Mittelkonsolenumbau wegen TFT Monitor

• Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar möchte ich mir in meinen ALFA 145 TS einen TFT Monitor 7" einbauen! Als besten Platz dafür empfinde ich die oberen Lüftungschächte der Mittelkonsole (die, die nach oben in richtung scheibe zeigen).

Nun zu meiner Frage, kann ich die oberen lüftungslamellen bzw. den ganzen Teil dort abnehmen, oder ist der dann geklebt oder überhaupt nicht abnehmbar?

Also befestigt ist er mit zwei schrauben die gleicheitig den kompletten oberen Teil der mittelkonsole halten. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine!!!!

Ich will einfach diesen Teil, der oberen lüftung raus nehmen und dort ein mit Stoff überzogenes Brett einsetzen, so dass ich oben in der mitte meines Auto's eine gerade fläche zur anbringung eines Monitores habe!!!!

Danke schonmal im vorraus.

• Hi,

schau dir mal das Pioneer Avic-x1 an!

Das habe ich mir im Spider eingebaut, da musst du weder sägen noch etwas anderes und das beste, wenn du dann aussteigst, sieht niemand, was sich wirklich in deinem Auto verbirgt!

Gruß Marcus

• Ihr habt ja fast die gleichen Namen...... Oh je....

Also, die Idee hatte ich in meinem 146 auch, allerdings will ich nicht die Lüftungsdüse die nach oben zeigt komplett schliessen sondern nur ein Teil.

Und man kann dieses Gitter rausnehmen indem man die Schrauben entfernt und es einfach rausnimmt.....

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

• Naja,

also bei mir sieht es so aus als ob dieses Gitter entweder geklebt ist oder einfach zur Konsole gehört! Habe die 2 Schrauben mal begeschraubt und den oberen Teil der Konsole nach vor gezogen um das Gitter evtl. von unten an zu heben, aber leider ohne erfolg!

Bist du dir sicher das man deines dann Problemlos herausnehmen kann? Denn, falls ja versuche ich es halt mit etwas mehr Gewalt!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!