2 Fragen!Auto 146 Seitenblinker und Cleaning

• Servus Leutz,

2 kleine fragen ist es ein gewaltakt andere seitenblincker einzubauen und wie sieht es mit dem cleaning aus ich möcht das 146 1.6 TS wegcleanen muss ja net jeder wissen das es nur ein 1.6 Liter ist! und noch eine Frage

was macht des mit dem Hubraum so aus weil ein kumpel hat nen 2.0 liter ford probe mit 115 ps er sagt das dann seiner mehr leistung hat weil ich zwar 120 ps habe aber er dafür nur 1.6 Liter also wie jetzt? und oje noch ne letzte frage für was steht twin spark echt für doppelte zündkerzen anzahl? wenn ja was bringen die 4 kerzen mehr?
    uii danke leute wenn ihr mir antwortet dann kann ich endlich wieder abends schlafen : )=

• Hi,

Seitenblinker ist gar kein Problem! Blinker selber gibt es beim "großen Online Marktplatz" in großer Auswahl, wenn preiswert etwa 10 Euro + Versand. Alte Blinker rausgeclipt (s. Bedienungsanleitung), Leuchtmittel wechseln & in neue Blinker einsetzen (s. Bedienungsanleitung), neue Blinker reingeclipt (´net seitenverkehrt, sonst musst´s wiederrausfummeln...), fertig!!

2 Minuten / Seite 8)

Gecleant ist bei mir nicht, 1.4er war ohne Logo...

greetz, Christof

• - Seitenblinker sind in wenigen Minuten getauscht.

- Heck cleanen: Mit Fön die Schrift warmmachen und langsam wegziehen, dann passiert auch nichts. Ist nur geklebt.

Gruß
    Danijel

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

• es geht nichts über hubraum, er wird wohl mehr drehmoment haben.
    zweitens probiers am berg aus, da wirst du mit 1.6 litern zwar auch nicht alzu beschissen dastehen, aber ich seh da trotz 130 ps gegen den den 190er mercedes meines bekannten mit 120 ps aber halt 2,5 liter hub recht alt aus.

es geht nichts über hubraum ausser mehr hub und turbos :P

• Tja mit mehr Hub hat er einfach mehr NM u. schiebt von unten einfach mehr an..dafür wirst du ihn wahrscheinlich schlagen wenn du in die Drezahl kommst...ja hat alles so Vor u. Nachteile...ich find früher noch am geilsten das Drezahlgeheule u. das giftige....aber viel Hub ist auch was schönes weil man immer "Power" hat... 8)

P.S. Aber nen Ford Probe wirst du wahrscheinlich sowieso alt aussehen lassen da der ja um einiges schwerer sein sollte...u. außerdem ein Ford ist... ;)

• Hallo,

zum Thema

-Seitenblinker: Geht recht fix, nur aufpassen, dass Du nicht den Lack verkratzt oder abträgst, am Besten Blinker an der Seite zum Motorraum in der Nut leicht anheben und dann leichte Pappe so weit es geht drunterschieben und dann den Blinker zur Motorhaube wegziehen. Die Seitenblinker müssen orange blinken, also keine weißen Birnen, sondern orange verwenden (normal mitgeliefert).

-Cleanen: Schriftzug geht ja noch, Kofferraumschloss ist ja schön versteckt, aber wehe Du "reißt" dem Auto das Herz aus der Motorhaube! ;) Gibt ja so extreme Cleaner, die den Kühlergrill entfernen.

-Leistung: Leistung wird normal in PS oder KW gemessen, wer hat dann also mehr Leistung? Beim Probe stehen die 115 PS schon bei 5.500 U/Min. an, beim 1.6 TS erst bei 6.300 U/Min., der Probe hat 170 NM bei 4.500 U/Min., der 1.6 TS 144 bei ebenfalls 4.500 U/Min. Der 1.6 TS braucht eben mehr Drehzahl, Hubraum ist durch fast nichts zu ersetzen, aber u.a. durch hohe Drehzahlen (vgl. 192 PS aus 1.8 bei Toyoata ohne Turbo etc.). Nehme mal Deinen Freund mit und fahre im 5. und schalte dann zum Überholen in den 3. .. Die vier zusätzlichen Zündkerzen bringen in concreto beim 1.6 +/- 17 PS, das ist nämlich der Unterschied zwischen dem 1.6er von Fiat/Lancia und dem 1.6er von Alfa, der einen anderen Zylinderkopf mit doppelten Zündkerzen hat, wobei es sicherlich noch andere Unterschiede gibt (Steuergerätkennfeld, Abgasnalage etc.), die aber nicht so ins Gewicht fallen und mir jetzt auch nich so bekannt sind.

Ciao, MK92242

• Deiner!!
    Bekannter hat nen Probe V6, und der hat sich immer gewundert, wie schnell mein alter 1.4TS war. Nur in der Endgeschwindigkeit war er wirklich überlegen, ansonsten hing ich immer hinter ihm. (Daneben war ich dann aber nur an der Ampel)
    Bin jetzt mit nur noch 25 PS weniger genauso schnell wie er. Liegt wohl am geringeren Gewicht des Alfas.
    Darfst aber keine Angst vor hohen Drehzahlen haben.

• ich sachs ungern - die alfas bringens erst ab ner gewissen drehzahl, du fährst einiges zusammen nur du musst drehen und drehen drehen nicht bis zum anschlag das bringt auch nichts. aber fast, :)

wer länger dreht wird schneller schnell *lol* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!