(hell)blau ist selten, rot geliebt, aber was ist mit weiß?
nein nicht das eierschalen des 156, das weiß eines gt junior oder einer giulia nuova...
ich wage eine prognose - weiß kommt wieder!
was meint ihr (o)
(hell)blau ist selten, rot geliebt, aber was ist mit weiß?
nein nicht das eierschalen des 156, das weiß eines gt junior oder einer giulia nuova...
ich wage eine prognose - weiß kommt wieder!
was meint ihr (o)
Ich denke eher nicht.
1. elende putzerei
2. sieht aus wie ein Firmenauto vom Elektriker (nichts gegen Elektriker)
3. elende putzerei
Ich würde mal sagen "weiß" ist de Trendfarbe des Jahrtausends ;D
Aber nur bei AR, anderen Marken steht die Farbe meist nicht so gut. ![]()
dann doch lieber eierschalenweiss (am liebsten bei einer berlina).
naja, solange es ein "normales weiss" ist find ichs eigentlich schön, kommt aber auch aufs auto an.
grundsätzlich kann man bei einem älterem modell mit weiss eigentlich nix falsch machen (bis auf das mit der putzerei) find ich.
Solang keiner auf die idee kommt seinen ALFA mit flipflop lack lackieren zu lassen und so japanaufkleber draufzukleben......
ich hätt mir mal überlegt meinen 33er in MATTschwarz lackieren zu lassen, das hat nämlich echt keiner und ich kann mir vorstellen das das schön is.
greez from austria
Weiß sieht nur gut aus bei voll aufgemotzen Karren (hat dann ws vom Ralley Auto, find ich).
Weiß sieht aber ganz schön bescheiden aus, wenn auch Chrom zum Einsatz kommt. Ich hatte das mal an einem Mercedes E55AMG gesehen... das sah zum !wuerg! aus.
Zitat von 156GTAQ4
Weiß sieht aber ganz schön bescheiden aus, wenn auch Chrom zum Einsatz kommt. Ich hatte das mal an einem Mercedes E55AMG gesehen... .
... der ja dafür bekannt ist, mit Chrom geradezu überfrachtet zu sein. Hättest Du jetzt als Beispiel die Pagode oder 'nen 108er gebracht, könnte ich es ja noch verstehen, aber 'nen W210 als Chrombeispiel? (Wenn Du allerdings in Dich gehst, und diese Fahrzeuge vor Deinem inneren Auge vorbeiziehen lässt, dann müsste Dir auffallen, das Weiss hervorragend mit Chrom zu kombinieren ist
)
Ansonsten, nuja, kommt sehr stark auf den Fahrzeugtyp an. Einer Giulia Sprint steht diese Farbe ausgezeichnet, aber an einem GTV6 wirkt Sie (m.E.) deplatziert. Aaaber, die Geschmäcker sind verschieden.
Grüssle Bretone
Also wenn weiss dann bitte ohne Chrom.
Und auf das Auto kommts auch nch an. Wenn ich nen 146 in weiss mit 'natur' Stoßstange seh muss ich !wuerg!
Dieses Fremdfabrikat gefällt mir allerdings in weiss:
[Blockierte Grafik: http://img40.exs.cx/img40/4286/M3weiss.jpg]
Also kommt immer auf das jeweilige Automodell an.
Und wenn weiss dann ein richtig schönes reines weiss eben.
Stuhli
Weiss finde ich eigentlich ganz schön, besonders weil es selten ist, für obg. "Dönermobil" kann ich nur folgendes beisteuern:
[Blockierte Grafik: http://img10.exs.cx/img10/7116/atuassipaket.jpg]
Also ich mag das Permutt-Weiß vom 147 GTA ! Auf'm 156 mit schönen Felgen sicher auch vorstellbar! ![]()
Guckst DU:
Zitat von StuhliAlles anzeigenAlso wenn weiss dann bitte ohne Chrom.
Und auf das Auto kommts auch nch an. Wenn ich nen 146 in weiss mit 'natur' Stoßstange seh muss ich !wuerg!Dieses Fremdfabrikat gefällt mir allerdings in weiss:
[Blockierte Grafik: http://img40.exs.cx/img40/4286/M3weiss.jpg]
Also kommt immer auf das jeweilige Automodell an.
Und wenn weiss dann ein richtig schönes reines weiss eben.
Stuhli
Oh oh oh oh oh..... Lass das mal nicht den Ausbeiner lesen.......
