Mein erster Alfa / GT

• Hallo Fans,

ich wollte es auch nur mal mitteilen:
    Am 13.08.04 hab ich meinen GT bekommen: !sektflasc

2,0 JTS Distinctive
    Stromboli grau
    Leder schwarz
    Innen schwarz/grau
    Parksensoren
    18" Felgen

Stromboli ist echt super, toller Metallic-Effekt, und die Formen des GT kommen wunderschön zur Geltung, finde ich, und ist dabei sogar noch recht Schmutzunempfindlich.

Das schwarz/graue Intererieur war ein kleiner Bestellfehler des Händlers, aber es
    ist nicht weiter schlimm, weil es es netten Kontrast zum schwarzen Oberteil des Armaturenbrettes bildet.

Die 18" - Felgen sind echt eine gute Wahl gewesen, bei dem geringen Aufpreis zu Sportspeiche II, etc...hab ich übrigens ca. 3 Wochen nach der eigentlichen Bestellung (8.4.04) nachgeordert. Selbst der Händler war begeistert, welch´ ein Wunder, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Felgenschlösser musste ich ihm allerdings noch aus den Rippen leiern, da "nicht serienmäßig".
    Komforteinbußen kann ich dadurch überhaupt nicht feststellen.
    Im Gegenteil: den Fahrkomfort finde ich riesig: Leise und sehr gute Dämpfung, sowie Federungskomfort, da war ich von meinem Audi TT anderes gewöhnt gewesen.

Motormäßig wollte ich wegen schlechter Erfahrung beim TT keinen Turbo mehr, ich dachte 165 PS sind ausreichend. Muss jetzt allerdings sagen, dass der JTS etwas zugeschnürrt wirkt, und einen gesunden Durst an den Tag legt (bei hohem Stadtverkehranteil,ok). Der Probe gefahrene GT JTD hatte subjektiv doch etwas mehr Druck. Aber ich bin ja noch beim einfahren...

Is´nur eine Meinung...haut nicht so sehr auf mir ´rum ...

Mängel - wie von anderen beschrieben - habe ich zum Glück noch nicht feststellen können, vielleicht suche ich an den falschen Stellen !waswowie! oder ich seh´nicht richtig.

Rundherum ist der GT für mich ein wunderschönes und komfortables Auto, aus dem man gar nicht aussteigen möchte, und wenn dann nur zum Anschauen...er macht sehr, sehr viel Spass...

Ich versuche mal Bilder einzustellen ... 8)

Grüsse

Andreas

• Habe mir auch den GT in stromboli mit schwarzem Leder bestellt, Cockpit sollte auch in schwarz sein. Leider hat der Händer auch einen falschen Farbcode bei de Bestellung abgegeben und ich habe das Cockpit auch in schwarz grau geliefert bekommen. Hast Du als Entschädigung hierfür etwas bekommen?

• Zitat von Stromboli

Im Gegenteil: den Fahrkomfort finde ich riesig: Leise und sehr gute Dämpfung, sowie Federungskomfort, da war ich von meinem Audi TT anderes gewöhnt gewesen.

Motormäßig wollte ich wegen schlechter Erfahrung beim TT keinen Turbo mehr, ich dachte 165 PS sind ausreichend. Muss jetzt allerdings sagen, dass der JTS etwas zugeschnürrt wirkt, und einen gesunden Durst an den Tag legt (bei hohem Stadtverkehranteil,ok). Der Probe gefahrene GT JTD hatte subjektiv doch etwas mehr Druck. Aber ich bin ja noch beim einfahren...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Flitzer. Schön, daß es noch mehr enttäuschte TT-Umsteiger gibt. Hab mal meine ersten Eindrücke geschrieben, würde mich interessieren, ob Du das ähnlich siehst:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…=vergleich+audi

Gibt auch noch ne Fortsetzung, die Du aber genau wie die bekannten GT-Macken über die Suchfunktion finden kannst.

• @ mucki

Nach einer Entschädigung hab ich nicht gefragt, wie gesagt, ich war nicht wirklich entsetzt, über den dezenten Farbakzent in grau, ...ich konnte dem Verkäufer keine Empörung vorspielen :,( , was soll er machen, er hatte am Tag nach der Bestellung sofort ein Fax hinterhergeschickt, um es richtig zustellen...ich war so froh, das der GT endlich da war, und dafür auch mit den viel später bestellten 18"-Felgen... :D

@ cheggi

ich teile deine Meinung:
    die "optische" Verarbeitung und Qualität im TT war schon gut, aber die echte Technik ließ viel zu wüschen übrig...
    Knacken im Fahrersitz, knisternde Heckablage, Knacken der Stabilisatoren, die unendliche Geschichte mit dem LMM, dann noch das Kombi-Instrument und so weiter...da hat man schon einiges mitmachen müssen, und das Vertrauen in das Auto und in die Marke war dahin...
    Da sehe ich doch beim GT über die unsauberen Schweißnähte der Türgelenke, die ich auch habe, die etwas dünnen und wackeligen Gelenkaufnahmen bei der Heckklappe locker lächeln hinweg...so lange es funktioniert, und nicht klappert und knarzt...
    Hoffen wir, als EX-Audi-Fahrer und alle anderen natürlich auch, dass wir die richtige Wahl getroffen haben... :D

• Hallo ALFA GT Fans,

habe auch einen, wie sollte es auch anders sein,...

n 1,9 JTD habe ich schwarz innen und außen (siehe Beschreibung)

@ Stromboli
    super das du einen hast, musstest du lange nach der Bestellung warten?
    habe meinen so anfang Mai bekommen..
    bin super zufrieden...
    mich würde interessieren ob viele ALFA GT sich mal treffen könnten, alle anderen ALFAS sind natürlich willkommen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!