Karies im Kühler und Hitzeprobleme

• hallo
    bei meinem 146 TD gibt es immer wieder Temperaturen über 100 C, obwohl ich ihn ohne Klima und ganz zahm fahre (max. 120 km/h). Jetzt habe ich festgestellt dass einige Kühlrippen oxidiert sind und einfach wegbröseln sobald man sie scharf anschaut. Reicht die Kühlleistung nicht mehr aus oder soll ich lieber mit dem Thermostat anfangen? Weiß jemand ob eines der beiden Probleme typisch für den 146 sind.
    Gruß

146 TD

• Zitat von 146 TD

Reicht die Kühlleistung nicht mehr aus oder soll ich lieber mit dem Thermostat anfangen?

Mal kurz ne Frage: Wie alt ist das Thermostat? Irgendwie scheint mir das ein Verschleißteil zu sein, Haltbarkeit ca. 5 Jahre.
    Wenn es ungefähr das Alter hat, würde ich es einfach auf Verdacht austauschen, kostet nicht die Menge und kann man selber tauschen (Achtung! ich sprech nur vom 33 und 164 V6).
    Wenn es nicht hilft, und bei dem angesprochenen Kühlerzustand solltest du den aber auch tauschen (lassen). Wenn der draußen ist, mach dir mal den Spaß, den aus 1m Höhe auf ne Ecke fallen zu lassen...

• Hallo,

ich hatte auch Hitzeprobleme mit meinem 145. Oxidiert und weggebröselt hat der Kühler bei mir auch. Dann habe ich ihn wechseln lassen und das Problem scheint gelöst zu sein. Die Temperatur klettert nie über 94-95 Grad, wo vorher teilweise auch schon über 100 Grad war.
    Allerdings hatte ich nur Probleme, wenn ich im Stau stand oder draussen über 30 Grad heiss war.

Gruss
    Zsolt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!