Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Batteriewartungssystem Megapulse von Novitec? Habe das Gerät bereits und überlege ob ich es in meinen Alfa einbaue. Hat jemand (schlechte) Erfahrungen gemacht?
Danke für die Antworten!
Grüße
AR147
Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Batteriewartungssystem Megapulse von Novitec? Habe das Gerät bereits und überlege ob ich es in meinen Alfa einbaue. Hat jemand (schlechte) Erfahrungen gemacht?
Danke für die Antworten!
Grüße
AR147
ist das so ein teil, dass durch impulse beim batterie laden die lebensdauer verlängert? falls ja, das gibt es auch bei conrad und anderen für ca. ?70euro und soll auch klappen da durch die impulse die sich bildenen kristalle zersört werden.
falls falsch möge man mich aufklären ![]()
Hi alfaflori,
ich habe den Megapuls seit ca. einem halben Jahr in meinem 156er Selespeed (Bj. 99) verbaut. Scheint soweit ganz gut zu laufen und zu pulsen. Meine Batterie musste ich dennoch auch in diesem Zeitraum wechseln, weil ich meine Bella schlichtweg viel zu wenig gefahren habe und da hat auch Aufladen dann nix mehr geholfen. Ob das was mit dem Pulser zu tun hat, wage ich aber zu bezweifeln.
Viele Grüße,
Thorsten
Die Funktion konnte in diveren Tests nicht nachgewiesen werden.
Was aber definitiv nachgewiesen wurde, ist der Fakt, das bei einem Defekt der Batterie oder dem Gerät selbst durch den hohen Impuls die Motorelektronik zerstört werden kann!!
Stellt eine Werkstatt bei einem Problem mit dem Wagen ein solches Gerät fest, kann sie komplett die Garantie verweigern in Bezug auf alle Elektronikteile.
Besonders ADAC hat davor gewarnt!
Und mal ehrlich ! Wenn das auch nur Ansatzweise was bringen würde, so wie die ganzen Ölzusätze und Wunderfilter fürs Benzin, meint ihr nicht wenigstens ein Autohersteller hätte das dann nicht eingebaut?
Ciao Tobias
AlfaTobi: Hast Du ein paar mehr Details oder die Quellen dieser Tests?! Würde mich sehr interessieren, was die für Auswirkungen diagnostiziert haben, denn ggf. baue ich das Teil einfach wieder aus! ![]()
Danke und viele Grüße,
Thorsten
Hmmm!
Igendwie hänge ich doch mächtig hinterher mit meinen Infos!
Ich bin mir sicher vor ca. 2 Jahren die oben von mir beschriebenen Infos einmal in einer Fernsehsendung und ein weiteres mal in einer Autozeitung, glaube ADAC, gelesen zu haben.
Beim googeln bin ich aber aber fast ausschlißlich auf positive Tests gestoßen.
Wie den hier !
Vielleicht sind die Dinger auch einfach besser geworden als die getesteten vor einiger Zeit.
Peinlich peinlich! :,(
Ciao Tobias
Genau diese Sendung von Auto Motor & Sport TV habe ich seinerzeit auch gesehen und mir daraufhin den Pulser bestellt. Wenn Du dennoch mal was negatives finden solltest, lass es mich oder uns im Forum doch bitte wissen. (o)
Danke,
Thorsten
Erstmal Danke für eure Antworten. Als Begründung (Quelle auch: AMS TV) wurde angeführt, dass mit dem Verkauf von neuen Batterien jährlich ein sehr großer Umsatz gemacht wird. Und mit Pulser funktionieren die einfach länger ...
Aber interessant ist trotzdem noch die Frage nach der Verträglichkeit mit der sensiblen Elektronik ...
Servus
AR147
Zitat von alfatobi156Hmmm!
Ich bin mir sicher vor ca. 2 Jahren die oben von mir beschriebenen Infos einmal in einer Fernsehsendung und ein weiteres mal in einer Autozeitung, glaube ADAC, gelesen zu haben.
Tach auch,
ich knne nur einen Test vom ADAC und der Auto-Blöd, beide sehr positiv. Ein Professor für Thermodynamik in Österreich hat die DInger getestet, leider find ich den Link nicht mehr, und kam in etwa zu folgendem Ergebnis: Funktioniert, aber warum, weiß keiner...
Gruß
Majic
PS: Überlege auch so ein Ding zu kaufen. Ist diese angesprochene Conrad Version dem "Original" absolut ähnlich?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!