liegt das nur an diesem Forum? Oder ist das sonst auch so?
Meiner knarzt an vielen Ecken. Aber er ist wundervoll!
Alfa GT ,irgendwie sind wir schon alle bereit viel in Kauf zu nehmen,
-
-
hmmmm
bei mir gibts noch keine Mängel, aber ich denke das liegt an der Tatsache, dass wir alle dieses Auto unbedingt wollen, da ist man wohl etwas großzügiger.....
man möchte ja auch keine Aalglatte Freundin, die immer nur ja und amen sagt ;D -
bei mir knarzt nichts... !
-
Zitat von ilmaz
man möchte ja auch keine Aalglatte Freundin, die immer nur ja und amen sagt ;DGenau! Aber mindestens die Sprüche möchte sie schon drauf haben:
- Schatz, bist Du sicher, dass Du genug getrunken hast?
- Das war ein toller Furz! Mach noch einen!
- Ich habe mich entschlossen, im Haus keine Kleider mehr zu tragen.
- Ich bin mal kurz nach draußen das Haus streichen.
- Solltest Du jetzt nicht mit Deinen Jungs in der Kneipe sein?
- Du bist so sexy, wenn Du besoffen bist.
- Ich weiß, das ist etwas enger hinten. Würdest Du es trotzdem noch mal versuchen?
- Das verstehe ich vollkommen, nächstes Jahr habe ich ja wieder Geburtstag. Geh ruhig mit den Jungs ins Stadion.
- Mir ist langweilig. lass uns meine Muschi rasieren.
- Pass auf, ich verdiene genüg. Warum hörst Du nicht auf zu arbeiten und verbesserst Dein Handicap?
- Schatz, die nette Nachbarstochter sonnt sich gerade wieder. Das musst Du sehen!
- Nein, nein. Ich nehme das Auto nur, um einen Ölwechsel zu machen.
- Was sagst Du dazu: Wir holen uns einen guten Pornofilm und einen Kasten Bier und ich ruf dann noch die Sabine für einen Dreier an.
- Tu mir einen Gefallen: Vergiss den Valentinstag und kauf Dir dafür lieber eine Dauerkarte für das Fußballstadion.
- Ich habe mich für einen Yogakurs eingetragen, damit ich meine Schenkel besser hinter den Kopf bekomme.:o

-
Aller erste Sahne......davon träum ich jede Nacht...danke das es mal einer ausgesprochen hat.....
-
Meine Rede

-
es knarzt die Mittellehne, die Klimaanlage tickt auf Position 1 wie eine Uhr und hinten kommt ein metallisches Geräusch, bei jedem Aufsetzen auf eine kleine Unebenheit,
was soll ich machen?
Grazie -
...ihr könnt zumindest schon über den einen oder anderen Mangel sprechen..
andere müssen noch immer warten.. :,(Zwischenfrag:
Wieviele warten eigentlich noch auf ihren GT ?? ?? -
Lieber Lipari,
das Ticken der Klimaanlage kannst du aber wirklich nur hören wenn du den Motor und alles andere aus hast.
Daran solltest du dich gewöhnen. Es gibt kein Auto das lautlos ist, dafür ist zuviel Elektronik drin.
Was das Knirschen der Sitze betrifft: hier gibt es schon einige Lösungsansätze.....
Metallisches Geräusch: räum mal dein Auto komplett leer.....wenn es dann immer noch da ist - Händler -
Zitat von ofronk
Lieber Lipari,
das Ticken der Klimaanlage kannst du aber wirklich nur hören wenn du den Motor und alles andere aus hast.
Daran solltest du dich gewöhnen. Es gibt kein Auto das lautlos ist, dafür ist zuviel Elektronik drin.
Was das Knirschen der Sitze betrifft: hier gibt es schon einige Lösungsansätze.....
Metallisches Geräusch: räum mal dein Auto komplett leer.....wenn es dann immer noch da ist - HändlerLieber ofronk,
das mit dem Ausräumen werd ich tun. Das Ticken hör ich ungefähr so laut wie eine tickende Armbanduhr auf ein Meter Entfernung bei laufendem Motor. Das Knirschen der Mittellehne werd ich sicherlich irgendwie hinkriegen- ich probiers zunächst mal mit Lederfett.
Grazie -
Hatte auch ein Klappern von hinten und dachte, es wäre die Kofferraumabdeckung. Mußte dann feststellen, daß es mein Warndreieck war, das gegen die Bodenplatte im Kofferraum schlug (hatte es auf das Reserverad gelegt).
Hab's heute früh mal umgeräumt und gut ist.
Sonst hab ich keine Karosseriegeräusche. :+)
Ach so, alle Lackfehler wurden zwischenzeitlich ordnungsgemäß behoben und das Auto sieht jetzt so aus, wie man es von einem Neuwagen von Anfang an erwarten würde...

