Hallo
gibt es den Alfa 156 1,9 JTD 16V in zwei PS Versionen
hab ihn auf der Alfa Homepage mit 140 PS gesehen und bei einigen Importeuren
mit 150 PS. Kann mir da mal wer auskunft geben ?
danke
gruß
Hallo
gibt es den Alfa 156 1,9 JTD 16V in zwei PS Versionen
hab ihn auf der Alfa Homepage mit 140 PS gesehen und bei einigen Importeuren
mit 150 PS. Kann mir da mal wer auskunft geben ?
danke
gruß
Der 140 PS Diesel ist die Variante mit 16 V, 150 PS die mit 16V MJet (erkennt man auch am Heck, ein MJet steht dran). Aktuell ist nur noch der MJet zu haben.
Thomas
war vorhin beim Alfa Händler und der hat ganz schön blöd geschaut
wie ich im gefragt hab ob er auch die 150 PS Variante hat.
Er meinte in Deutschland gibt es nur die 140 PS
die 150 seien wohl nur import
Hallo,
im Prospekt (Ausgabe 01/2004) steht unter Kraftstoffaufbereitung/140PS:
"elektronisches Einspritzsystem Multijet..."
Ferner ist auf der Homepage von Alfa keine 150PS Maschine für den 156 verfügbar. Die sollten es doch wissen.
oder irre ich mich jetzt total?
Gruss
alphaville
also meines wissens ist der 140PS die m-jet variante, eine 150PS variante gibts beim 156er nicht.
gruss, roland!
Also sowas.....
Habe die 140 PS Version beim 156SW. und heisst.....richtig.. M-Jet (wie Multi-Jet).
Gleicher Motor, nur mit anderem Chip, gibt es für den GT mit 150PS. Vielleicht gibt es den 156er im Ausland auch mit einem anderen Chip.
Übrigens habe ich gelesen, daß man mit einem anderen Chip aus dem Motor sogar bis zu 175 PS rausholen kann. Muss nur eingetragen werden ;o)
Gruß
Infinity :+)
also als Import- Fahrzeug bekomme ich den Alfa 156 bei diveresen Händlern mit 150 PS.Habe schon drei verschiedene Händler gefunden ?
Ist der 150 PS motor ein gescheiter.
Bin leider ein alfa leihe, hab mich aber in den 156 verliebt
Hi,
der "alte" 1.9 JTD M-Jet hat 140 PS.
Der "neue" 1.9 JTD M-Jet hat 150 und den gibt's ab der September-Produktion zumindest in Holland. Ich hab hier einen offiziellen Schrieb mit Alfa-Logo von einem holl. Haendler vorliegen. Da steht:
"Hiermede informeren wij u dat de 1.9 JTD 16v M-Jet 103 KW/140 pk motor vanaf eind september productie vervangen zal worden door de 1.9 JTD 16v M-Jet met een vermogen van 110 Kw/150pk."
D.h. wer jetzt z.B. in Holland einen 1.9 JTD M-Jet bestellt sollte wohl (hoffentlich noch vor Weihnachten ) einen 150 PS Motor bekommen.
Dasselbe wird wohl fuer Dtl. gelten, denke ich mal. Wundert mich, dass das die dt. Haendler anscheinend zum Teil nicht wissen. Kann mir schlecht vorstellen, dass Alfa in Dtl. nur den alten Motor anbietet.
Mich wuerde interessieren, ob ein 150 PS Wagen dann mehr kostet als der 140 PS.
Gruss, Nostromo
Hallo
als IMport nicht wirklich mehr ale 140 Ps´ler
Preis is ziemlich gleich, mich wundert nur das der Lfa Händler meines Vertrauens davon keine ahnung hat das es bald nen 150 PS motor gibt.
hat der dann auch die selbe abgasnorm bzw hat der nen Rußfilter ?
mfg
Bisher hat der 150PS im GT Euro 3 und keinen Rußfilter. Ich denke, das wird sich auch nicht vor nächstem Jahr ändern.
habe aber mal irgendwo gelesen das er zumind. nen rußfilter bekommen soll,
vielleicht wurde das dann ja gleich mit dem neuen MOtor verwirklicht.
wer weiß mehr davon
???
Soll kommen, aber der jetzt 150PS Motor im 156 ist mit Sicherheit exakt derselbe Motor wie im GT. Und wenn upgegradet wird, dann bestimmt für beide. Ist einfach Fertigungstechnisch albern, auf Dauer den fast gleichen Motor in 2 Varianten zu bauen.
Laut Auskunft von meinem dt. EU-Import-Haendler ist der neue 150 PS JTD noch ohne Russfilter. Aber die Auskuenfte von den EU-Haendlern, die ja keine Alfa-Haendler sind, sind mit Vorsicht zu geniessen. Aber wenn mit dem neuen Motor auch ein Russfilter drin waere, dann wuerde das wohl auch in dem hollaendischen Alfa-Schrieb drinstehen.
Ich hab eh den 140 PS Motor - naja, ich hoffe, dass ich den Wagen morgen oder uebermorgen abholen kann. Drueckt mir die Daumen, dass jetzt alles OK ist.
Noch was: Fuer schwarze oder graue 156er gibt es seit ein paar Wochen anscheinend keine lackierten Aussenspiegel mehr fuer hollaendische Fahrzeuge, sondern nur noch die schwarzen Plastikspeigel.
Steht auch in dem holl. Alfa-Schrieb.
Gruss, Nostromo
hallo,
den 150PS-Diesel gibt es auch bei Opel, die ja mit Fiat zusammen die Firma Powertrain haben. Die ist für Antriebe und Getriebe bei GM und der Fiat-Gruppe zuständig. Daher ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann der 1,9JTD generell mit 150 PS ausgeliefert wird.
Also vielleicht einfach nur ein paar Monate warten. Der Schrieb aus NL zeigt das ja schon.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!