164 Zentalverriegelung spinnt

• Hallo!
    Möglich das dieses thema schon mal war,hab aber leider nichts gefunden.
    Folgendes problem: wenn ich die zv bei meinem auto schließe,öffnet sich diese selbstständig wieder-manchmal nach 5 minuten,manchmal erst nach einer halben stunde! Außerdem klackert es irgendwo unter dem armaturenbrett(relais?)
    Würde mich über einen Rat freuen!
    Ps: ist nicht lustig wenn meine karre offen in der nacht rumsteht! :,(
    Lg aus Wien

• Zitat von Günzi164

Hallo!
    Möglich das dieses thema schon mal war,hab aber leider nichts gefunden.
    Folgendes problem: wenn ich die zv bei meinem auto schließe,öffnet sich diese selbstständig wieder-manchmal nach 5 minuten,manchmal erst nach einer halben stunde! Außerdem klackert es irgendwo unter dem armaturenbrett(relais?)
    Würde mich über einen Rat freuen!
    Ps: ist nicht lustig wenn meine karre offen in der nacht rumsteht! :,(
    Lg aus Wien

auch nicht schlecht... :D

wenn ich meine Fahrertür mit etwas zuviel Schwung zuwerfe geht die ZV auf zu. Ist besonders klasse wenn der Schlüssel steckt... :+)

Hab ich schon des Öfteren ausprobiert !mgrins!

ich fahre Alfa, nicht Bella

• Gespenstische ZV !casper!
    Hatte schon öfter das Problem, will abschließen und geht zu, geht wieder auf.
    Nach 5 oder 10 Mal bleibt sie dann geschlossen.
    Sind alle Türen- und Kofferaumschlösser funktionsfähig ?
    Bei mir war es immer die Mechanik eines Schlosses (nicht Schließzylinder!). Also herausfinden welches, dann ausbauen und reinigen, oder gegebenenfalls reparieren. Es bricht leicht eine der kleinen Federn am Ende ab wg. Rost.
    Viel Erfolg

Gruß Stefan

• Hallo!
    Danke für eure Hilfe.
    Türen waren immer gut zu und die Schlösser funktionieren auch alle.
    Aber jetzt der Clou: Hab über nacht die Sicherung der ZV entfernt damit die Türen zu bleiben und am nächsten Morgen Sicherung wieder rein und siehe da: Funktioniert alles wieder perfekt!! Türen bleiben zu und es klackert auch nichts mehr unterm Armaturenbrett!
    Ja ja, mein Alfa führt ein Eigenleben! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!