Keine neue Motoren

• Der facegeliftete 147 wird keine neue Motoren erhalten. Lediglich die Schnauze und das Cockpit wurden überarbeitet (zu lesen in der aktuellen AMS)

Da bin ich - ehrlich gesagt - etwas entäuscht. Ich ging davon aus, daß die Diesel einen Partikelfilter bekommen würden. Und neue Benziner sind meiner Meinung nach auch dringend erforderlich (11L auf 100Km sind nicht mehr zeitgemäß).

Die neue Front muß aber als gelungen bezeichnet werden. Ich war da vorher etwas skeptisch.

• Naja der Verbrauch liegt bei der gegebenen Leistung im doch im grünen Bereich.
    Richtig sparsame Direkteinpritzer-Benziner gibt es nicht, Und direkt als Säufer kann man die Motoren auch nicht bezeichnen
    Die Diesel werden sicher überarbeitet werden, warscheinlich mehr PS + Euro4 gebracht u. Partikelfilter als Option.
    Schliesslich hat "Motorenpartner" Opel sofort nach Übernahme der JTD Motoren einen Partikelfilter parat.

Das das Facelift wird demnach genauso umfassend sein wie die beiden 156Facelifts - Innenraum + Front/Heck u. Details. Das Auto ist seit 1999 am Markt und wird eh 2006/7 abgelösst wer wird da noch in die Produktionsabläufe eingreifen und tiefgehende Änderungen vornehmen?

Ausserdem sollte das eher in den Alfisti-Talk verschoben werden *klugscheiss*

René
    ---------------------
    Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!