Bin was Geräusche betrifft seit dem TT eh nicht mehr empfindlich. Setzt Euch da mal in einen 2 Jahre alten rein und ihr werdet am Alfa gar nichts mehr hören.

-
Zitat von cheggi
Hatte auch ein Klappern von hinten und dachte, es wäre die Kofferraumabdeckung. Mußte dann feststellen, daß es mein Warndreieck war, das gegen die Bodenplatte im Kofferraum schlug (hatte es auf das Reserverad gelegt).
Hab's heute früh mal umgeräumt und gut ist.
Sonst hab ich keine Karosseriegeräusche. :+)
Ach so, alle Lackfehler wurden zwischenzeitlich ordnungsgemäß behoben und das Auto sieht jetzt so aus, wie man es von einem Neuwagen von Anfang an erwarten würde...

Bin was Geräusche betrifft seit dem TT eh nicht mehr empfindlich. Setzt Euch da mal in einen 2 Jahre alten rein und ihr werdet am Alfa gar nichts mehr hören.

Lieber cheggi, ich möchte einfach geräuschfrei durch die Gegend düsen...... -
Zitat von Shrek007Alles anzeigen
Genau! Aber mindestens die Sprüche möchte sie schon drauf haben:
- Schatz, bist Du sicher, dass Du genug getrunken hast?
- Das war ein toller Furz! Mach noch einen!
- Ich habe mich entschlossen, im Haus keine Kleider mehr zu tragen.
- Ich bin mal kurz nach draußen das Haus streichen.
- Solltest Du jetzt nicht mit Deinen Jungs in der Kneipe sein?
- Du bist so sexy, wenn Du besoffen bist.
- Ich weiß, das ist etwas enger hinten. Würdest Du es trotzdem noch mal versuchen?
- Das verstehe ich vollkommen, nächstes Jahr habe ich ja wieder Geburtstag. Geh ruhig mit den Jungs ins Stadion.
- Mir ist langweilig. lass uns meine Muschi rasieren.
- Pass auf, ich verdiene genüg. Warum hörst Du nicht auf zu arbeiten und verbesserst Dein Handicap?
- Schatz, die nette Nachbarstochter sonnt sich gerade wieder. Das musst Du sehen!
- Nein, nein. Ich nehme das Auto nur, um einen Ölwechsel zu machen.
- Was sagst Du dazu: Wir holen uns einen guten Pornofilm und einen Kasten Bier und ich ruf dann noch die Sabine für einen Dreier an.
- Tu mir einen Gefallen: Vergiss den Valentinstag und kauf Dir dafür lieber eine Dauerkarte für das Fußballstadion.
- Ich habe mich für einen Yogakurs eingetragen, damit ich meine Schenkel besser hinter den Kopf bekomme.:o

