Ganz frisch dabei...

• Einen schönen guten Abend wünsche ich,

vor zwei Wochen habe ich mir einen Alfa 145 zugelegt
    da ich vorher nur völlig emotionslose Wagen gefahren habe,
    tauchen nun ein paar Fragen auf:

-Ist es normal das man sein Auto plötzlich Bella nennt?
    -Warum wasche ich sie öfter als die anderen die ich vorher hatte (Passat TDI, Focus)?
    -Ich fahre mit ihr ab und zu einfach nur so durch die Gegend. Ist das bei den derzeitigen Benzinpreisen genehmigt?
    -Sie ist rot und nicht bei der Feuerwehr. Darf sie diese Farbe haben?

Eine Frage hat sich mittlerweile sachon geklärt. Der Alfa Virus ist tatsächlich ansteckend!!!

• Zitat von Orbital

Einen schönen guten Abend wünsche ich,

Ebenso :)

Zitat von Orbital

-Ist es normal das man sein Auto plötzlich Bella nennt?

Nein, nur für Bellafahrer

Zitat von Orbital

-Warum wasche ich sie öfter als die anderen die ich vorher hatte (Passat TDI, Focus)?

Zuviel Zeit und Geld ???

Zitat von Orbital

-Ich fahre mit ihr ab und zu einfach nur so durch die Gegend. Ist das bei den derzeitigen Benzinpreisen genehmigt?

Das wiederum ist völlig normal ;D

Ansonsten noch viel Spaß mit dem Kleinen und immer ne Handbreit Asphalt unterm Krümmer ;D

• HErzlich willkommen,

1. Ja, da wird die Frau so richtig schön eifersüchtig ( sag das aber nur wenn nicht gerade eine andere Frau in deinem Alfa sitzt)
    2. weil viel schöner, und deshalb erhaltenswert.
    3. ja
    4. nur wenn du das Blaulicht abmachst ( rot ist bei einem Alfa eigentlich die schönste Farbe)

... und viel Spaß im Forum noch....

• Das nennt man " ALFAMAGIE" !
    Ich konnte meine Tochter davon überzeugen sich
    einen 145 TS zu kaufen. Seit sie ihn hat putzt sie
    sogar das Auto. Vorher hat sie den Fiat meiner
    Frau gefahren , der wurde in 4 Jahren nicht einmal
    von ihr geputzt. Also muß da was dran sein.
    Gruß Werner ;)

• Na dann bin ich ja beruhigt wenn das normal ist.

Wenn ich jetzt noch die kleinen Ärgernisse, die man bei
    jedem Auto mit bekommt, in den Griff kriege bin ich
    richtig glücklich mit der kleinen Bella :)

• Die kleinen Ärgernisse sind doch die Würze des
    Alfisti-Lebens. Ich habe einen Mercedes der läuft
    und läuft, macht keinen Ärger und ist so gut wie
    nie in der Werkstatt. Seit 3 Monaten habe ich
    meinen Spider Bj. 75 und bin permanent damit
    beschäftigt irgend etwas zu schrauben und zu
    Verbessern was die Werkstatt meines Vorbesitzers
    verpfuscht hat. Macht mir aber richtig Spass.
    So braucht jeder eine Aufgabe. (Hobby)

Gruß WERNER ;)

• Zitat von Orbital

Einen schönen guten Abend wünsche ich,

vor zwei Wochen habe ich mir einen Alfa 145 zugelegt
    da ich vorher nur völlig emotionslose Wagen gefahren habe,
    tauchen nun ein paar Fragen auf:

Wat fürn Motor, welche Felgen, welche spoiler, alles in Wagenfarbe?, forne hinten scheibenbremsen ?welche?, welche Dämpfer und Federn,welche Auspuffanlage?, cup-rohr oder katersatz? .....

Am wichtigsten was für ein Motor?

• ...wenn du mit deinem frischgewaschenen Alfa mal wieder durch die Gegend kachelst komm doch mal rum, bei mir steht immer was zum waschen rum.. ;)

Ansonsten Herzlich Willkommen, komischen Namen hast du...bist ein Ausserirdischer oder der Mann vom Mond?
    (Wir können ja mal die Amis fragen, wenn sie denn da waren...) Achtung Insider"

Ich nenne lieber weder Auto noch Frau Bella, weil Sie dann die Befürchtung hat das ich wieder was ausgefressen habe... !hehe!

Banditengruss A-thomas:-?

• Zitat von dr.alfa

Wat fürn Motor, welche Felgen, welche spoiler, alles in Wagenfarbe?, forne hinten scheibenbremsen ?welche?, welche Dämpfer und Federn,welche Auspuffanlage?, cup-rohr oder katersatz? .....

Am wichtigsten was für ein Motor?

