Eine Minute Schweigen für die Toten von Beslan

• Hallo Leute,

wegen dem traurigen Anlaß denke ich das eine Minute Schweigen vielleicht angebracht ist!

Mit tut das Herz weh wenn ich an die Kinder denke - auch wenns sonst keinen belastet!

Vielleicht gibts ja irgendwann ein wenig Frieden auf dieser Welt!!!???

Gruß Thomas

• Wirklich eine sehr traurige Sache, die einen nachdenklich macht..
    Ich glaube in Deutschland hätte es soetwas nicht gegeben....

grüße vom nachdenklichen,
    rosso 147er

• So traurig wie das für die Angehörigen der getöteten auch sein mag, ist es meiner Meinung nach etwas geheuchelt hier den trauernden rauszukehren. Jeden Tag sterben auf unserem Planeten zig - hunderte, oder tausende von unschuldigen Menschen weil sie einfach nichts zu essen haben. Und daran sind wir reichen Industriestaaten nicht ganz unschuldig!! Wir beuten den Planeten aus und für die ärmsten der Armen bleiben noch nicht mal ein paar Krümel über. Mein Gewissen ist nicht beruhigt, auch wenn ich nur ein klein wenig dagegen unternehme indem ich regelmäßig Spende.
    Peter

• Bin auch zutiefst erschüttert, weil ich seit 14 Monaten selber Vater bin. Ich empfinde tiefstes Mitleid für die trauernden Eltern und abgrund tiefe Wut auf diese Schurken. Wenn ich Vater eines getöteten Kindes wäre, ich hätte die Schweine eigenhändig umgebracht, auch wenn ich dabei drauf gegangen wäre. Angeblich hat es ja Übergriffe der Bevölkerung auf fliehende Terroristen gegeben.
    Ich kann's verstehen....

• Ich will hier nichts verharmlosen oder gegenrechnen, das wäre zynisch, aber hoffentlich trauert ihr auch für die Unschuldigen Menschen die in Tschechenien durch die russische Armee getötet werden und denen man nur allzuleicht den Titel Terrorist anhängt . Und diese Menschen werden schon seit vielen Jahren getötet ohne das es jemanden juckt . Haben diese Menschen weniger Rechte, haben diese Menschen nicht Mütter, Väter, Kinder, Frauen ? Und vielleicht machen die Überlebenden genau das was hier einer geschrieben hat, so wird die Spirale weiter gedreht.

Zitat

Wenn ich Vater eines getöteten Kindes wäre, ich hätte die Schweine eigenhändig umgebracht, auch wenn ich dabei drauf gegangen wäre.

• Zitat von alfa_msp

...Und diese Menschen werden schon seit vielen Jahren getötet ohne das es jemanden juckt. Haben diese Menschen weniger Rechte, haben diese Menschen nicht Mütter, Väter, Kinder, Frauen ? Und vielleicht machen die Überlebenden genau das was hier einer geschrieben hat...

Das ist Rechtfertigungslogik. Geschieht mir Unrecht, töte ich Kinder Unschuldiger. Kapier ich nicht...
    Grüße,
    Cutrofiano

• Hi ,

du hast diesen Satz nicht gelesen, wie jeder nur das lesen will was ihm paßt . Also ist es rechtens wenn Tschechenen getötet werden und als Terroristen bezeichnet werden ?

Zitat

Ich will hier nichts verharmlosen oder gegenrechnen, das wäre zynisch, aber hoffentlich trauert ihr auch für die Unschuldigen Menschen die in Tschechenien durch die russische Armee getötet werden und denen man nur allzuleicht den Titel Terrorist anhängt .

Und selbst den Satz den du zitierst enthält nichts von Rechtfertigung, aber interessieren dich die Menschen in Tschechenien etwa ? Ich glaube nicht . Was du mir unterstellst, habe ich nicht mal angedeutet, das mag vielleicht deiner einfachen Logik entspringen. Ich rechtfertige nichtst und kann das nicht gutheißen was heute geschah, aber wenn die russische Armee Unschuldige tötet ist das irgendwie besser ? Ich mag mir da kein Urteil erlauben .

Gruß

• Zitat von alfa_msp

...du hast diesen Satz nicht gelesen, wie jeder nur das lesen will was ihm paßt .

Warum sollte ich ein Interesse daran haben, selektiv zu lesen - warum sollte es mir "pasen", dir etwas zu unterstellen? Habe ich ein Problem mit dir? Nicht dass ich wüsste.

Zitat von alfa_msp

Also ist es rechtens wenn Tschechenen getötet werden und als Terroristen bezeichnet werden ?

Meine Aussage ging doch wohl in die diametral entgegen gesetzte Richtung: Nichts rechtfertigt das Töten (oder Gefangennehmen, Foltern etc.) Unschuldiger.

Zitat von alfa_msp

Und selbst den Satz den du zitierst enthält nichts von Rechtfertigung....

Zitat von alfa_msp

aber hoffentlich trauert ihr auch für die Unschuldigen Menschen die in Tschechenien durch die russische Armee getötet werden und denen man nur allzuleicht den Titel Terrorist anhängt .

