Adressen in Stuttgart gesucht...

• Hallo Leute

Ich September kommt mein Spider zur Vollabnahme. Einige Arbeiten muss ich erledigen. Da ich erst seit kurzem nach Stuttgart umgezogen bin, bin ich mit der infrstruktur dort nicht vertraut. Ich bitte um Empfehlungen.

Wo bekommte ich Teile wie Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabel am besten? (Einige Teile werde ich mir bestellen bei DelPriore)

Wo könnte ich gegebenenfalls eine Vergaserabstimmung und -einstellung machen lassen?

Gibt es für die Vollabnahme empfehlenswerte TÜV-Prüfer im Raum S, die sich mit Alfas gut auskennen?

Ital-Auto ist mir schon genannt worden. Aber Köngen liegt sehr ungünstig für mich. Ich hoffe daher noch auf Alternativen.

Vielen Dank

Felix

• Zitat von Feehliks

Ich September kommt mein Spider zur Vollabnahme. Einige Arbeiten muss ich erledigen. Da ich erst seit kurzem nach Stuttgart umgezogen bin, bin ich mit der infrstruktur dort nicht vertraut. Ich bitte um Empfehlungen.

Wo bekommte ich Teile wie Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabel am besten? (Einige Teile werde ich mir bestellen bei DelPriore)

Wo könnte ich gegebenenfalls eine Vergaserabstimmung und -einstellung machen lassen?

Gibt es für die Vollabnahme empfehlenswerte TÜV-Prüfer im Raum S, die sich mit Alfas gut auskennen?

Nach oben schieb...

Ist denn nicht wenigstens ein TÜV-Prüfer mit Herz und Verstand im Raum Stuttgart bekannt? Ich kann das Auto zur Zeit nur mit Kurzzeitkennzeichen fahren und will da nicht in die Situation kommen, dass ich ewig oft irgendeiner Bemängelung eines zu pingeligen-Neuwagenstandard-voraussetzenden-Prüfers nachrennen muss. Denn, wenn ich das Kennzeichen habe, tickt die Uhr...

Grüsse

Felix

• Hallo Felix!

Wo ist den 70613(oder so)?
    Ich bin aus der Nähe von Stuttgart.
    Einen freundlichn TÜV weiss ich nur auf den Fildern, zumindest waren die es mal.
    Aber mit einem gut gemachten Auto kannst Du normalerweise hin wo Du willst.
    Ich für meinen Teil gehe immer zu nem netten Menschen bei der DEKRA, der kennt mich und weiss, wie ich arbeite.
    Nur hilft Dir das bei einer Vollabnahme nicht wirklich weiter.
    Zu den E-teilen ist Ital-Auto schon die richtige Adresse, die haben auch ausgefallene Teile da, zumindest musste ich nie lange warten...

Gruss
    Markus

• Hallo Markus

Ich komme aus Riedenberg. Also, Filder klingt super für den TÜV.

Ich denke, dass mein Auto keine oder kaum Anlass zu Bemängelungen geben sollte. Einen klaputten Blinkerkombischalter tausche ich noch aus und mache den Mittel- und Vordertopf am Auspuff neu. Und Donnerrohr und K&N´s samt Tröten sind auch schon gegen Originalteile ausgetauscht.

Was mich da noch interessieren würde: Würde ein TÜV 9 Jahre alte Reifen nur wegen dem Alter bemängeln? Profil ist gut, keine Risse, nur auf Nässe haben sie schon ordentlich nachgelassen.

Vielen Dank für den Tip, jedenfalls. Ich werde mal die Kontaktdaten für den TÜV dort angehen. Kannst Du mir noch den Ort sagen? Scharnhausen?

Viele Grüsse

Felix

• Hallo Felix,

einen 9 Jahre alten Reifen würde ich sofort entsorgen - auch wenn's keinen TÜV gäbe.

Länger als 5-6 Jahre sollte man keinen Sommerreifen fahren.

Saluti

Ribolla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!