Hallo Fans,
ich wollte es auch nur mal mitteilen:
Am 13.08.04 hab ich meinen GT bekommen: !sektflasc
2,0 JTS Distinctive
Stromboli grau
Leder schwarz
Innen schwarz/grau
Parksensoren
18" Felgen
Stromboli ist echt super, toller Metallic-Effekt, und die Formen des GT kommen wunderschön zur Geltung, finde ich, und ist dabei sogar noch recht Schmutzunempfindlich.
Das schwarz/graue Intererieur war ein kleiner Bestellfehler des Händlers, aber es
ist nicht weiter schlimm, weil es es netten Kontrast zum schwarzen Oberteil des Armaturenbrettes bildet.
Die 18" - Felgen sind echt eine gute Wahl gewesen, bei dem geringen Aufpreis zu Sportspeiche II, etc...hab ich übrigens ca. 3 Wochen nach der eigentlichen Bestellung (8.4.04) nachgeordert. Selbst der Händler war begeistert, welch´ ein Wunder, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Felgenschlösser musste ich ihm allerdings noch aus den Rippen leiern, da "nicht serienmäßig".
Komforteinbußen kann ich dadurch überhaupt nicht feststellen.
Im Gegenteil: den Fahrkomfort finde ich riesig: Leise und sehr gute Dämpfung, sowie Federungskomfort, da war ich von meinem Audi TT anderes gewöhnt gewesen.
Motormäßig wollte ich wegen schlechter Erfahrung beim TT keinen Turbo mehr, ich dachte 165 PS sind ausreichend. Muss jetzt allerdings sagen, dass der JTS etwas zugeschnürrt wirkt, und einen gesunden Durst an den Tag legt (bei hohem Stadtverkehranteil,ok). Der Probe gefahrene GT JTD hatte subjektiv doch etwas mehr Druck. Aber ich bin ja noch beim einfahren...
Is´nur eine Meinung...haut nicht so sehr auf mir ´rum ...
Mängel - wie von anderen beschrieben - habe ich zum Glück noch nicht feststellen können, vielleicht suche ich an den falschen Stellen !waswowie! oder ich seh´nicht richtig.
Rundherum ist der GT für mich ein wunderschönes und komfortables Auto, aus dem man gar nicht aussteigen möchte, und wenn dann nur zum Anschauen...er macht sehr, sehr viel Spass...
Ich versuche mal Bilder einzustellen ...
Grüsse
Andreas