Die Rechtfertigung bei derlei Einwänden verläuft subtiler und wird als "Erklärung" getarnt, wirbt gleichsam für Verständnis. Verständnis zeigen heißt Entschuldigungsgründe anzuerkennen.
    Ich habe kein Verständnis für Menschen, die, um sich selbt in die hall of fame der Märtyrer hinein zu zelebrieren (denn dass bei der Geiselnahnme in der Schule nichts herauskommen - im Sinne befreiter tschetschenischer Gefangener - konnte, war jedem klar), Kinder abschlachtet, Menschen überhaupt zu diesem egoistischen Zweck missbraucht.

Zitat von alfa_msp

...aber interessieren dich die Menschen in Tschechenien etwa ? Ich glaube nicht .

Es ist dies ein stark unter die Gürtellinie zielender Vorwurf - ich will ehrlich sein: Ich kann nicht den ganzen Tag über das Unheil überall in der Welt in Trübsal versinken. Wenn ich aber Bilder von leidenden Tschetschenen sehe, finde ich das genauso traurig. Ich versuche wenigstens anhand dessen zu argumentieren, was du geschrieben hast...

Zitat von alfa_msp

...das mag vielleicht deiner einfachen Logik entspringen.

Während deines postings steigerst du dich in eine Agressivität, die am Ende in Beleidigungen mündet. Von Friedlichkeit keine Spur.

Zitat von alfa_msp

...so wird die Spirale weiter gedreht

Und so begonnen.

Zitat von alfa_msp

...wenn die russische Armee Unschuldige tötet ist das irgendwie besser ?

Steht nirgends. Aber schmälert das das Bedauern für die unschuldigen Opfer? Auf welcher Seite auch immer.
    Grüße,
    Cutrofiano

• Zitat

Aber schmälert das das Bedauern für die unschuldigen Opfer? Auf welcher Seite auch immer.

Sehe ich auch so, jeder Tote ist zu viel, ob schuldig oder nicht . Der Mensch will die Krone der Schöpfung sein, benimmt sich aber leider überhaupt nicht so . Was ich nicht verstehe, das Putin so hofiert wird, dabei existieren in Russland eigentlich keine demokratischen Werte, aber er darf sich ja im Kampf gegen den Terror wohl einiges erlauben. Aber was will man von einem EX-Geheimdienstler erwarten, Demokraten sind solche Typen nicht .

• Zitat von alfa_msp

Sehe ich auch so, jeder Tote ist zu viel, ob schuldig oder nicht . Der Mensch will die Krone der Schöpfung sein, benimmt sich aber leider überhaupt nicht so . Was ich nicht verstehe, das Putin so hofiert wird, dabei existieren in Russland eigentlich keine demokratischen Werte, aber er darf sich ja im Kampf gegen den Terror wohl einiges erlauben. Aber was will man von einem EX-Geheimdienstler erwarten, Demokraten sind solche Typen nicht .

Da gebe ich dir 100% Recht. Ich denke, wir können unseren kleinen Disput zu den Akten legen :)
    Grüße,
    Cutrofiano

• Hi,

Das wirklich Erschreckende an dieser Geschichte ist, daß mal wieder eine neue Dimension ("Qualität" schenke ich mir wegen positiver Belegung des Begriffes) im Terrorismus erreicht wurde.
    Galt bisher der 11.September als "schrecklichster Einzelterrorakt", so sehe ich in diesem hier eine gewaltige Steigerung.
    Der 11.September war eindeutig ein Terrorakt gegen die Symbole des "übermächtigen Amerika", in dem nach Ansicht der Terrororganisation und ihrer Sympatisanten die "Schergen" dieser wirtschaftlichen Unterdrückung arbeiteten.
    Der Angriff auf eine wahllos herausgegriffenen Schule, die nichts aber auch gar nichts (nicht einmal symbolisch!) mit der Unterdrückung von Tschetschenien oder irgendwelcher anderen Leute zu tun hat, macht es deutlich, daß es schon gar nicht mehr um das Erreichen eines Zieles geht, sondern nur noch um das "Ausleben" der eigenen Aggression!

Traurige Grüße
    von
    Thomi
    , der hofft, daß nicht erst wieder die Gewalt grenzenlos eskalieren muss, damit die Welt einigermaßen zur Vernunft kommt :( ...

• Des Menschen Problem ist, es gibt zu viele von uns auf diesem Planeten, um uns alle zu versorgen. Es war aber schon immer so, selbst in der frühesten Geschichte, und es wird sich in der Zukunft noch verschlimmern. Nichts wird ewig sein, also auch nicht die Menschheit. Die Geschichte können wir lesen, die Gegenwart erleben, und von der Zukunft reden. Was ist Zeit ? Wie vergeht sie ? Wann und was erleben WIR ? Für wen ist es zum Schluß wichtig ?
    Der Mensch ist auch nur ein Tier, welches den Anspruch auf Besitz und Macht setzt, mit seiner angeblichen Intelligenz. Gäbe es nur 2 Menschen auf der Welt, und würden die sich begegnen, würde es warscheinlich nicht lange dauern, bis zwischen ihnen ein "Krieg" ausbricht.
    ---- Mit den Kindern in Rußland, das tut natürlich weh. Ich denke, dass selbst die Tschetschenen das größtenteils verurteilen.
    ---- Ich selbst bilde seit Jahren viele Kinder in Kursen der Selbstverteidigung, des Selbstschutzes und der Kampfkunst TaeKwonDo aus. Aber welche Dimension soll ich denn nun in der Zukunft anstreben ? Was hätten meine Schüler da machen können ? NICHTS !!
    ---- Ich hoffe, dass wir so etwas nicht öfter erleben müssen !!

Mit Grüssen Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!