Umbau : 2x Din Schächte im 156er

• 1. paar stunden lang in keller einschliessen (weit weg von Kindern und Frauen)

2. ne menge geduld

3. jede menge spachteln und schleifen

4. noch mehr spachteln und schleifen

5. Aschenbecher weg, Heizung/Klima-Bedienung nen Stück runter und dann ist das gut so !

Ergebnis:..................................................(5 stunden vorher)..........Original:

[Blockierte Grafik: http://chrludwig.de/156-2din-1.jpg] [Blockierte Grafik: http://chrludwig.de/156-2din-2.jpg] [Blockierte Grafik: http://chrludwig.de/original.jpg]

entweder kommt da jetzt nen TFT-Monitor rein (steg wegsägen) oder ein DIN-Navi + DVD-player mit ausfahrbaren Display.
    Die Frage ist nur wer das bezahlen soll, ich seh jetzt schon wie meine Frau die Augen verdreht......

ciao Christian

• nein die ist natürlich nicht länger, sonst passt die ja nicht mehr ins armaturenbrett !

der aschenbecher entfällt, dadurch kann die bedienung der klima/heizung ein stück weiter runter und der zusätzliche einbauschacht hat genug platz. fehlendes material wurde durch plastikplatten aus dem modellbau ersetzt !

dann alles verklebt, verspachtelt und geschliffen.

nun liegt die konsole erstmal im bastelkeller, bis weitere gelder von meinem haushaltsvorstand genehmigt werden !rolleyes2

ciao christian

• @ ChristianHH

!respekt1!

Kompliment, super Arbeit !

Eine wichtige Frage hätte ich:

Ist denn für ein Doppel-DIN-Gerät (z.B. Kenwood DDX-7025) genug Platz hinter den beiden Schächten?

Habe obiges Gerät in meinem 307cc Peugeot und hätte es liebend gerne auch im Alfa... :)

Ciao

blowfly

:-?

• danke für die blumen.
    das mit dem platz im radioschacht ist beim 156 so ne sache;
    einige radios -etwas längere oder da wo noch ein riesen knäuel von kabeln mit dran hängt- drücken hinten gegen den heizungskasten, mit der folge das die lüftungsklappen nicht mehr korrekt arbeiten........
    ich hatte nich vor ein doppeldinradio einzubauen, eher ein TFT monitor.......

ciao christian

• sorry das ich diesen threat nochmal hoch hole! könntest du mir bitte die bilder schicklen von deinem zweiten din schacht ;)

thomas ät niedermayr punkt cc

vielen dank

• Hallo @ Christian HH

was ist aus deinem einbau geworden????

bin auch noch am einbauen .. und suche immer noch Tipp,s

leider werden die Bilder von dir bei mir nicht angezeigt #-)

kann man.n die knöpfe für die Klima usw. echt versetzen ???

wenn ja das wäre ja echt toll :o dann könnte ich doch noch zwei TFT,s vorne einbauen #-)

ja richtig .. ich habe vor einen TFT oben ( Lüftung raus ) nur für DVD einzubauen

und dann wenn es geht( bedienung für Lüftung versetzen) unter dem Radio einen TFT mit TS für Navi und PC

• gibts da vielleicht auch ne einfachere lösung um irgendwie nen 2ten radioschacht einzubauen?
    weil mit dem spachtel kram und so hab ich nich viel bis garnix am huz,wollt jetzt aber zusätzlich zum dvd player mit in-dash tft nochn normales mp3 radio dazusetzen,bedienung über dvd player is einfach zu umständlich.
    leider hab ich keine idee wie und wo ich da noch nen 2ten radioschacht hinbringen sollt...
    wär für tipps und wenns nur die banalsten sind sehr dankbar....

• Tja.....

schade das die funktion 'persl. nachrichten' hier im forum nicht funktioniert.....
    [wink mit den zaunpfahl an die betreiber]
    wenn man nicht ständig im forum herumirrt, überliest man soetwas schonmal.

Da ich andere sorgen und problem in den letzten monaten als car-hifi hatte,
    hatte ich die konsole einen kollegen überlassen.

habe aber noch zwei kleine bilder von der entsehung, wer die haben wir hinterlässt hier bitte seine email !

ciao Christian

• Danke dann erstmal für die Antwort

habe Heute auch erst angefangen mit meinem einbau der LS Vorne ...

na ja

hier ist meine Mail Adresse mal..

mein@netcologne.de

Danke schon mal für die Bilder

ach ja und wenn du noch einige Tipps für den umbau der Lüftungs bedienung haben solltest dann Danke ich dir auch dafür .. ;D

Gruß aus Köln

na ja dann hoffe ich mal für dich dass du bald etwas mehr zeit für dein Alfi hast..

• Hi!

Ich würde gerne auch ein paar Fotos von diesem Einbau haben, wenns möglich ist :-), da ich zur zeit an einem Car-PC bauen :)

E-Mail: Puchaa ät gmx punkt at

glg aus Österreich

Helmut

• das gleiche habe ich jetzt auch vor.
    also heizungsdrehköpfe etc. runter setzen und ein doppel din radio einbauen.
    samstag gehts los ...
    hoffe ich bekomme es hin.
    hat jemand evtl. noch tips und bilder?
    wäre echt dankbar.
    MfG

• nein die ist natürlich nicht länger, sonst passt die ja nicht mehr ins armaturenbrett !

der aschenbecher entfällt, dadurch kann die bedienung der klima/heizung ein stück weiter runter und der zusätzliche einbauschacht hat genug platz. fehlendes material wurde durch plastikplatten aus dem modellbau ersetzt !

dann alles verklebt, verspachtelt und geschliffen.

nun liegt die konsole erstmal im bastelkeller, bis weitere gelder von meinem haushaltsvorstand genehmigt werden !rolleyes2

ciao christian

Ist das ein alte alfa 156 was du da hast oder der Facelift. Weil ich würde gerne auch sowas vornehmen bei mein Facelift.

Melde dich.

PS,.

ich kommen aus Hamburg, viell. besteht die möglichkeit live sich das ganze anzuschauen

• also mein doppel Din Radio ist nun drin ...
    muss jetzt allerdings noch die mittelkonsole mit gfk wieder zusammensetzen und spachteln UND lackieren :)

Radio passt an für sich rein, allerdings ragt es etwas herraus (durch die lüftung ist nach hinten nicht genug platz).
    es sind aber hinten am Radio viele chinch stecker, denke wenn die weg wären dann würde es auch besser passen.
    ragt etwa 1cm raus.

aber dank gfk etc.: was nicht passt wird passend gemacht !thatsit!

wenn ich fertig bin, kommt das foto.
    leider muss ich zur zeit einen baustop vornehmen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!