Hallo, Alfisti!
Nachdem ich über die SUCH-Funktion nichts eindeutiges rausfinden konnte, frage ich mal ganz einfach:
Welches ROT war für den 72er Spider (1300) verwendet worden?
501 ?
514 ?
oder....ein anderes?
Fragende Grüße
Tom #-)
Rot-Frage
-
-
Hi,
bei mir ist 514 verwendet worden (73er Spider Junior). Das Rot hat einen leichten orangenen Stich und sieht ziemlich geil aus.
Viele Grüße,
Tigrou -
Moin,
naja, die Suche fördert doch so einiges zu Tage....
"Farbcode" im Oldtimerforum suchen und es gibt so einige Threads.
Nach WilleR ( http://www.come.to/veloce ) wurde 1972 Rosso Carmen 510 verwendet.
Das orange-stichige Rot, das Tigrou meint, ist Rosso Pininfarina.Gruß Klaus
-
Danke für die Antworten, werde mich für Code 510 entscheiden, da dies dem Baujahr entspricht.
Ciao
Tom -
Hi Tom,
514 kann nicht stimmen, ich habe eben mal in der original Farbtabellen von Alfa nachgeschaut:
Stand 01.04.71: Spider --> rot nur 514 rosso farina
Stand 01.01.73: Spider --> rot ebenfalls nur rosso farinaParallel gab es zu dieser Zeit nur noch rosso 501 aber nicht für den Spider!!
510 gar taucht gar nicht auf.Die werden ja wohl kaum dazwischen 510 lackiert haben...
Kann Dir die Karten gerne einscannen.
Grüße
Michael -
Hallo, Michael,
Du meinst bestimmt :510 kann nicht stimmen?Dann wäre ja nur das 514 als rot original... welches Tigrou lackieren liess.
Falls es Dir nicht allzugrosse Mühe macht, wäre ich Dir für die Liste dankbar.
Liebe Grüße
Tom -
-
Zitat von Guzzi-Tom
Hallo, Michael,
Du meinst bestimmt :510 kann nicht stimmen?Dann wäre ja nur das 514 als rot original... welches Tigrou lackieren liess.
Falls es Dir nicht allzugrosse Mühe macht, wäre ich Dir für die Liste dankbar.
Liebe Grüße
TomHallo Tom,
klar, sorry, natürlich 510 kann nicht stimmen meinte ich !mgrins! ... wenn Du mir Deine mail-addi gibst, schicke ich sie Dir gerne zu.... wenn ich es hier reinstelle, wird es zu unscharf...
Grüße
Michael -
rosso514: sehr schön!!!! !thatsit!
selbst restauriert ?gruss
-
nö ist noch jungfräulich der alte.....
Gruss aus der Schweiz
Dani
-
Zitat von Alfa72
Hallo Tom,
klar, sorry, natürlich 510 kann nicht stimmen meinte ich !mgrins! ... wenn Du mir Deine mail-addi gibst, schicke ich sie Dir gerne zu.... wenn ich es hier reinstelle, wird es zu unscharf...
Grüße
Michael
Hi, Michael,
sot-dausch@t-online.de
wäre super, Dank im Vornewech
Tom
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!