• Hi,

ich denke schon länger nach mir einen GT zuzulegen. Jetzt bin ich mal über die Reimport geschichte gestolpert. Hat einer von euch damit erfahrung ??

Man kann ja schon ein bissl geld sparen, ich habe ca 5000 euro ausgerechnet.

aber wie sieht es aus mit den ausstattungsunterscheiden etc. oder probleme mit einfuhr, bla bla bla

wäre cool wenn jemand seine erfahrungen posten könnte

danke pimpo

• Hallo !blabla!

Hab mir selber einen 156 Sele als Reimport aus Dänemark gekauft. Die Grundausstattung hängt vom Bezugsland ab. Habe beim Kauf 8000 € :D :D :D :D gespart als wenn ich mir den gleich ausgestatteten Wagen in Deutschland hätte kaufen müssen. Die Lieferzeit war ca 3 Monate aber bei der Geldersparnis wird das warten einem sehr erleichtert.
    Übrigens die Austattung war dort üppiger als die Distinktive bei uns. z.B. +Sitzheizung,+3.Kopfstütze und 3. Dreipunktgurt,+Isofix-Kindersitzhalterung und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich würde jederzeit wieder ein Reimport kaufen (o)
    informier dich am besten bei einem anständigen Reimporthändler, der auch nicht soviel verspricht.

mfG Martin

• Hallo!

Habe mit meinen Reimport (147 JTD) auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe keine Ausstattungsänderungen feststellen können. Scheinbar liefert Alfa in alle Länder die gleichen Grundausstattungen. Meine Bella (ein Auto aus den Niederlanden) hatte jecoh auch etwas an zussätzlichen Ausstattungsmerkmalen, da ich ein niederländisches Sondermodell genommen habe. Aber die Grundversionen (Progression usw.) sind gleich.

Hast Du denn den GT schon als Reimport gesehen? Ich noch nicht!

Gruß!

Carsten

• Hi,

habe ihn schon gefunden als reimport, kann man bestellen, aber ich habe mal berichte gesehen, und würde halt gerne wissen, ob ich da ein großes problem haben werde order ob das einfach so geht. Es ist ja problematisch wenn die ausstattung unterschiedlich ist, wg TÜV und co.

es lässt sich eigentlich richtig geld sparen da der 1.9 destinctive ab 25 los geht.

so wie ich ihn haben will immerhin 4000,- ersparnis. garnicht schlecht

• Zitat von cheggi

...und dann sind's 1000 EUR Unterschied. Und ob sich das wirklich auszahlt, ist die Frage.

Ganz abgesehen davon, wenn man später mit dem Re-Import beim dt. Händler alle drei Tage auf dem Hof steht, um ein Klappern beheben zu lassen und zusätzlich den kostenlosen Leihwagen verlangt... ;)

Gruß
    Daniel

• Hallo
    Ich denke mal wenn man den richtigen Händler hat, dann stimmt auch der Service in jeder Hinsicht. :) Und das man alle 3 Tage in der Werkstatt steht ,hängt ja auch mehr vom einzelnen Auto ab. Ich hatte in den letzten 2 Jahren bis auf ein Radioproblem vor 2 Wochen nie Ärger mit dem Auto.
    Übrigens hat mein Händler mir jetzt auch angeboten einen Reimport zu besorgen, wenn ich einen neuen haben will--- is doch in Ordnung--
    Lass Dich nicht vom Reimport abschrecken, das Auto ist noch besser ausgestattet für weniger Geld. Nur der Service muss dann auch stimmen obwohl 2 Jahre Garantie sind nun mal 2 Jahre Garantie und da kann sich kein Alfa-Händler drücken.

mfG Martin )-)

• Hi pimpo,

ich habe vor ca. 4 Monaten einen 156SW als EU-Import aus NL bestellt. Der Wagen ist schon seit 4 Wochen beim EU-Haendler und mittlerweile sind auch die richtigen Felgen drauf. Leider ist der EU-Haendler jetzt im Urlaub und ich kann noch bis naechstes Wochenende warten. Hoffentlich passt dann alles.
    Nachlesen kannst Du alles hier:
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=29601
    und hier:
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=26901

Noch bin ich guter Dinge und hoffe, dass die Sache in eine paar Tagen ueberstanden ist. Ich schreib dann, wie's gelaufen ist.

