Neu - und gleich ne Frage zum 166er

• Hallo - guten Tag - und Grüße an alle Alfa-Freunde!

Schon seit unendlichen Jahren mit Alfa unterwegs - und jetzt erst im Club ;)

Vergesse nie meinen 164er, der -gebraucht gekauft- 6 Jahre treueste Dienste leistete und bis zum Schluß schwer begeisterte. Der Käufer brauchte ganze 2 Wochen um ihn auf der AB gründlich zu zerlegen *snief*

Sein Nachfolger, seit letzten Jahr in meiner Garage, ein 166er von 99 ist aber auch ganz okay, wenn auch als 2L eher brav unterwegs!

Vielleicht kann zu meinem kleinen Problem jemand helfen:
    Das Fester der Beifahrertür geht nicht mehr runter!!! Schalter sind wohl okay und auch die Kabeldurchführung zwischen Tür und Rahmen ist nicht geknickt. Fenstermotor im Eimer? Scheibe verkantet? ...schon an ihr gedrückt und geruckelt - aber nix geht. Oder doch was anderes?
    Kennt das Problem jemand?
    Wer weiß, wo genau die Schrauben hinter welchen Türverkleidungsteilen sitzen, damit man die abbekommt? Will nicht hinter allen möglichen Teilen suchen und unnötig rumhebeln.
    Wer schön, wenn ihr mit helfen könntet. Vielen Dank schon mal...

LG - Holger aus Münster

• Hey,

zu Deinem Problem mit dem FH. Entweder ist Dein FH-Motor defekt oder die Steuereinheit für die FH vorne. Diese Steuereinheit (kleiner schwarzer Kasten) sitzt im Mitteltunnen nähe dem Airbag-Steuergerät. Prüfe dort erst einmal, ob der Motor überhaupt angesteuert wird. Fall ja, prüfe, ob der Strom auch am FH-Motor ankommt.
    Viel Glück beim basteln.

Gruß
    Hitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!