spurverbreiterung wie breit?

• moin!

ich will mir distanzscheiben bestellen aber weil ich wenig ahnung hab will ich lieber mal nachfragen wie dick die scheiben überhaupt sein dürfen ohne dass man bördeln muss.

habe jetzt 215/45ZR17 drauf, ET40,5

schonmal danke für die hilfe, nosmas

• ne hab nicht die supersport drauf. hab die vom limited, konnte aber nirgends rausfinden wo es diegibt oder wie die heißen....egal
    kann es sein dass deine reifen bei 15mm schon seitlich herausstehen?
    danke für die antwort, nosmas

• ne hab nicht die supersport drauf. hab die vom limited, konnte aber nirgends rausfinden wo es diegibt oder wie die heißen....egal
    kann es sein dass deine reifen bei 15mm schon seitlich herausstehen?
    danke für die antwort, nosmas

• Nein, stehen nicht über, eher annähernd bündig.
    Ich habe lediglich an der Hinterachse auf jeder Seite 20 mm Anschlagbegrenzer auf die Kolbenstange des Dämpfers gesteckt, da die Räder sonst bei voller Beladung und Bodenwellen am Teppich angekommen wären.
    Bin vor ein paar Wochen noch 2000 km mit voller Beladung gefahren und es kommt nichts an.

Grüsse Dirk

• Zitat von nosmas

moin!

ich will mir distanzscheiben bestellen aber weil ich wenig ahnung hab will ich lieber mal nachfragen wie dick die scheiben überhaupt sein dürfen ohne dass man bördeln muss.

habe jetzt 215/45ZR17 drauf, ET40,5

schonmal danke für die hilfe, nosmas

Das hängt u.a. auch davon ab, ob Dein Auto tiefergelegt ist, und wenn ja, wieviel. Fahre ebenso 215/45ZR17 ET38 in Verbindung mit 40mm Tieferlegung. 10er Scheiben gingen hinten gerade so ohne Auflagen drauf, war aber sehr knapp. Am besten mal zum TÜV und nachfragen. Knapp wird es mit 15ern auf jeden Fall, wenn er tiefer ist!

• Hallo

Fahre mit 30mm Eibach und Scheiben im Format 10mm vorne und 15mm hinten. Passt locker,und schließt bündig ab, auf jeden Fall besser als ohne Scheiben!!

Gassi

• Am besten du gehst mal auf eine Seite eines Renomierten Spurverbreitungshersteller und schaust dort nach die haben fast alle die ABE´s zum Download parat da kannst du genau nach schauen was für breiten bei welchen Radgrößen passen. Mit der Tieferlegung hatt das überhaupt nichts zu tun.
    Denn schließlich federt das Auto bei starken Bodenwellen ohne Tieferlegung ebenso bis zum Anschlag ein ob wie ohne, und wenn dann die Spurverbreiterung zu breit ist schleifts halt und das sollte nicht passieren. Denn nur weil er tiefer ist federt er ja nicht tiefer ein denn das fahrwerk ist ja dann auch viel hährter als das serienfahrwerk. Und der Endpunkt beim einfedern ist immer der selbe. Solange man keine Federwegsbegrenzer verbaut. Die federwegsbegrenzer sind dazu da um das Auto ab einem bestimmten Punkt dran zu hindern weiter einzufedern um ein Aufsitzen auf der karosserie auf den Rädern zu verhindern.

• oben ging es glaub ich um einen 147...
    wie es irgendwo steht, hat das nichts mit/ohne tieferlegung zu tun.
    hinten breiter als vorne dürfte aber bei 147/156 mehr optiktuning sein, als dass es zwangsläufig fahreigenschaften verbessert, da beide vorne eine breitere spur haben als hinten

gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!