Turbolader im Sack?!

• Männer,

der Turbolader meines 166 macht mir Sorgen - er hat innerhalb von 5.000 km zweimal den Turboschlauch zerschossen. Der Alfahändler meint: Neuen Turbolader kaufen (>1.500 €) oder wie ein Rentner fahren (das einem Alfa-Fahrer!).

Mein Frage: hat jemand ähnlich Erfahrungen/Probleme? Könnte das Problem auch woanders liegen / wie komme ich ggf. günstiger an einen neuen Trubolader.

Danke für Eure Tipps

• Bei Alfa selbst oder woanders? Wollte mich der Händler mit 1500 abziehen? ....Die bekommen ja eh schon mein Gehalt direkt überwiesen.. :D

Kann auch ne freie Werkstatt das Teil einbauen?

• Zitat von Stevo

Bei Alfa selbst oder woanders? Wollte mich der Händler mit 1500 abziehen? ....Die bekommen ja eh schon mein Gehalt direkt überwiesen.. :D

Kann auch ne freie Werkstatt das Teil einbauen?

nein, alfa direkt..

warum nicht,sollte eigentlich jeder gute mech. hinbekommen.

sigi

• Hallo Stevo!

Ich hatte letztens das gleiche Problem bei meinem 145er. Mein Turbolader sollte 1800,-€ plus Einbau kosten. Ich habe dann aber eine Firma in Altenkirchen gefunden, die mir meinen Lader komplett überholt und dabei die defekten Teile ausgetauscht hat. Der Spaß hat mich dann 560,- € gekostet. Den Ausbau und Einbau müsste jede freie Werkstatt hinbekommen.

Gruß

Bernd

• Mahlzeit !

Kannst du mir die Adresse der Firma nennen ? Oder weiß jemand noch weitere Werkstätten, die sich auf das überholen von Turbos spezialisiert haben ?

Grüße,
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!