Was brauche ich für eine DVD-Anlage in meinem Wagen ?

• Hi Leute !

Mir gefallen in letzter Zeit immer mehr diese Spielereien mit DVD-Playern in Fahrzeugen....

Sowas will ich auch haben ;)

Da hab ich mir gedacht das ich mir den TFT-Bildschirm oben auf meine Mittelkonsole platziere, vor der Windschutzscheibe.

Ich hab das JVC Wechslerpaket CH-PKM 60 mit nem 12fach MP3 Wechsler. Aber ich kann mir schon fast denken das dieses Paket raus muss.... Oder kann ich es weiter verwenden ??

Also meine Frage an euch ist folgende:

Was benötige ich alles um folgendes in meinem Wagen machen zu können ?

- MP3 CD's hören
    - Audio CD's hören
    - DVD-Filme anschauen
    - Radio hören
    - und evtl. auch mit Navigation.....

Und ganz wichtig: mit nem Externen Bildschirm ! Weil die Radioposition im 146 ist mir zu tief. Da kann man nicht ständig runterglotzen.

Was für Produkte gibt es da ? Was brauche ich alles ? Mit wieviel Euronen muss ich rechnen ? Bin absolute DVD-Laie....

Demnächst hab ich eh vorgehabt einen neuen Subwoofer reinzupflanzen. Von daher ;)

Also freue mich schon über eure Beiträge und bedanke mich auch schonmal für eure Hilfe !

Gruß
    Danijel

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

• Hast du kein Zuhause oder was?:-D Mal ganz dumm gefagt, was bringt das? !gruebel!(Außer dem Beifahrer, Im Stau oder auf m Campingplatz) !undwech!

Aber zeig mal Fotos, wenns fertig is - Würd mich interessieren, wie das im 146 aussieht.!gruebel!

ciao, donrencos

• Zitat von donrencos

Hast du kein Zuhause oder was?:-D

Hmm... Kein ungestörtes.... ;)

Nein Spaß beiseite. Find sowas ziemlich witzig und vor allem find ichs heiß wenn nicht nur die Musik läuft sondern auch noch das passende Musikvideo..... :o

Und mal so nen DVD Film im Stau reinzuziehen macht doch auch Spaß ;)

Eigentlich wars als Navigationsbildschirm gedacht, da ich aber eine PDA Navigation habe ist mir das eigentlich nicht ganz so wichtig bzw. unnötig.

Wenns mal fertig ist wirds auf meiner HP zu sehen sein ;) Aber vorher brauch ich natürlich Infomaterial von euch !hehe! (o)

D. Stanic

• Hi Danijel,

kako si? Lang nix mehr geschrieben.
    Also, ich habe meinem Kumpel geholfen beim Einbau seiner DVD-Anlage.
    Er hat dass "Kenwood KVT 725 DVD", kannst Dir mal auf der Kennwood-hp anschauen.
    Na ja, nur hat er kein externes Bildschirmding.
    Er hat so einen Zusatzkasten, der is schätzungsweise (LxBxH 20x20x5cm), des Ding müsstest halt unterbringen. An das Gerät selber kannste noch Fernsehanschluss machen (evtl. Kabelanschluss??? Würd ich aber nich empfehlen, da haste so ne lange Leitung) und ein Navigationssystem.
    MP3,DVDs, Radio usw, kein Problem mit dem Ding.
    Ach dass Tollste, wir haben dass Ding so geschaltet, dass während der Fracht auch DVDs gucken kannst. War neulich geil, während der rush hour I,Robot angeschaut, cool.
    Musste mal schauen ob es bei JVC seo einen ähnlichen Kasten evtl. separat zu kaufen gibt und dass den möglicherweise ans vorhandene Radiole anschliessen kannst!

Vielleicht find ich doch no was raus.

Bok

Eddie

Ed the Red

• Hab mir gerade die technischen Daten meines Radios angeschaut.

