klackern aus dem Motorraum bei 1500 U/min

• Ciao Alfisti,

Ich bin stolzer Besitzer eines Alfa Romeo 156 Selespeed von 1999. Ein sehr geiles Auto, aber nun zu meinem Problem:

Bei kalten so wie bei warmen Motor klackert irgendetwas aus dem Motorraum so ab 1500 U/min. Man merkt es stark beim anbremsen an die Ampel z.B.. Kann es an der Klimaanlage liegen ? Denn wenn ich die Klima ausschalte ist das klappern weg oder es kommt bei einer höheren Drehzahl aber da kann man es dann kaum wahrnehmen. Dieses klappern ist ausserdem noch Drehzahlbedingt, also weniger Drehzahl heisst auch weniger klappern. Leistung hat der Wagen noch Super... Klima funktioniert auch und bin mit diesem klappern auch schon 2500 km in Urlaub gefahren.... Trotzdem nerft es mich und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

mfg Stefan :,(

• Hallo,
    Die Klimaanlage wird durch eine Rutschkupplung beigeschaltet. Ist eventuell ein Plastikteil oder die Verkleidung am Zahnriemen? Wenn es ein Klackern ist können nicht die Lager beschädigt sein. Ich denke da hängt etwas dazwischen. Schau mal nach. Oder lass es in der Garage überprüfen.

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!