Kaufberatung mal andersrum...

  • Hallo zusammen,

    ich bin der neue und soll hier singen...
    Habe heute meinen ersten Alfa gekauft. 156 2.0 TS aus 11 / 2001 für 13TSD.
    Hoffe bin nicht über den Tisch gezogen worden. :o Hätte nie nach `nem Alfa geguckt, aber meine Frau meinte was für`n schönes Auto...
    Heute Probegefahren und gleich festgemacht.

    Viele Grüsse aus Hamburg

    Peter

    _____________________________
    [COLOR='Silver']Stau ist nur von hinten blöd. Vorne gehts eigentlich.[/COLOR]

  • Nabend...

    Na dann leg mal los mit singen... ;)
    Willkommen hier im Forum, und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen zwolider...

    grüße,
    rosso 147er

    PS: Und nicht vergessen die Suchfunktion zu nutzen, bevor du nen neuen Thread aufmachst... :)

    ________________________
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß wir nicht alle auf einer Seite stehen...

  • isser silber?

    _____________________________________________
    „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

  • Hi ich wünsch dir auch viel Spass mit deinem 156.
    Tipp:
    Müsstest eigentlich mit in Dein Profil schreiben, das er silber ist.

    Sonst müssen Leute wie spiderthomas immer nachfragen.
    :D :D :D :D


    Meiner ist auch silber, aber duch die Tatsache das ich eine aussergewöhnliche Laufleistung von über 100TKm habe ist er unantastbar. 8)

    René
    ---------------------
    Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn

  • Hallo zusammen,

    kriege so langsam das Gefühl, das silber nicht so ganz der reinen Lehre entspricht? :,( :,( :,(

    Gruss

    Peter

    _____________________________
    [COLOR='Silver']Stau ist nur von hinten blöd. Vorne gehts eigentlich.[/COLOR]

  • Zitat von Streifenhorn

    Hallo zusammen,

    kriege so langsam das Gefühl, das silber nicht so ganz der reinen Lehre entspricht? :,( :,( :,(

    Gruss

    Peter

    !schlau! also, das verhält sich so:
    v i e l e hier im forum halten silberfarben für eine no-no-farbe , weil es die mittlerweile so häufig gibt. das sind wahrscheinlich dieselben, die vor 10 jahren (sofern sie überhaupt das dafür notwendige alter haben) auf schwarz oder ner anderen farbe rumgehackt ..... und dann einen silbernen gekauft haben. Den sie jetzt aber nicht mehr haben, weil es die farbe so häufig gibt etc. etc.etc . wenn jetzt also alle ihre autos in alfa-romeo-rot (ersetzbar durch JEDE andere farbe)kaufen , sind diese damen und herren dann die ersten, die kundtun,dass ja wohl rot eine unmögliche farbe ist. das sind die typischen wendehals-ästhetiker. gibts überall und damit muss man leben .

    ich finde den 156 in silber sehr schön.

    viel spass damit,sven

    _____________________________________________
    3fach Kettenblätter ist wie dritte Zähne.

  • Hi Sven,

    Danke, dann bin ich ja erstmal beruhigt. Ist ja bei einem Wagen aus Vorbesitz auch nicht so einfach mit der Farbe. Ist so ein graues silber, eigentlich (und uneigentlich auch) bildschön. :D

    Gruss aus Hamburg

    Peter

    _____________________________
    [COLOR='Silver']Stau ist nur von hinten blöd. Vorne gehts eigentlich.[/COLOR]

  • Zitat von 156pilot

    Hi ich wünsch dir auch viel Spass mit deinem 156.
    Tipp:
    Müsstest eigentlich mit in Dein Profil schreiben, das er silber ist.

    Sonst müssen Leute wie spiderthomas immer nachfragen.
    :D :D :D :D


    Meiner ist auch silber, aber duch die Tatsache das ich eine aussergewöhnliche Laufleistung von über 100TKm habe ist er unantastbar. 8)

    Wie jeder lesen kann habe doch nichts dagegen als

    BELLAVERSTEHER :D

    Und ausserdem haben Landmaschinen bei Alfa eine lange Traditon...

    Genug gelästert, Banditengruss A-thomas:-?

    _____________________________________________
    „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

  • Zitat von ridgerunner

    !schlau! also, das verhält sich so:
    v i e l e hier im forum halten silberfarben für eine no-no-farbe , weil es die mittlerweile so häufig gibt. das sind wahrscheinlich dieselben, die vor 10 jahren (sofern sie überhaupt das dafür notwendige alter haben) auf schwarz oder ner anderen farbe rumgehackt ..... und dann einen silbernen gekauft haben.
    viel spass damit,sven

    Totaler schimmelliger quark. Ein freundliches Schwarz iss IMMER Trend.
    Ausserdem iss Schwarz ja gar keine Farbe insofern universo.....GEIL......

  • Zitat von dr.alfa

    Totaler schimmelliger quark. Ein freundliches Schwarz iss IMMER Trend.
    Ausserdem iss Schwarz ja gar keine Farbe insofern universo.....GEIL......


    da geb ich dir ja recht , aber....
    meinen kommentar als "schimmeligen quark" zu bezeichnen,macht mich echt traurig !mecry!
    magst du n u r schwarze autos sehen ?!


    sven

    _____________________________________________
    3fach Kettenblätter ist wie dritte Zähne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!