33 benzinleitung

• hallo zusammen,

wie is der obere ring der benzinleitung beim 907,1.7,8v materialmässig aufgebaut?

speziell gehts mir um den inneren (hart)plastikschlauch. was is das für material und gibts das irgendwo als meterware? ....wie wird das an den enden auf die metallstücke (wo dann die düsen dran sind) "geschrumpft"?

p.s. spricht etwas dagegen, dort einen "normalen" gewebeschlauch zu verbauen? ...hitzeschutz z.b. !?

• aaaaaahhhhhhhh

nu versteh ich das mit dem ring auch. hab es so verstanden, das mit ring eine art dichtung gemeint sei.

also:
    irgend einen gummi gewebeschlauch kannst du da nicht nehmen. das material muss absolut druckstabil sein. andernfalls geht der benzindruck flöten.

also entweder rohr passenden durchmessers selbst biegen (oder lassen) oder eben etwas aus hartplastik, wo dann aber wieder die frage der temperaturfestigkeit auftaucht.

oder anders:
    die geizhälse bei bosch werden schon wissen warum sie das teurer blechrohr dem billigen plastik vorgezogen haben. :+)

cu folka

• Zitat von Folka

die geizhälse bei bosch werden schon wissen warum sie das teurer blechrohr dem billigen plastik vorgezogen haben. :+)

das isses ja gerade:

haben sie doch garnicht. bei meinem sind nur die seitenteile, in denen die düsen sitzen aus metall ...unter der gummiummantelung is so hartplastik verschafft. der hartplastik is eben nur auf die metallteile geschrumpft. der gummi dient wohl zur hitzeisolation.

bleibt die frage: ist diese plastikleitung als meterware zu bekommen (wenn ja: wo kaufen ...und kann mann die simpel mit einem fön in die gewünschte form biegen und schrumpfen? ) durch was kann man den trödel sinnvoll ersetzen?

es geht mir dabei nicht um die instandsetzung einer rostlaube sondern um ne optimallösung für einen neuaufbau. ich will die metallteile zum verzinken geben ...ich ropp das aber eben nur auseinander, wenn ich einen brauchbaren plan habe, wie ich die leitung anschliessend wieder hinbekomme.

• hm....
    soweit hatte ich die dinger noch nicht auseinander. hatte wohl mal ein wenig dran rum gepuhlt, schien mir aber komplett in metall weiter zugehen.

naja wie auch immer:
    frage doch mal beim nächstbesten installateur an. es gibt ja fussbodenheizung zum selber verlegen. diese rohre sind aus kunststoff und sollten ja eigentlich relativ hitzestabil sein. bleibt lediglich die frage: ist es auch benzinfest? aber das lässt sich ja schnell feststellen. ;D druckfest ist es in jedem fall.

cu folka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!