Hallo Suche nen Hackspoiler für meinen Alaf romeo 146 Helft mir bitte!!
FEEDBACK AN DIE HOMEPAGE ADMINS:
Super Disgn super stabil und super leute im Forum mir fehlt nur die rubrik suche und biete auto und autoteile!
Peace Menschen!
Ullo
Hallo Suche nen Hackspoiler für meinen Alaf romeo 146 Helft mir bitte!!
FEEDBACK AN DIE HOMEPAGE ADMINS:
Super Disgn super stabil und super leute im Forum mir fehlt nur die rubrik suche und biete auto und autoteile!
Peace Menschen!
Ullo
Tja...wer lesen kann,ist klar imVorteil.Schau mal nach links.da steht Mercato...drauf klicken und weiter schaun.
Hallo,
kann nur auf eBay verweisen, Zender verkauft da Restbestände seines 146er-Spoilers (eigentlich ultrarar und nicht mehr lieferbar) ab 29€, und sie gingen auch oft für unter 40€ weg, dazu noch Kleber (und Montage), 100€ Lackierung, 30€ TÜV, nach "Alfa 146 Heckflügel" suchen. Habe mir auch einen geholt, Lackierung und Montage in den nächsten Wochen. Ansonsten gäbe es die, die es auch im Tuningshop gibt. Die von Cadamuro haben keinen TÜV. Man könnte auch den Spoiler vom ti als ET bestellen, wäre aber wohl die teuerste Möglichkeit.
Ciao, MK92242 ![]()
Der von Cadamuro gefällt mir nicht, sieht :-{ aus.
Ich hab den von Zender, bzw. Ti-Spoiler.....
Passt meiner Meinung nach am besten zum Wagen !
dstanic: Der ti-Spoiler ist aber ein anderer, er ist noch höher und hat in der Mitte noch einen Steg zur Heckklappe, und wird geschraubt. Sieht noch martialischer aus, siehe http://www.ccti.ch/alfa/ . Hast Du eigentlich Deinen Zender-Spoiler geschraubt oder nur geklebt? In Anleitung und Gutachten steht nämlich nichts von Schrauben, aber es sind Löcher im Spoiler (nur zum Lackieren?). Im Zender-Prospekt ist der Spoiler übrigens seltsamerweise so montiert, dass er gar nicht zum Heck hinaus steht (siehe auch unter obigen Link), war aber wohl ein Vorserienmodell, Bestellnummer entspricht nämlich unserem Zender-Spoiler. Und fallss Du auf dersSeite bist (und sie noch nicht kennst), schaue Dir auch einmal die Bilder der anderen 146 an, sind viele extrem getunte 146 dabei und einer aus Malaysia mit 16-Zöllern im Design der 17-Zöller vom 166 Super, was zumindest mich ziemlich faszinierte...
Ciao, MK92242 ![]()
Also wie Ihr ja in meiner Galerie sehen könnt hab ich nicht den Ti-Flügel.....
Zum Glück. Der sieht ja noch beknackter aus als der von Cadamuro.....
Ne dann hab ich den von Zender. Meiner Meinung nach der schönste.
@ MK92242
Also mein Heckflügel ist geschraubt UND geklebt..... Wobei der Kleber so gut hält, das man eigentlich nicht schrauben müsste... Aber den Langfingern vorzubeugen hab ich ihn auch gleich anschrauben lassen. Dazu sind ja die Löcher im Spoiler ![]()
Hab mal an meinem ersten 146 versucht den Flügel abzumontieren..... Zuerst die Schrauben gelöst und dann versucht ihn wegzunehmen,.... Keine Chance ! Erst nach erwärmung des Klebers und mit viel Kraftaufwand (wir haben zu zweit dran gezogen) ist es und dann gelungen den Flügel vom Wagen zu trennen. !hehe!
Sehr schön ging ja richtig flot
hab jetzt bei ebay den für 29 euro gefunden wie macht ihr des ich find sowas nie? habt ihr progs für ebay?
ist der spoiler gut?
dstanic: Ich bin jetzt am überlegen, ob es nicht doch ein gebrauchter ti-Heckflügel wird, dann spare ich mir Lackierung und Tüv (Bestandteil der Fahrzerug-BE), aber der Spoiler ist normal geschraubt (und eventuell geklebt)... Beim Zender-Heckspoiler muss aber scheinbar nicht unbedingt geschraubt werden, dann werde ich es mit einem guten Kleber poriberen, Löcher in der Heckklappe können nämlich zum Rosten anfangen... Aber er sieht schon etwas prollig aus... Na ja, wer will schon einen 146er-heckflügel klauen...
Wobei bei mir jetzt in der Stadt noch ein 146er fährt, 1.4 Boxer in rot. Manchmal sind die Löcher auch nur im Spoiler, um das Lackieren zu erleichtern, da kann man es dann auf eine Halterung schrauben...
ullopapullo: Bei ebay klappt es so wie hier im Forum, Suchfunktion effektiv benutzen...
Suche z.B. nach "Alfa 146", dann findet er Teile für den 146er, "Alfa (145,146)" bringt Teile für beide, "Alfa Leder* ", z.B alle Leder-Dinge von Alfa, "Alfa 146 (Alu*,Leder*) " z.B. alle Leder- und Alu-Teile für den 146er... Ansonsten gibt es einfach zu viel bei eBay... Programme, inwiefern? Zum Bieten in letzter Minute? Ist verboten und unfair... und nimmt Dir auch etwas den Reiz... Oder zum Suchen? Kannst hja mal Baylalaika probieren, die Light-Version ist Freeware, gibt es unter http://www.baylalaika.de , damit kann man besser suchen und an Auktionen erinnert werden...
