Fahre meinen 156 seit 1998. 80 000km. Im Leerlauf stirbt der Motor ab. Manchmal. Ganz selten. Danach springt er nicht mehr an. Nach einer Stunde geht wieder alles.
Habe schon viel über LMM, LLR, OT-Sensor, Leerlaufsteller, Drosselklappengehäuse, Relaiskästen, Drehzahlmessfühler und Lambdasonde gelesen.
Habe keine Leerlaufschwankungen, keine Warnhinweise durch Einspritzleuchte.
Kommt völlig unvermittelt. Häufigt sich aber in letzter Zeit.
Am Freitag geht er in die Werkstatt. Nach Lesen der Foren schwant mir: Viele Euros für ein klares "vielleicht ist es dies oder das. Ein wahres Mekka für die Werkstatt.
Kann ich als Anti-Schrauber selbst etwas tun, um dieses oder jenes auszuschließen.
Danke, Christian