Seit dem 13.8 ist mein GT endlich da

• Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen !baby!

Schade, daß Alfa es offensichtlich nicht schafft einen GT in perfektem Zustand auszuliefern. Was für kleine Macken hast Du denn?

• glückwunsch und unfallfreie fahrt.

wünscht holger.

was hast du den für proplemchen,als gt ler würde das mich auch intressieren.
    da ich selber einiges hatte. !blabla!

lass mal ein bischen was hören,ich selber entdecke jeden tag neue sachen,viele habe ich selber behoben.wie z.b :
    unsaubere türgummiverlegung,teppich schlecht eingepasst.

• Hi,

Glückwunsch zu deinem neuen Baby auch von mir ;D
    sieht richtig gut aus in anthrazit mit der hellen Innenausstattung...

Die kleinen Verarbeitungs bugs haben wohl momentan alle GT´s, richtig schlimmes anscheinend keiner aber halt genug von den kleinen unnötigen Dingen...tz...
    Ein Beispiel von meinem GT, in manchen Kurven schepperte es erbärmlich von hinten, hab mich dann Samstags mal hingestellt und versucht rauszufinden woran es liegt. Man glaubt es kaum, aber auf dem Bodenblech unter der Reserveradverkleidung lag eine Handvoll loser Schrauben und Plastikkleinteile die sogar noch voll Hohlraumversiegelung waren #-)
    Hab mich dann echt gefragt ob ich lachen oder sauer sein soll, bei einem Panda hät ich vermutlich gelacht....

gruß morphus
    PS. wir sollten mal eine GT Kinderkrankheiten/ Mängelliste erstellen...natürlich irgentwo schön versteckt im Forum, damit sich Pedi nicht allzu sehr aufregen muss :+)

• Danke für die Glückwünsche,

ich ratter die Mängel mal so runter:
    1. Riss im Amaturenbrett in Bereich des Airbags.
    2. Bosegitter des Hochtöners ist eingedrückt.
    3. Delle in der Tür.
    4. Lackfehler auf der Motorhaube.
    5. Relais des Scheibenwischers klickt in der Intervallschaltung bei jeder Wischbewegung, nicht im Dauerbetrieb.
    6.Türgummi hab ich selber heil gemacht.
    7. Riss im Gummi der Frontscheibe.

Gut es sind nicht alles Kleinigkeiten, aber sie werden alle behobem und darauf kommt es ja auch schließlich an. Seht euch mal den Himmel im Bereich der Frontscheibe an, der sieht etwas ausgefranst aus. Das haben wohl alle GT´s ich hab mir schon 5 angeséhen sie hatten das auch. Am Finish muß Alfa halt noch etwas arbeiten.Ansonsten ist die Verarbeitung , finde ich jedenfalls sehr gut. Und ich glaube es gibt keinen Neuwagen ohne Mängel.Gestern hat mein Nachbar seinen Golf 5 bekommen und dort hab ich auf anhieb auch 3 Mängel gegfunden. Wie zum Beispiel ´Fettfingerabdrücke am Himmel, oder zerkratzte Abdechungen.Und die Materialien fand ich auch nicht so toll. !hehe! Aber ich liebe meinen GT und er fährt sich Super.Ich wünsche euch allen eine GUTE UND UNFALLFREIE FAHRT.Vielleicht trifft man sich ja mal. Timm und ich wollen nächstes Jahr mal wieder unser Donnerrohrtreffen veranstalten, obwohl der Name bei den neuen Modellen nicht mehr ganz zutrifft.Bis da :-] hin viel Spass mit dem GT´s

• Zitat von Luppi

5. Relais des Scheibenwischers klickt in der Intervallschaltung bei jeder Wischbewegung, nicht im Dauerbetrieb.

...ich denke aber das ist eher kein Mangel sondern (leider) völlig normal.
    Welches klacken mich anfangs viel mehr nervte war das Relais der Lüftung in den unteren Stufen!
    Hört sich an als wenn eine analoge Uhr vor sich hin tickt, bis ich geschnallt hatte, daß es das Lüftungs/Klimatisierungs Relais war #-) ...auch das scheint bei Alfa Stand der Dinge zu sein.
    Aber mal ehrlich, lieber so als die Dauerelektroniktotalausfälle der neueren BMW und Mercedes.... !hehe!

• @ luppi

gibts noch keine fotos von deinem Geschoß....

Die aufgezählten Mängel(chen) sind zwar nicht zu leugnen, aber meine letzten 2 Wagen waren auch Neuwagen, von denen sich einer nach 2 Wochen überhaupt nicht mehr vom Stand bewegen liess.....um anschließend für ein Jahr alle 2 Monate in der WErkstatt zu stehen...
    Ich bin also Mängel-erprobt und kann es NICHT und NICHT mehr erwarten,
    endlich in den GT einzusteigen..... !baby! !hehe! ;) !rolleyes2 !jump2!

Trace

• Mein GT hatte auch ein paar Auslieferungsmängel, leider, bei der Preisklasse darf dies einfach nicht sein. Da kann Alfa noch viel besser werden. Trotzdem nach wie vor begeistert. Eine Frage, bei mir klackert es genauso wie Morphus es gerade
    beschrieben hat, hat wohl wirklich was mit der Lüftung zu tun. Kann man dieses Geräusch beheben? Oder gehört es einfach zum GT......................

• Zitat von morphus GT

...ich denke aber das ist eher kein Mangel sondern (leider) völlig normal.
    Welches klacken mich anfangs viel mehr nervte war das Relais der Lüftung in den unteren Stufen!
    Hört sich an als wenn eine analoge Uhr vor sich hin tickt, bis ich geschnallt hatte, daß es das Lüftungs/Klimatisierungs Relais war #-) ...auch das scheint bei Alfa Stand der Dinge zu sein.
    Aber mal ehrlich, lieber so als die Dauerelektroniktotalausfälle der neueren BMW und Mercedes.... !hehe!

Na dann bin ich ja froh, dachte schon ein Mechaniker hätte seine Uhr beim Einbau des Amaturenbrettes verloren !mgrins!
    Ciao sebb

• Hey GT ler,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :D :D :D

ich habe meine seit Mai, konnte es da auch nicht länger erwarten.
    bin sogar hingefahren wo er vom LKW geladen wurde, sieht zwar doof aus anderen bei der Arbeit zuzuschauen aber es ist ja meiner gewesen...

Habe auch einen schw. met mit geholt, aber innen dunkel gelassen.

Mal was anderes, ist hier jemand der unter den ersten 400 glabe ich bestellern ist, die haben ja n sondergeschenk bekommen oder ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!