zu viel Autopolitur ????? oder geht das gar nicht ???

• Hallo liebe 147-Fahrer

hab die Tage mal wieder die "Betriebsanleitung " rausgekramt......und etwas gelesen.

Die Heckklappe soll man mit dem Schlüssel öffnen können !!!!!!! (geht denn das )???

Bin gleich mal raus gegangen und wollte mal nachsehen.....ging aber nicht ......
    ich hab fast die "Alfa-Scheibe" abgerissen ,konnt aber kein Schlitz für den Schlüssel finden.
    Ist da kein Schloß ???? oder hat meine viele Politur alles verklebt ??

Viele Grüße aus Hildesheim

• Zitat von gta666

...es soll sogar eine Notentriegelung (von innen) geben, für den Fall, daß das mit der Fernbedienung in die Hose geht!?

wird wohl die gleiche "bullshit" notentriegelung sein wie beim tankdeckel.
    die "reißleine" hatte ich gleich ein der hand, ohne dass der tankdeckel offen war !schmoll! :,( :,(
    also ich bin froh, dass mein 156 sw noch ein schloss am kofferraumdeckel hat.

gruss
    gerhard

• Das fehlende Heckklappen-schloss bei neueren Modellen hat auch einen großen Vorteil: die wegklappbaren Embleme wurden (oder werden) desöfteren von Vandalen abgerissen. Ist bei den neuen, festen ja nicht mehr möglich.

• Zitat von Alfa-Tier1

Das fehlende Heckklappen-schloss bei neueren Modellen hat auch einen großen Vorteil: die wegklappbaren Embleme wurden (oder werden) desöfteren von Vandalen abgerissen. Ist bei den neuen, festen ja nicht mehr möglich.

Biste dir da sicher....

italo

• So hats mir mein Händler auch erklärt. Die Dinger wurden wohl von kleptomanisch veranlagten Zeitgenossen gesammelt und deshalb fest verschraubt, ohne Schloss.
    An der Innenseite des Schlosses ist ein kleiner Hebel, hier kann Mann oder Frau den Kofferraum wenn dieser nicht per Fernbedienung reagiert, öffnen.

Grüsse Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!