spider frontlippe

  • Hallo zusammen,

    habe nun endlich meinen spider bekommen 916

    Was mir aufgefallen ist, das der V6 unter der normalen front Schürze noch eine Gummilippe hat, meiner (2.0 jts) hat diese nicht.

    Weiß jemand, ob man diese nachträglich anbauen kann? Bzw. hat der V6 eine andere Frontschürze? !?!

    Danke Euch.

    Gruß Marcus

  • Hallo,

    diese Gummilippe ist nachrüstbar. Wenn es die zweiteilige, unlackierte ist, gibt es die als Alfa-ET für zusammen knappe 100€; ist es die einteilige, lackierte (hatten manche Sondermodelle), kostet sie 234€ bei Zender. Die Frontlippe soll den Auftrieb an der Vorderachse minimieren, dadurch liegt er besser auf der Straße und ist (angeblich) auch schneller. Es gibt auch noch einen passenden, für manche hässlichen Heckspoiler dazu, hat z.B. ein GTV in der Modell-Gallerie. Teilweise wurden Front- und Heckspoiler zusammen als Sport- bzw. Aero-Kit verkauft, teilweise sind und waren beides oder nur Front- oder Heckspoiler ab Werk dabei, aber so genau kenne ich mich in der Materie 916 nicht aus...

    Ciao, MK92242

    P.S.: ET-Nummer benötigt?

  • Hi MK,

    es ist die 2 teilige Gummilippe, habe sie beim neuen v6 spider gesehen.

    dann war ich etwas entäuscht, das sie auf meinem 2.0jts nicht drauf war.

    Könntest du mir die ET - Nr. geben?

    Danke Dir.

    Gruß

    Marcus

  • Die ET-Nummern sind 113337180 und 113337280, zusammen 115,48€ inkl. MwSt. . Dürfte bei sämtlichen GTVs und Spider Nuova passen, da alle vorne die gleiche Stoßfängerform und die gleiche Unterkante haben, beim 98er FL kam vorne ja nur der Chromgrill. Eventuell würde diese Lippe mit etwas Anpassung auch an meinen 146 passen, hhmm... ;)

    Ciao, MK92242

  • Bilder gibt es in der Forengalerie, GTV-Mucky und ridgerunner haben die Spoilerlippe ab Werk an ihren Autos. Bevor man eine Spoilerlippe von Renault oder von Seat nimmt, wäre diese vielleicht schöner, zumal man diese besser anpassen kann, da sie zweiteilig ist...

  • Entweder mit Zwei-Komponenten-Kleber kleben oder an den Stoßfänger schrauben. Denke mal, ab Werk ist er geklebt, einfach mal beim AR-Händler nachfragen oder einen GTV/Spider 3.2 V6 ansehen.

    Ciao, MK92242

  • Hi,

    Ab Werk liegt die Lippe im Kofferraum und wird normalerweise mit einem Satz beiligender Blindnieten erst vom Händler angebracht.
    Was aber des öfteren aus bequemlichkeit nicht getan wird.
    Auf diese Weise bin ich schon zweimal in den Genuss einer Kostenlosen Spoilerlippe vom befreundeten alfahändler gekommen.

    Grüße,

    Udo

  • Habe mir die Frontlippe für meinen Spider (BJ 04) bestellt.

    Nächste Woche wird sie angebracht, lt. Händler mit ca. 20 Torx-Schrauben, ich denke damit sollte Sie auf jedenfall halten :))

    Gruß Marcus

  • Danke für die Info! Mit Schrauben (bekommt man wieder weg) oder Nieten seid Ihr auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Und ist wohl auch günstiger wie so mancher Kleber. Was den Kleber betrifft: Es wäre Einkomponentenkleber wie Elch P1 oder Gurit-Essex K1, oftmals wird auch ein Windschutzscheiben-Kleber von Carglass oder einem anderen Autoglasbetrieb empfohlen, bei Alfa gibt es den Kleber für die Windschutzscheibe unter ET-Nr. 5908061, aber kostet rund 40€. Aber lieber Nieten, die Infos sind von einem Heckspoiler von mir (da kann man schwer nieten...) und ein Frontspoiler bekommt möglicherweise mehr Druck vom Fahrwind ab...

  • Habe gestern meine frontlippe dran bekommen, muss sagen sieht doch besser aus und vorallem er wirkt dadurch auch tiefer.

    Man könnte diese evtl. auch in Wagenfarbe lackieren, wenn der Spider aber bereits schwarz oder schwarz met. ist, würde ich es nicht empfehlen.

    Gruß Marcus

  • Zitat von sellm

    Habe gestern meine frontlippe dran bekommen, muss sagen sieht doch besser aus und vorallem er wirkt dadurch auch tiefer.

    Man könnte diese evtl. auch in Wagenfarbe lackieren, wenn der Spider aber bereits schwarz oder schwarz met. ist, würde ich es nicht empfehlen.

    Gruß Marcus

    Hast das selbst gemacht? Oder Werkstatt?

    Ist das Teil jetzt mit Torxschrauben befestigt oder genietet?

    Gruss

    RoF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!