Garantieanspruch ohne Händlerstempel

• Hallo!
    Bin seit ca. einem Jahr begeisterter Alfa-Fahrer und bis jetzt auch komplett ohne Probleme. Nachdem jetzt im Urlaub der Tempomat in meinem 147 die Krätsche gemacht hat, war ich heute zum ersten Mal in der Werkstatt. Der Wagen ist ein EU-Import aus Spanien und der Händler hat mir heute eröffnet, daß die Garantie wahrscheinlich nicht greift, weil ich keinen Stempel im Garantieheft habe. Blöd, da im Alfa-Intranet der Garantiebeginn korrekt eingetragen ist, was der Händler nämlich gleich geprüft hat. Was gilt jetzt? Der Eintrag im Alfa-Intranet oder der fehlende Stempel?
    Da die Kulanz von Alfa ja scheinbar allgemein bekannt ist, stelle ich mich auf eine höherer Rechnung ein. Ist das schonmal jemandem von Euch passiert?
    MfG
    Karamba

• hallo,

hab auch keinen händlerstempel drin aber trotzdem wurde alles auf garantie gemacht ... was bis jetzt nicht wenig ist.

meine händler meinte nur das es wichtig sei das die garantie aktiviert ist!

irgendwie scheint dich deiner nicht zu mögen ... hmmmm ... fahr mal zu nem anderen!

bis denn

Matthias

• ich kann die aussage von alfa156fahrer nur bestätigen : ich habe einen spanischen eu-import , keinen stempel - und die inanspruchnahme der garantie klappt trotzdem !

sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!