147 Tuerverkleidung hinten

• Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit an meiner Anlage gearbeitet.
    Dazu habe ich einen Rockford Fosgate (600 Watt) Verstaerker verbaut und vorne
    Infinity Kappas eingesetzt.

Lezteres moechte ich nun auch hinten machen. Ich bekomme dort allerdings die
    Tuerverkleidung nicht ab, da ich hinten Fensterkurbel habe.

Kann mir jemmand aus dem Forum helfen und mir mitteilen, wie ich die demontiere?

Alfa Romeo 147 - 5 Tuerer

Vielen Vielen Dank

• Hallo,

ich habs nun selbst rausgefunden und will es denen, die ebenfalls Fensterkurbel haben nicht vorenthalten. Die Kurbel entfernt man wie bei Opel Fahrzeugen (sucht im Web und Ihr findet zahlreiche bebilderte Anleitungen).

Zunaechst muss man wissen, dass die Kurbel von einer Art ringfoermigen Klammer auf der Kurbelwelle gehalten wird.

Diese ringfoermige Klammer koennt Ihr sehen, wenn Ihr die Tuer aufmacht und von der Seite auf bzw. hinter die Kurbel schaut. Nachdem Ihr festgestellt habt, in welche Richtung man zieht, um diese zu entfernen, zieht Ihr diese raus.

Wie das geht? Entweder mit Spezialwerkzeug (hahahaha) oder mit ner Kordel bzw. einem Stueck Stoff. Ich habe z.B. ein Stueck Stoff genommen, dieses hinter die Kurbel gelegt (also zwischen Kurbel und Tuerverkleidung) und dann seitlich weggezogen. Damit war die Klammer geloest. Insofern sie noch nicht ganz draussen ist, kann man mit nem kleinen Schraubenzieher vorsichtig nachhelfen. Damit loest man die Klammer und die Fensterkurbel ist frei.

Der Einbau funktioniert wie folgt:
    Die Klammer zuerst auf die Kurbel stecken und die Kurbel anschliessend auf die Kurbelwelle stecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!