Muahahahah

Zum Thema ...
Habe mir gestern ein Angebot für einen GT geholt. Man hat mir ein echt super tolles Angebot gemacht. Leider ist da noch eine Hürde zu nehmen .... und alternativ wäre da noch der Seat Leon FR der mit Leder und großem NAVI 5000€ weniger kostet ...
-
Zitat von veGa
.... und alternativ wäre da noch der Seat Leon FR der mit Leder und großem NAVI 5000€ weniger kostet ...
Da ich nicht wusste, was ein Seat Leon "FR" ist, hab ich mal kurz gegoogelt: Pressetext Seat: "Das alles kann man kaufen. Doch das Schönste liegt noch vor Ihnen: Millionen von Kilometern. Und die meisten davon sind frei."
Ob der TDi solange hält?
Und: wo sind diese ganzen freien Kilometer?Daniel
-
hallo zusammen.
in den nächsten tagen schreibe ich noch was von meinem gt,da sind technisch eigentlich bis jetzt keine grossen propleme mehr aufgetauscht,dafür glaube ich mittlerweile an jedem blechteil (lackierung ) irgendwelche fehler oder unregelmässigkeiten festgestellt zu haben. :o
trotzdem liebe ich ihn,gibt mir aber manchmal schon zu denken.grüsse holger
-
Zitat von GT Lipari
Lieber cheggi, ich möchte einfach geräuschfrei durch die Gegend düsen......
Das kann ich gut verstehen. Wollte damit nur sagen, manche Geräusche können evtl. unbewußt selbst verursacht sein und damit den gleiche Rat verbinden wie Ofronk: Geh mal auf die Suche. Die Klima tickt bei jedem, aber das Radio kann ich gar nicht so leise machen, daß es nicht übertönt wird...

-
Hi,
nach zwei knarzenden und knackenden Audi A3 Jahren (Neuwagen !)
gingen mir die kleinsten Geräusche im GT auch direkt auf den Nerv!
Ich muss ehrlich sagen das mich der Audi etwas zum Nachteil sensibilisiert hat und ich überhaupt keine Lust hab noch mal mit überall Knacken und knistern rum zufahren.
Meine Anfangsbefürchtung mit dem Alfa mich da noch mals zu verschlimmern (das und der lahme 2.0 Vohrführwagen hätten mich fast vom Kauf abgehalten) sind mittlerweile Schnee von Gestern, nach knapp 5.000km kommt mir der GT um längen besser und stabiler zusammengebaut vor als mein ehemaliger A3 bzw. unser A4 Avant...und das ist kein Scherz #-)
Die Anfangsgeräusche hat die Werkstadt "sofort" zu 100% weg bekommen ( Armaturen jetzt mit speziellen Flies und die Windschutzscheibe neu und sauber eingebaut) und der Rest ist bis auf das "niedliche" analog Ticken selbst auf Rüttelpisten knarzfrei und erstaunlich gut gedämmt.
Ich hab mittlerweile schon fast das Gefühl, daß die Alfas in Punkto Verarbeitung viel schlechter geschrieben und geredet werden als sie tatsächlich sind, vielleicht sollte man öfters mal ein sogenanntes Premiumprodukt fahren um das zu merken :-p
Apopo Premiumprodukt, ich war Gestern erschrocken wie viele Knister und Knarzgeräusche ein 1/2 Jahr "junger"Toyota Corolla von sich gibt und wie billig sich darin der Innenraum presentiert ....aber hauptsache mein Kumpel meinte "der Corolla ist das beste und solideste Auto was er jeh besessen hätte" ...na alles klar !mgrins!gruß morphus
PS. der jetzt versucht seine immer noch (Verarbeitungs) Skepsis gegenüber Alfa mal über Bord zu werfen... -
Morphus da nur recht geben, hatte ja auch lange einen A3.
Eine Sache wüsste ich aber doch noch gerne.....
Vernehme ein leises Quietschen aus Richtung Rücksitzlehne......
Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. hatte das auch schon jemand??
Ciao sebb -
hallo ilmaz
das leichte geräusch habe ich auch,wenn ich fahre höre ich von hinten so leichte geräusche wie aneinander reibendes leder,ich meine es kommt von der rücksitzbank.
da ich an meinen anderen fahrzeugen ,lederbedingt mehr geräusche hatte als im alfa ,habe ich noch nicht danach gesucht.
ich vermute das da irgendwelche lederflächen aneinander leicht reiben.
grüsse holger.könnte aber auch mech.sein ist schwer zu sagen.wie gesagt bin ich aber mit anderen fahrzeugen z.b vw schlimmeres gewöhnt.
-
Ja, genau so hört es sich an, wie Leder, das aneinander reibt.....
Kann es aber nicht sein, da ich Alfatex drinne habe.......
Hatte auch noch keine Zeit näher zu schauen, wenn ich was finde melde ich mich hier nochmal...
Ciao sebb -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!