![]()
auch wenn es für mich zu stark an pharmarefertin und ibizenke, solariums/mukkibuden-inhaberin und tupperware-regioleiterin erinnert:
ich finde weiße ital. autos sehr sehr schön. hier bei uns fährt ein weißer 147er und ein 3 t stilo in weiß rum. echt schön. wirklich. und ne jule, eine fulvia ein bertl. etc. gehört eh in gold, rot oder eben WEISS!
wos i ned mag ist diesen neureiche elfenbei chichi weiß wie bei den girlscars von lancia neuerdings. ist zwar klassisch, aber gehört nicht in die zeit. ist irgendwie zu retro für meinen geschmack.
ansonsten 70er und 80er sind doch voll wieder da. warum dann nicht auch wieder reines ABBA weiß....
l.otti
[der sich zum WEISS an autos bekennt)
Zitat von OrbitalIch denke eher nicht.
1. elende putzerei
2. sieht aus wie ein Firmenauto vom Elektriker (nichts gegen Elektriker)
3. elende putzerei
Wieso eigentlich elende Putzerei?
Eine dunkle oder gar schwarze Lackierung dürfte mit Sicherheit mehr Putz- und Polierarbeit verursachen.
Von Opel hat es früher mal so ne leicht mattweiße Lackierung gegeben. Sah eigentlich nicht schlecht aus.
gruß rudi
Unglaublich, aber genau diese Frage haben ein Freund und ich mir auch gestellt und zwar in Bezug auf Deutschland: Kommt weiss wieder in Mode? Wir haben hier sowieso schon einen an der Klatsche damit. Weisse 7er, S-Klassen, Land Cruiser. A8. Hauptsache weiss. Und das Schlimme dabei: Ich finde das langsam richtig gut, selbst mit Chrom (3er Coupe) und ganz besonders am AMG E 55 mit rotem Leder. Ich glaub, ich muss zum Arzt. Bei alten Alfas oder so fand ich's immer gut, aber jetzt schon bei Neuwagen und sogar bei Limos? Und man muss die fast gar nicht putzen (in staubigen Klimaten zumindest) und Kratzer sieht man auch nicht.
Wird schon wieder, noch habe ich kein weisses Auto...
Oliver
Zitat von l.ottiwos i ned mag ist diesen neureiche elfenbei chichi weiß wie bei den girlscars von lancia neuerdings. ist zwar klassisch, aber gehört nicht in die zeit. ist irgendwie zu retro für meinen geschmack...
l.otti
[der sich zum WEISS an autos bekennt)
...äh !!! vorsicht !!! !stop! !frechheit
genau DEN Lancia Ypsilon in Paganini Elfenbein haben wir als Zweitwagen, kombiniert mit der cognacfarbenen Lederausstattung sieht der ja wohl nur genial aus...ein absolutes Top Auto was in Punkto Verarbeitung Lichtjahre vor dem GT ist.
Übrigens werden wir mehr auf den Ypsilon als auf den GT von Fremden angesprochen, kein Witz...
gruß morphus
[S1]stimmt aber[/S1]
:-p l.otti
Zitat von dstanicOh oh oh oh oh..... Lass das mal nicht den Ausbeiner lesen.......
![]()
![]()
Ach was, ich lass jedem seine Meinung ![]()
Ich persönlich finde aber, dass gerade der 146er in weiss sehr gut aussieht (wenn er schön geputzt ist :-D), weil die Farbe einen schönen Kontrast zu den roten Rückleuchten bietet. Ich hab zwar schonmal darüber nachgedacht, die Stoßfänger zu lackieren, aber imo würde das ziemlich blöd aussehen, da auch die Stoßstange einen optischen Kontrast darstellt und gut aussieht, es sei denn die Stoßstange ist durch zu viel Sonneneinstrahlung ausgebleicht.
Abgesehen davon sind Stoßstangen ja dazu da kleinere Stöße abzufangen, ohne dass das Auto dabei beschädigt wird. Bei lackierten Stoßfängern wirkt man dem ja total entgegen, weil dann die kleinen Stöße nämlich gleich richtig teuer werden ![]()
Zitat von ulliVielleicht liegts ja an der Farbe des GT ... Rosso Protheso ?
....nö daran liegts 100% nicht, silber mit rotem Leder ist schon ein Hingucker
am GT !ja!
Zitat von ulligreetz, ulli *auf den der neue Y wirkt, wie so ein rollendes MCM-Täschchen*
....die Geschmäcker sind halt verschieden, aber für mich ist der neue Ypsilon z.zt. mit Abstand der schönste und edelste Kleinwagen auf dem Markt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!