Nu mach ihm doch nicht gleich Angst...Wahrscheinlich ist es ein wunderschöner unverbauter und natürlich aggressiv ausschauender End-Zeit 145 von...99 oder so...

Und watt soll der auf seinen Kater setzen?? 8)

Ach, ja...

Tach auch, Orbital! Gute Wahl!!! Viel Spaß mit dem Kleinen (es ist ein ER, keine Sie...) !baby!

Gruß,
    Dino
    Der traurig an seinen "outgesourcten" 146er denkt :,(

oo--v--oo

• Na gut, dann will ich mal die Neugierde stillen:

-1,4 TS
    -Felgen von Zender (Originalfelgen von dem auf 500 Stück limitierten 145er)
    -Keine Spoiler, sowas braucht ein Alfa nicht!
    -bis auf 30 mm kürzere Eibach Federn und dem Schalthebel vom 500er ist sonst alles in sehr gut erhaltenem Originalzustand und ich hab auch nicht vor das zu ändern.
    -Rosso ( Alfa gehört ja zu den beiden Marken die rot sein dürfen)

Ach ja, als zusätzliches Tuning hab ich ein Apple Aufkleber am Heck angebracht
    und einen Spongebob an die Scheibe geklebt :)

• Zitat von Orbital

Na gut, dann will ich mal die Neugierde stillen:

-1,4 TS
    -Felgen von Zender (Originalfelgen von dem auf 500 Stück limitierten 145er)
    -Keine Spoiler, sowas braucht ein Alfa nicht!
    -bis auf 30 mm kürzere Eibach Federn und dem Schalthebel vom 500er ist sonst alles in sehr gut erhaltenem Originalzustand und ich hab auch nicht vor das zu ändern.
    -Rosso ( Alfa gehört ja zu den beiden Marken die rot sein dürfen)

Ach ja, als zusätzliches Tuning hab ich ein Apple Aufkleber am Heck angebracht
    und einen Spongebob an die Scheibe geklebt :)

Spongebob ich halts nich aus. Gibt dir deine Mama noch die Brust?
    Der Dachkantenspoiler iss bei den 145er aber ein muss. Find die Karre sieght dann viel besser aus. ( was eigenlich nich mehr geht ). Und natürlich die Schweller! Aber die haste garantiert auch.
    Ansonsten geile Karre ( bis auf den Motor ).

• Nix gegen Spongebob mein kleiner Bandito hat zu seinem 4. Geburtstag sogar das Video bekommen.
    Orginalton: "Schwammkopf, voll cool,oder."(um sich wieder wie hypnotisiert der Glotze zuzuwenden...)
    Der alte Schwamm ist bei der Jugend halt sehr beliebt, wie bei mir früher Lassie :D

Aber was soll der Apfel Aufkleber?

assi modus an
    Da muss was fettes drauf: Pioneer, Kenwood, blöde onkelz oder Pit Bull.
    Aussdem fehlt noch der DTM Tankdeckel zum Aufkleben und der Doppelrohrauspuff zum draufstecken...
    assi modus aus

Banditengruss A-thomas

• Also ich fahr auch als einfach nur so durch die Gegend. Weils halt Spaß macht, und mir fällt auf, dass grad in kleinen, engen Gassen das grummeln von dem Kleinen auffällt und jeder sich umschaut :D (Mit dem kleinen meinte ich meinen 145er, net dass andere wieder auf dumme Gedanken kommen LOL)
    Aber Bella sag ich auch nimmer, jedoch ne Freundin von mir, sagt das immer, ob wir mal wieder mit meiner Bella fahren 8) Mir auch recht, dann hab ich schon 2 um mich rum !hehe!

• Na, der Apfel-Aufkleber steht für "Vorsicht, Mac im Kofferaum!" ;) Und nix gegen Spongebob (ist das ein Dufterfrischer, weil er an der Scheibe klebt?), gehört wie Simpsons, Sout Park oder Futurama zu Sendungen mit Kultstatus, die auch Leute jenseits der 20 noch ansehen... Ach ja, was die Fragen betrifft: 1. Bella kommt vor, meinem würde eher black beauty stehen. 2. Na, der 145 ist ja kleiner als ein Passat! ;) 3. Unter 3km nehme ich das Fahrrad, meiner steht am sichersten brav in der Garage. 4. Rot ist bei Alfa eigentlich ein Muss, aber bleicht leider schnell aus...

Ciao, MK92242

• Die Passat´s und Focusse waren Firmenwagen. Da hatte ich keinen Einfluss drauf.
    Spoiler kommen da bestimmt nicht ran. Der wird nicht versaut und auf proll
    getrimmt. Es sieht so schon fertig aus und alles weiter wäre nach meinem Geschmack
    völlig übertrieben. Das einzige was noch kommt sind schöne Alfa Fußmatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!