156 will manchmal nicht anspringen

• Hallo,

ich wüßte gern warum mein 156 2.0 bj.99 manchmal nicht anspringt, obwohl sich der anlasser dreht - woran kann das liegen ???????
    (es ist egal ob`s warm oder kalt ist, viel oder wenig im tank ist etc.)

• Bleiben eigendlich nur 2 Möglichkeiten.
    Entweder die elektrische Benzinpumpe hinten beim Tank mag nicht ! Kontaktprobleme oder so!
    Eventuell müsste bei eingeschalteter Zündung von hinten ein Summen zu hören sein, Radio und Lüftung mal ausschalten zum Lauschen! (o)

Oder aber deine Wegfahrsperre greift. Ich glaube dann dreht auchnur der Anlasser durch. Hast du schonmal den 2. Schlüssel versucht?

• Zitat von Luzifer

Das mit dem Schlüssel hab ich schon probiert, das ist es nicht...
    Ich denke, es hatt auch wenig sinn damit in die werkstatt zu fahren - oder ?

Wenn der Alfa anspringt macht es schon Sinn in die Werkstatt zu fahren! ;)

Hast du schonmal die Elektronikrelais gezogen und wieder gesteckt?
    Wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst sind rechts vorn unter einem schwarzen Plastikdings mehrere Relais die alle mehr oder weniger was mit dem Motor zu tun haben.
    Diese mal abziehen, Steckkontakte mit Kontaktspray reinigen und wieder draufsetzen. Immer schön einzeln damit du sie nicht verwechselst. Gehen aber meist schwer runter.
    Diese Aktion kann jeder durchführen, kost nix ausser Zeit und schadet auch nix. :-p
    Vielleicht gehts dann wieder.

• Zitat von Luzifer

Hallo,

ich wüßte gern warum mein 156 2.0 bj.99 manchmal nicht anspringt, obwohl sich der anlasser dreht - woran kann das liegen ???????
    (es ist egal ob`s warm oder kalt ist, viel oder wenig im tank ist etc.)

hi "teufel" ;) ,

wenn beim startversuch die gelbe motorcode-leuchte angeht , kann es an der ringantenne des zündschlosses liegen , hatte ich auch schon ... kommt erst sporadisch , wird aber schlimmer , bis nix mehr geht , also ab zur werkstatt ! :)

ciao matthias ;)

• Danke für die Tipps !!!

Ich glaub es lag an den Relais - hab sie nur mal kurz gezogen und wieder gesteckt (ohne spray) - seitdem klappts wieder bei jedem versuch - ich hoffe es bleibt so !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!