Guten Abend allerseits,
da Ihr mir in der Vergangenheit schon des öfteren gute Ratschläge erteilt habt, möchte ich Euch heute wiederum um Tipps bitten.
Ich möchte gerne bei meinem ´93 Spider die Gummibuchsen der Längslenker tauschen, da diese nach nunmehr 105 Tkm mehr als am Ende sind. Ein wenig habe ich mich in die Materie schon eingelesen, und weiß, dass es eine härtere und eine normale Gummimischung gibt. Meine Frage ist nun, welche ich nehmen soll. In erster Linie bin ich an einer langen Lebensdauer interessiert! Ich bin kein sportlicher Fahrer, aber ein etwas strafferes Fahrverhalten würde ich akzeptieren - aber ich möchte den Wagen mit Rücksicht auf die Karosse (und mein Kreuz...) nicht zu hart abstimmen. Also, sofern die Lebensdauer der beiden Alternativen identisch ist, würde ich mich für die normale entscheiden. Wie seht Ihr das?
Des weiteren Frage ich mich, welche Teile bei dieser Aktion sinnvoller Weise gleich mit ausgetauscht werden sollten (wenn man schon einmal alles auseinander nimmt)? Ich habe in jeden Fall an die Stoßdämpfer gedacht (werden doch eh ausgebaut, oder?). Auch der Differentialeingangsimmering soll gewechselt werden. Gibt es sonst noch etwas in diesem Bereich, was bei dieser Laufleistung üblicherweise defekt ist?
Bis hierher erst einmal vielen Dank und schönen Abend!
Björn