Wie machen sich verschlissene Querlenker bemerkbar?

• Hi Leute,

meine Querlenker an der Vorderachse geben langsam auf und müssen gewechselt werden....

Zwei Fragen dazu:

- kann es sein, dass das oft "nervöse" Fahrverhalten meines Alfas (Versetzen an Unebenheiten etc...) von den verschlissenen Querlenkern kommt? Nach dem Fahrwerksumbau war´s am Anfang echt gut, und der Mech hat nach eigener Aussage die QL´s überprüft... aber nun haben sie zunehmend Spiel! Erhöhter Verschleiss durch das härtere Fahrwerk, ist das möglich?

- kann man die Querlenker selber wechseln, oder sollte man das auf jeden Fall der Fachwerkstatt überlassen?

Vielen Dank und Greetz!
    Christof

• Hi,

hab´auch an´s ausbuchsen gedacht - aber die Dinger haben 120000 km runter und sind dIE letzten alten Fahrwerksteile... alles andere relevante ist NEU!

Deshalb: raus damit!

greetz

• bei mir knarrte und knackte es, besonders beim sehr langsamen fahren. es war auch leicht im lenkrad zu spüren. habe jetzt die unteren querlenker erneuern lassen (bei knapp 63000) und jetzt herrscht wieder absolute stille !mgrins!

gruß

• Bei mir waren die Querlenker bei 110.tkm dran. Hat sich dadurch gezeigt, dass die voreren Reifen an der Innenseite stark abgefahren waren. Querlenker selber Tauschen ist möglich, nur muss man die Schrauben aufkriegen, was problematisch werden kann:-(.

ciao, donrencos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!