Ciao und netten Abend noch, gehe jetzt zum Griechen, MK92242 ![]()
@ MK92242
Tu dir selber den gefallen und hol dir den Zender Spoiler. Die anderen Spoiler sehen irgendwie komisch aus und passen meiner Meinung nicht zum Wagen :-{
Wegen den Bohrungen: Mein Tuner hat da irgendwas geschmiert, keine Ahnung was. Da rostet sicher nichts. Der Kleber isoliert ja auch noch zusätzlich.
Es bleibt letztendlich deine Entscheidung, aber mir gefällt der von Zender viel mehr.
Gruß
Danijel
Und nicht soviel Uozo trinken !drunkbig!
Ich finde auch den Zender-Spoiler am besten. Schönes Design und nicht so protzig wie die anderen.
Bin auch am überlegen, ob ich ihn mir anschaffe. Aber mal ne Frage dazu: Da die Hintenraussicht beim 146er eh schon mies ist, frag ich mich ob das durch den Spoiler nochmal verschlechtert wird. Wie is das?
Gruß,
Carsten.
Im Gegenteil !
Da man jetzt den Heckspoiler hat und ihn sieht kann man besser abschätzen wo Ende ist.
Aber mittlerweile park ich eh nur noch blind nach Gefühl ein.
Gruß
Danijel
dstanic: Der Zender-Spoiler liegt ja schon einen Monat bei mir herum...
Müsste mich nur mal überwinden und ihn lackieren lassen und montieren...
Denke auch, dass zumindest der Zender-Spoiler dien Ausblick nahc hinten kaum einschränkt, weil er ja recht schmal ist.
Ciao, satter MK92242 ![]()
Mit wieviel € muss man denn für die Lackierung rechnen? Oben stand was von 100 €, aber das erscheint mir entschieden zu viel.
100 ? sind eindeutig zu viel !
Für 100 ? lasse ich eine komplette Stoßstange lackieren !
Ich weiß allerdings nicht mehr wieviel ich meine Lackierung damals gezahlt habe....
Zum Preis kann ich nichts sagen, bei Zender hätte es ca. 100€ gekostet, gibt auch teurere und billigere Lackierer, aber so +/- 20€. Aber der Aufwand ist bei dem Spoiler ja fast noch größer als für einen Stoßfänger (unmontiert), die Fläche ist ungefähr die gleiche (wenn Du nur das graue Plastik lackieren lässt) und er muss beidseitig lackiert werden und die Kennzeichnung muss erhalten bleiben...
Muss mal ein Angebot vom Lackierer im Nachbarort einholen...
Ich hab mal bei Ebay das Mindestgebot abgegeben und eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich damit durchkomme. Zu meiner Überraschung hat aber sonst niemand geboten und jetzt hab ich den Zender-Spoiler für 29.- € ersteigert ;D
Daher ein paar Fragen. Sollte ich den angebotenen Kleber mitbestellen, oder bekommt man den im Baumarkt günstiger? Kann ich den selbst ankleben, oder is das kompliziert? Auf was muss ich da achten? Hält der Kleber auch im Hochsommer >30° und 180 km/h auf der Autobahn? !hehe!
Achja, da ist ja ein TÜV-Gutachten dabei, aber muss ich da jetzt trotzdem was eintragen lassen und falls ja, was kostet das?
Fragen über Fragen ![]()
Gruß,
Carsten.
Zitat von Ausbeiner... jetzt hab ich den Zender-Spoiler für 29.- € ersteigert ;D
Daher ein paar Fragen. Sollte ich den angebotenen Kleber mitbestellen, oder bekommt man den im Baumarkt günstiger? ...
ja ja , geiz ist schon richtig geil , oder ???
du solltest vielleicht auch noch den verkäufer fragen , ob er ihn dir nicht schon lackiert schicken kann , sonst kostet das auch noch extra ... !nono!
ciao matthias !gruebel!
Hallo,
ja, die gingen die letzte Zeit öfter für 29€ weg
Ich zahlte 47,01€, war der erste, der dort drinnen war und ich hatte Angst, es wäre auch nur der einzige (kommt ja öfter vor, vor allem weil die Zenderteile rar sind...). Für 30€ Sofort-Kauf gibt es dort auch noch die Alu-Schaltkulisse mit Aluschaltknauf, aber ohne Ledermanschette. Ich habe 5,90€ mehr überwiesen und nur auf die Überweisung geschrieben, dass ich den Kleber möchte, haben sie dann leider vergessen/übersehen. Denke, 5,90€ sind ok, der Kleber im Baumarkt ist wohl auch nicht günstiger (Bezeichnungen sind im Gutachten), ist beim TÜV eine normale Teilabnahme nach §19.3 für 30€ (Auflagen: fest montiert, Typenbezeichnung unten am Spoiler lesbar), Lackieren wäre gleich bei Zender möglich, weil ich nachgefragt habe, Kostenpunkt eben 100€. Ich werde den Spoiler wohl bei einem Karosseriebetrieb lackieren und montieren lassen, bevor ich das verpfusche. Beim Kleben eben mindestens sechs Stunden das Auto stehen lassen und 48 Stunden die Waschstraße meiden, aber da ist extra ein Zettel mit Hinweisen dabei. Wenn der Kleber richtig gehärtet ist, ist der eigentlich bombenfest. Bei den zwei Schraublöchern bin ich der Meinung, dass die nur zum Lackieren da sind (siehe oben), denn es steht sonst nirgends etwas vom Schrauben...
Ciao, MK92242 ![]()
Ich hab mich mal erkundigt, was das Lackieren des Heckspoilers kosten würde. Es ist ziemlich krass, wie weit die Preise hier variieren. Der billigste macht es für 80 € und der teuerste für 200 € :o
Dazwischen sind alle Preise vertreten, hab ca. 10 Lackierbetriebe angerufen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!