: alles in allem 150 Euro.
    Was meint ihr dazu: Ist der Preis in Ordnung ?

gruß
    Michael

• Hi,

hört sich evtl jetzt ein wenig doof an, aber ich meine, der verlangt viel zu wenig !mgrins!

Ein Bekannter von mir ist Lackierermeister und die Stundensätze einer vernünftigen Lackierwerkstatt liegen jenseits der 45 .- € ( müssen liegen ). Wenn ich mir also vorstelle das der Dir einen Leihwagen, den Lack und die Arbeit für 150 € verkaufen will ...

Wenn ich dann Lack und Leihwagen abziehe, bleibt dem ja gerade mal 1 Stunde um den Wagen zu bearbeiten. Ich weiss nicht, ob man da dann noch hundertprozentige arbeit erwarten kann.

Ciao, Oliver

• Gut, dann werde ich zu dem Lackierer fahren und mir erstmal ein paar Arbeiten von ihm anschauen.(Aber da der Lackierer schon lange in unserem Ort besteht,kann seine arbeit nicht so schlecht sein.) Wenn mir seine Arbeit zusagt, werde ich die Haube dann schnell für den verlangten Preis lackieren lassen;nicht das er es sich noch anders überlegt:-)

• frag doch mal alternativ bei einem hageldienst ( wie die beulendocs sich gerne nennen)
    die sind oft recht fit und den lackíeren naturgemäss ein dorn im auge
    (wobei ich hiermit keine stellung für den einen oder anderen beziehen möchte)

gruss

• Hmm also wenn ich daran denke was mir für ein Angebot gemacht wurde ist deins richtig günstig.
    Bei mir ist es die Motorhaube, Dach und die Abrisskante des Kofferraumdeckels ausbeulen wegen Hagel. Dafür will die liebe Firma 750 Euro, mit verspachteln und dann komplett neu Lackieren, ein Leihwagen wäre im Preis mit drin und es würde ca. eine Woche dauern.

Mfg Azuro

• Hi,

Das ist ja verdammt günstig ! Bei uns in der Schweiz wird das von der Mehrheit der Garagen gar nicht mehr entbeult, sondern man wird dazu aufgefordet eine neue Habe zu kaufen und diese lackieren zu lassen. Das sei viel günstiger. Das ist schon verrückt oder ? Und bei euch erledigt sich das für 150 euro !

Wo findet man eigentlich diese Leute die da manchmal im TV so auf Parkplätzen Leute ansprechen ob Sie nicht ihre beulen schnell beseitigt haben wollen? Dann holen sie so einen Stab hervor und drücken schnell die beule raus.

Gruss Guggi

Guggi

• na ja, hier wird ja auch gespachtelt und lackiert.

die dellendienste drücken ja nur (sofern möglich)

-günstiger
    -keine farbabweichung oder alt/neu kontrast
    -aber eben nicht immer machbar (und auch gerne verschrien...) oder nicht als alternative angesehen

gibt genügend fälle, die sich für viel geld die türe wegen einer delle lackieren lassen, die dann schön in einer anderen farbnuance blitzt...alternativ: 50 e dellendrücker, lack bleibt und gut is

gruss

• Um den Beulendoc zu fragen ist es zu spät.Ich hab mein 155ér gestern Nachmittag zum lackieren gebracht und kann ihn spätestens am Donnerstag wieder abholen.
    Wenn ich meine Bella wieder abgeholt habe,berichte ich nochmal. :D

• Hallo,

hatte bis vor kurzem noch einen Opel Astra G (jetzt endlich einen Spider 916), vor einem halben Jahr meinte so ein Spassvogel er müsse mir die Haube vom Opel zerkratzen. Lackierung in der Opelvertragswerkstatt: Alles in allem 750€ :,( aber eben Top Lackiert!!! echt super Arbeit!!!

bis bald Baggy

• So,ich habe meine Bella gerade vom Lackierer abgeholt. :-] :D Ergebnis: Ist sehr gut geworden.Die komplette Haube glänzt & spiegelt wieder wie neu.Und ich habe noch so genau geschaut;es ist wirklich KEINE Beule mehr drin ! Und als Bonus hat er mir noch einen Kratzer (man konnte bis auf das Blech schauen),er befand sich an der hinteren rechten Tür & dem Rechten Seitenteil,weggemacht.Da der ´Kratzer´ins Blech gedrückt war, musste er da auch spachteln.Und dieser ´Kratzer´ist nun auch VOLLSTÄNDIG weg.Ich hatte ihm natürlich vorher gesagt das er den Kratzer mit weg machen solle.
    Und am Preis hat sich nichts geändert : Wie der Lackierer anfangs gesagt hat, musste ich 150 Euro bezahlen.
    Ich bin hochzufrieden!!!
    Wenn also jemand einen Lackierer im Raum Osnabrück (20 KM nördlich von Osna) sucht, kann ich ihm gerne die Adresse mailen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!