Vor einer Woche habe ich Ihn bekommen. Unter 1000 Euro, 160.000 Km und optisch in einem guten Zustand.
knapp 2000 Km bin ich ihn jetzt schon gefahren, aber langsam ärgert mich der kauf doch ein wenig. Einige Probleme liesen sich ja leicht beheben. Fensterheber, sensoren für Bremsflüssigkeit und der Schalter für die Handbremse. Selbst die Lage des zweiten, vierten Ganges konnte ich ein wenig korrigieren. die Roststellen an den Wagenheberaufnahmen hinten sind geschweist, die hinteren Bremszylinder sind gewechselt, aber:
meine geliebte (und vor allem billige) Schrauberwerkstatt weigert sich die Ventile einzustellen "das macht doch besser Alfa Romeo", Getriebeöl wollen sie nicht wechseln "das macht doch besser Alfa Romeo", und die Probleme hören nicht auf.
Schleifgeräusche vorne rechts beim beschleunigen, Kupplungsnehmer wohl kaputt, der Kühler verstreut ähnlich wie Bäume ihre Samen die Lamellen im Motorraum, der Stellmotor für das Schiebedach ist noch nicht da, die untere Dichtung der Windschutzscheibe hält nicht mehr und was kommt da noch alles?
Wenn dieser Wagen nicht diese wundervolle Eigenschaft hätte, bei 210 immernoch kräftig zu beschleunigen, ich glaube, dann würde ich mich sofort von im trennen.
Das geht allerdings jetzt nicht mehr so einfach. Ich glaube ich habe mich verliebt. Sind da eigentlich schon irgendwelche Krankheitsbilder bekannt? :+)
Nix für ungut, wollte ich bloss mal loswerden!