Hallo,
stand heute morgen ca. 45 Min. mit meinem 164er bei stop and go im Tunnel ohne Standspur ( wegen Bauarbeiten ) im Stau - konnte nicht anhalten oder rausfahren - und das mit 1/2 kaputter Kupplung....
Aber dann: ca. 30 Min gings temperaturmäßig gut d.h. Lüfter an bei über 90 Grad-Lüfter aus nach ca. 10 Sek. Lüfter wieder an bei über 90 usw.
Als die Temperatur dann über 100 ging hab ich zur Unterstützung die Heizung voll aufgedreht -
dann der Schock: innerhalb von wenigen Minuten ging die Temperatur auf Anschlag 120 Grad - keine Warnlampe !!! NICHTS !!! Motor lief normal..
Auf jeden Fall sofort angehalten - rechte Spur blockiert !mgrins! - aber Keilriemen Wasserpumpe war noch drauf - 5 Min. gewartet weitergefahren, Motor lief weniger gut und Abgaswolke ( wahrscheinlich Öl? ).....nach dem ganzen Theater noch 20 Km zum Abkühlen gefahren - jetzt is wieder gut.
Zwei Fragen:
1. es gibt doch wohl eine Warnlampe für überhöhte Wassertemperatur :o , oder nicht?
2. Ist das Messgerät ungenau - soll heißen war bei Anschlag 120 Grad noch alles im grünen Bereich ??
Hab mich wieder etwas beruhigt )-)
Grüße,
Frank