fahrertür einstellen beim 916 gtv

• hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei meinem gtv die fahrertür einstellen kann? meine hängt im hinteren bereich nach unten, so das sie schon an der einstiegsleiste angeht. da ist schon der ganze lack abgescheuert. beilagscheibe an den scharnieren beilgen? oder gibts noch andere möglichkeiten? danke schon mal im voraus

• Habe es selber noch nicht gemacht. Die Reparaturanleitung ist nicht eindeutig:
    "1. Die Befestigungsschrauben Scharniere an der Tür und/oder Gestell lockern und in der Höhe und Länge die Türe einstellen."
    "2. Wenn nötig, passende Stärken unter die Scharniere setzen, um die Position der Türe einzustellen." Anzugsmoment 29 bis 36 Nm.

Ich schätze, der Verstellbereich der Löcher ist begrenzt. Du wirst wohl auf der Türseite unten etwas zwischenlegen müssen.

• Als "Alternative" kenne ich nur die Art und Weise wie 2 italienische Fiat-Mechaniker bei meinem Uno damals die Fahrertür eigestellt haben:

Wagen auf die Hebebühne, Tür offen und von oben bzw. von unten die Tür gedrückt, während der andere die Karosserie bei der B-Säule der Beifahrertür festhielt. :D

Aber bei einem Alfa wird dies bestimmt nicht funktionieren, da Alfa ja eine ganz andere Qualität als Fiat hat oder vielleich etwa doch? ;)

Grüsse

noosa-surfer

Silikon ist Bella's bester Freund!
    Let it roll!

• ich glaub ich probiers doch mal mit der schraub bzw. beilagscheibenmethode. die an der tür rumdrückerei hab ich aufgegeben. so schlau war ich nämlich bei einem anderem auto auch schon mal, und dann hatte ich nen knick im rahmen der tür. hat natürlich super ausgesehen und zudem hat die tür dann an der gummidichtung gerieben und die ganze zeit knarzgeräusche von sich gegeben. seitdem laß ich lieber die finger von der blechbiegerei. danke für die antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!