Wenn Du einen EU-Wagen bestellst, dann solltest Du Dir im Klaren sein, dass die Internet-Preislisten der Haendler evtl. veraltet sind, dass die Beratung natuerlich nicht so gut wie beim echten deutschen Alfa-Haendler ist und dass bei einer Falschlieferung (so wie bei mir: falsche Felgen und Radio) gleich mal mehrere Wochen zusaetzliche Wartezeit dazukommen, weil die EU-Haendler natuerlich z.B. die richtigen Felgen nicht auf Lager haben und auch keine Spedition beauftragen, diese im Ausland beim auslaendischen Alfa-Haendler abzuholen, sondern einfach auf die naechste Autolieferung warten. Das sind so die Sachen, die ich hinter mit habe.

Wenn die Ersparnis (unter Beruecksichtigung von 10% Preisnachlass vom deutschen Listenpreis !!) nicht mindestens mehrere tausend Euro (ich persoenlich denke, ab 3000 macht es Sinn) betraegt, wuerde ich es nicht machen.
    Und dass Du dann bei einem Quietschen erstmal eine Werkstatt finden musst, die das auf Kulanz oder Garantie repariert, wenn der Wagen aus dem Ausland kommt, ist auch klar. Da hat Daniel156 recht. Rechne einfach damit, noch ein paar hundert Euro fuer solche Kleinigkeiten auszugeben, die bei einem EU-Wagen halt _nicht_ auf Kulanz gehen.
    Ein echter, eindeutiger Garantiefall sollte keine Probleme bereiten.

Wenn das alles OK fuer Dich ist, dann kannst Du mit einem EU-Wagen was sparen. Ich hab's auch gewagt.

Gruss, Nostromo

• Hi pimpo!

Kann Dir auch nur raten, einen Re-Import zu kaufen. Mein 147er JTD kommt aus den schönen Niederlanden und hat mich daher knappe 4500 Euro weniger gekostet. Diesen Preis konnte mir kein Händler hier bieten.

Die Ausstattung war gleich, allerdings hatte ich schon serienmäßig das CD-Radio drin, obwohl dies eigentlich nur in der nächst höheren Ausstattung oder gegen Aufpreis zu bekommen gewesen wäre.

Nette "Zugaben" waren auch die extrem vergünstigten Zusatzpakete, so habe ich beispielsweise die 17" Alus mit 215er Bereifung für 150 Euro gekauft. Lohnt sich auf jeden Fall!

Der Service ist kein Thema, war am Anfang ständig in der Werkstatt um Nachbesserungen vornehmen zu lassen. Hatte den gleichen Service wie andere auch (schnelle Terminvergabe, prompte Reparatur, etc.)

Einen Tip will ich Dir aber noch geben: Achte darauf, dass der Alfa-Händler in Deiner Nähe ein Vertragshändler ist, im Zweifel beim Kundenservice von FIAT erkundigen. Hast Du nämlich keinen Vertragshändler vor Ort, wird Dich dieser im Garantiefall abweisen, da er diese Leistungen bei einem Re-Import nicht abrechnen kann (ist mir passiert :,( ).

Das hängt damit zusammen, dass FIAT alle Verträge mit den Vertragshändlern gekündigt hat und neue gemacht haben soll, die viele Händler nicht akzeptieren können. Mein Händler vor Ort hat deshalb sogar zugemacht-grrr! Na ja, jetzt muss ich halt 30km bis zum nächsten Vertragshändler fahren...

Gruß
    Sven 147

• Hallo

habe nun schon den zweiten Alfa Reimport.

Habe mir 1999 einen 156 Selespeed gekauft 16% auf Liste waren für mich damals
    ausschlaggebend.

Vor einem Monat habe ich meinen Sportwagon JTD mit 25% bestellt und am Freitag bekommen :D

Zur Händler Frage kann ich nur sagen das ich weder in Frankfurt a.M. noch
    hier je Probleme hatte.

Wenn DU gut suchen willst such mal bei "eurocarmarket.de"

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!