Katalysator Alfa Spider 87 defekt

• Ciao Alfisti,

bei meinem Alfa Spider Bj 87, US Modell hat sich der Katalysator verabschiedet. Laut Auskunft der Werkstatt muss ich nun 2/3 der Auspuffanlage erneuern, da es das Ersatzteil nicht mehr gibt! Dieser Aussage traue ich aber nicht so ganz, da es in der Schweiz auch Katalysatoren zu geben scheint. Der Kostenunterschied von ca. 1000€ ist ja nun mal nicht unerheblich. KAnn mir da jemand helfen?

• Zuerst mal Danke Michael,

aber bei Alfa Service kostet das Teil 1750€ - da ist die Umrüstung günstiger. Bei Hanel läuft die Anfrage noch. Bin wirklich über jeden Tip dankbar - leider muss ich das gute Stück verkaufen und ohne Tüv und ASU ist das wirklich schwierig.

Gruß

Andy

• Hallo Andy,

was ist denn an dem Kat genau defekt? Ist es der Kat selber oder ist er irgendwo nur gerissen oder sind die Rohrleitungen durchgerostet?
    Vielleicht kann ich da sonst was organisieren...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Hallo Andy,

das sollte kein großes Problem sein, ich weiß leider nicht die Abmessungen des Katalysators der US-Version, aber ich denke, daß ich bestimmt was passendes rumliegen habe... schick mir dazu mal am besten ne mail an:
    mic.ebt add arcor dot de

Da gibts ne günstige Lösung ;)

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!