ALFA 147 Sitze bei ebay

• Hallo!
    Bin neu hier und fahre einen Alfa 147... :D Hab ihn vor einem Jahr bekommen. Leider sind die Sitze schon ziemlich verschlissen! Hab heute bei ebay das hier gefunden:

Hier war der link;)

Was haltet ihr davon?Wieviel mein ihr, sind die noch wert? Die Beschreibung hört sich ja eigentlich ganz gut an, oder?
    (o)
    Danke für eure Hilfe

• Hi!
    Gewöhnlich ist im Alfa 147 im Sitz der Seitenairbag eingebaut. Das wiederum bedeutet, dass sich im Sitz eine kleine Menge Sprengstoff befindet, die einem ganz schön um die Ohren fliegen kann, wenn man sich dem Sitz unfachmännisch nähert. Ich bin also äusserst skeptisch, ob es eine gute Idee ist, an einem solchen Sitz rumzubasteln – von wegen in 2 Minuten schnell eine Sitzschiene anschrauben – das mag ja vielleicht noch gehen. Aber der Einbau? Da würde ich doch zuerst einen Fachmann fragen, bevor ich da mitbieten würde...

Gruss

Simonne

• Airbags dürfen ja laut Ebay nicht drin sein, glaube aber, das die Sitze recht empfindlich sind und zwar von diesen, ich sag mal, Kordvelour, kann ich mich erinnern, schonmal rausgebrochene Stücke gesehen zu haben, mir will nur nicht einfallen, was für ein Auto das war....

• Hallo Simonne, salidadelsol,

grundsätzlich ist es nicht so gefährlich, wie man allgemein annimmt, allerdings dennoch ohne schulung verboten.

Bei 2 Sitzen sollte es allerdings kein Problem sein. Man darf diese nicht per post verschicken, ich würde sie also abholen.

Andererseits:

Warum ganze sitze kaufen, wenn nur der Bezug verschlissen ist??? Kauf doch einfach nur die "Bezüge "

Marcus

• Danke für eure schnellen Antworten! Habe mich heute morgen bei meinem ALFA Händler erkundigt..Er hat gesagt, daß der Einbau der Sitze absolut unproblematisch ist.("4 Schrauben und zwei Stecker"). Wenn man die Batterie abklemme, könne da gar nichts passieren. Er bot mir auch an, mir die Sitze für max 20€ zu wechseln. Er hatte auf dem Hof auch einen EU-Wagen mit den gleichen Polstern stehen. Sahen wirklich wesentlich sportlicher und eleganter aus, als die, die ich drin hab!Der Wagen hatte schon 85000KM runter. Das hat man den Sitzen echt nicht angesehen! Finde, daß hört sich eigentlich ganz gut an, vor allem, wenn er mir die für 20€ einbaut... !hehe!

• Zitat von Simonne

Ich bin also äusserst skeptisch, ob es eine gute Idee ist, an einem solchen Sitz rumzubasteln ? von wegen in 2 Minuten schnell eine Sitzschiene anschrauben ? das mag ja vielleicht noch gehen. Aber der Einbau?

was soll da sein ???
    Batterie abklemmen, Stecker dranstöpseln, fertig. Okey dauert dann vielleicht 2,5 min ;D

Zitat von Andreas147

Airbags dürfen ja laut Ebay nicht drin sein

Du meinst vermutlich, dass der Gasgenerator mit dem Zündsatz nicht drin sein darf. ;)

Viele Grüße
    Stefan (Dem schon einige Airbags "um die Ohren geflogen" sind, weil er solche Systeme prüft ;) )

• Hallo nochmal!
    War heute in Osnabrück und hab mir mal die Sitze angeguckt. Der zustand ist echt 1A!!! Da ist das Neue noch nicht runter. Die Bezüge hab ich so noch nicht gesehen, sehen aber wirklich wesentlich eleganter als die üblichen aus!!!Wenn man die für 100-150 Euro bekommen könnte, wär das echt ne prima Sache!Für das Geld kann ich mir keine originalen Sitzbezüge draufziehen lassen...Meint ihr, die Preisvorstellung ist realistisch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!