Geschwindigkeit via GPS - Welches Tool?

• Hi Cada,

Zitat von Cadamuro147

Moin,

kenn jemand von Euch PDA-Users ein Freeware(!)-Tool, mit dem man die Geschwindigkeit via die GPS Maus auslesen und sich anzeigen lassen kann?

Gruß
    Cada

Sorry, aber ich MUSS einfach fragen: WOFÜR? Ist Dein Tacho kaputt?

:o

Dino
    Der sich wundert...sehr, sehr wundert...

oo--v--oo

• schau hier mal:

http://www.supervisioncam.com/glopus/

Ich frag mich zwar auch warum man sowas braucht, denn wenn ix am auto verändert wurde wird er in etwa Werksangabe rennen +/- 3km/h und laut Tacho 20 oder 25 km/hmehr anzeigen. Es sei denn er wurde getuned

Bei meinem 156 2,0 sinds echte 216, Tacho 232. Des basst scho :)

Stuhli

BTW cadamuro: ich weiss wo Du deinen 147 gekauft hast !hehe! (ist auf dem einen Bild gut zu erkennen)

• Hmmm,

mein 147er zeigt 100km/h an und Frau Falk 92km/h
    Orginal Bereifung, das Auto ist 8 Wochen alt...

Ich war doch überrascht. 8Km/h Unterschied.
    Jetzt fahr ich halt immer 120 auf der Landstraße. Passt schon 8)

Gruß Jürgen

• Hallo alle zusammen,

habe es bei meinem Spider 2.0 TS ausprobiert (nichts verändert), mit dem Tom Tom3 im Pocket PC, der Spider zeigt 60 kmh und das GPS 55 kmh habe gestaunt dachte nicht das es schon solche abweichung bei so niedriger Geschwindigkeit gibt.

bis bald Baggy

• Zitat von Stuhli

BTW cadamuro: ich weiss wo Du deinen 147 gekauft hast !hehe! (ist auf dem einen Bild gut zu erkennen)

In Lu'hafen gibts denk ich auch nur zwei Alfa Romeo Händler.
    Schau doch mal bei Kontakte und Meetings rein, da hab ich neulich n Post eröffnet 8).
    Der Händler is voll ok, macht gute Preis und ist soweit ich das beurteilen kann, ziemlich kompetent.

Gruß
    Cada

BTW: Bin ebenfalls IT-Aniliner :D

• Zitat von Jogie

Hmmm,

mein 147er zeigt 100km/h an und Frau Falk 92km/h
    Orginal Bereifung, das Auto ist 8 Wochen alt...

Ich war doch überrascht. 8Km/h Unterschied.
    Jetzt fahr ich halt immer 120 auf der Landstraße. Passt schon 8)

Gruß Jürgen

Dacht schon mein Tacho wäre kapputt. Bei 100 km/h zeigt mir meine Frau Becker knappe 90 km/h an !hehe! (Mit Tempomat auf längerer Strecke)
    Bei anderen Geschwindigkeit ist es ähnlich, eigentlich deutlich zu wenig auf dem Tacho, oder mein Navi würde nicht richtig funktionieren.

Dann kann ich ja noch schneller fahren, ohne das was passiert 8)

Gruß Holdi

• Die Frage ist nur, ob der Feind mit der Laserpistole auch so genau ist....

Ich hatte bei mir im Seat immer ekzakt 6KM/H differenz, im Alfa leider noch nicht getestet. Aber die 6 KM/H hatte ich mal bei einer Begegnung mit der Kelle leider nicht mehr. Laut Tacho 70, laut denen 70 abzl Toleranz.. und wieder 30 EUR weg....

Ach was sollst....

Nimm am besten GPS-Tuner.. Aber bitte nimm die GPS-KMH nur als einigermaßen genau, wenn du eine Sirf3-Maus hast....

Ansonsten glaube mir, so genau ist GPS auch nicht. Schon genauer als Tacho, aber immer noch nicht exakt.

• Sollte da so ein großer unterschied sein zwischen Tacho und GPS-Geschwindigkeit sein. Laut Tacho 180 km/h und laut GPS komme ich nur auf 160 km/h? :o :o
    Denke aber nicht das ich mit 160 an den anderen PKW vorbeigschlichen bin, war schon objektiv schneller unterwegs!

Gruß Holdi

• Huhu,

Zitat

Sollte da so ein großer unterschied sein zwischen Tacho und GPS-Geschwindigkeit sein. Laut Tacho 180 km/h und laut GPS komme ich nur auf 160 km/h?

üblich sind +5..+10% zum eigentlichen IST-Wert.
    Kann aber durch eine gewisse Streuung und andere Faktoren (Rad-/Reifenkombination) schon mal drüber liegen.
    Gewisse Marken setzen den Tachovorlauf bewusst ein, damit die Fahrer denken können: meiner geht besonders gut/meiner ist länger usw.
    Dann gibt es halt wieder die Urban Legends/Stammtisch-Geschichten von 100PS-Dieselfahrzeugen, die angeblich 250 Km/h gefahren sind. (o)

Zitat

Denke aber nicht das ich mit 160 an den anderen PKW vorbeigschlichen bin, war schon objektiv schneller unterwegs!

Des sagen se alle :D
    Leg Dir halt nen 1.6 ECO zu - der schafft die 250 locker... Angstgegner für jeden GTA

Ciao

• Habe es aber auch bei anderen Fahrzeugen getestet, bei denen nicht so große Unterschiede vorlagen! Also bin ich mit unserem 207 teoretisch schneller als mit dem flotten Alfa! 8-(

Muß ich halt noch schneller fahren. !mgrins!

Holdi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!