Also es sieht schlecht aus, ich habe keinen Aux-In. Dann müsst ich wohl das Radio austauschen, den JVC Wechsler kann ich ja noch behalten..... :,(

D. Stanic

• Pa jebiga,
    dobro sam.
    Ich weiß nich genau wie tief Dein Radio hockt, aber aus dem Kenwood-Teil fährt halt so ein 7" Monitor naus.
    Des Teil kostet so um die € 1.500,--, die Bedienung is aber super!

Ed the Red

• Ach, noch was,
    wenn Dich interessierst für das Kenwood-Radio, dann sag ich meim Kumpl er soll mal a paar Bilder machen, dann weiste wie des Ding so ausschaut (zumindest in nem Micra).
    Bezüglich JVC-Wechsler behalten - JVC und Kenwood - meinste das haut hin?
    Ich bezweifle es! :(

Ed the Red

• Hi dstanic,

hast du meinen Eintrag von gestern gelesen? Weisst du evtl. einen Rat? Gibt da z.B. einen Adapter den man in einen der 2 Runden lüftungen in der Mittelkonsole stecken kann, Fahrer oder Beifahrer (Mittelkonsole, oben richtung Rückbank)!

Eine Menge Produkte bekommst du auf http://www.acr.ch eine momentan Billige methode wäre die Firma ZENEC (Vertragspartner des ACR, findest die Produkte auf der oben setehenden Seite)!

Beispiel: ZENEC Ze100-DVD 299,- (Tape) Spielt im endeffekt so gut wie alles
    ZENEC ZM-W700U 340,- (7" Monitor) 16:9

Detail informationen auf der HP oben!

Tape ohne Navi, die momentan billigste Methode würde ich sagen. Ob dies auch die beste ist!?? Die haben auch ausklappbare Dekenmonitore ......... (mehr für die hinteren mitfahrer)

• @ Eddie

Mein Radio hockt ziemlich tief, da ist nichts mehr mit Bildschirm ausfahren..... Deshalb brauch ich auch den Externen Monitor für oben.

Also kann ich das Kenwood wohl vergessen. :(

Aber da gibts auch bestimmt was von JVC. Muss mich mal schlau machen.

@ SLLEM

Welchen beitrag meinst du ?

Also solche Halter die in der Lüftung drinstekcken, davon halte ich gar nichts, sieht doof aus, hält kaum und wackelt wie Sau. Da stell ich lieber nen monitor oben auf die ablage und befestige ihn richtig.

Und danke dir für den Tipp mit den ACR Sachen. Mache mich mal gleich schlau drüber.

@ all

Hab jetzt erfahren das mein Radio ein AUX-In benötigt. Gut.

Dann könnt ich mir theoretischer Weise ein JVC Radio holen mit AUX-In, einem DVD Player und einem Monitor, man schließe alles zusammen, fertig ;) #-)

Ist das soweit richtig von mir gedacht ? :)

D. Stanic

• Hab jetzt mal bei JVC nachgeschaut.

Da gibt es das KD-DV5000R, ein All-in-One Radio im DIN Format.

DVD-Player, Radio, CD-Player, alles in einem. Meinen Wechsler könnte ich behalten. Sind schon mal einige Pluspunkte.

Nur eins konnte ich bisher nicht herausfinden:

Muss ich dann da noch einen externen Monitor anschließen oder nicht ? Theoretisch gesehen müsste man da noch einen anschließen.

Was meint Ihr zu der Lösung ?

Wäre doch die beste Alternative....

Please help me......

D. Stanic

• Was ich mir vorstellen könnte wäre dass Du auch so ein Zusatzgerät kaufen musst (so eine Art Router) an dem der Wechsler, das Radio usw. angeschlossen wird.
    Ich kann mir vorstellen dass dass Ding dann einen Ausgang hat für den Monitor. Andererseits, der DVD-Player is im Radio, d.h. Du wirst um ein neues Radio nich drumrum kommen!
    Aber so oder so ähnlich müsste es gehen. Ne, denke mal an dem Radio müsste dann der Anschluß sein für den Monitor.
    Ja.
    Geh mal zu nem Fachhändler, der weiß es am ehesten.

Ed the Red

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!