• hallo leute....

da nach 3 jahren jetzt die leasing für mein 147 ausläuft (ende oktober)
    und ich mir eigentlich gerne wieder einen alfa holen würde (hab gute connections zu AR).
    wollte ich mir eingentlich den facegelifteten 147 kaufen, aber wann der raus kommt, weiß ja keiner und auch mit den motoren ist das so ne sache...

also was bleibt, den GT als 2,0JTS dist. (angebot 399,00 incl. xenon und parksensoren, zzgl. mwst) ohne anzahlung, 3jahre, 45.000KM

oder weil günstiger den prog. holen. aber der kommt mit der gleichen ausstattung (also xenon, sensoren) auf fast den gleichen preis....

ODER:
    seat leon cupra??

• was ich den nun machen soll...

warten bis das facelift raus kommt...
    den Gt holen

oder einen haufen auf AR setzen und den leon holen???

aber moment da kommt mir noch was:

ich red mal mit meinem alfa händler, dass er mir die konditionen für den jetzigen verlängert, bis das facelift kommt.... (ich bezahl aktuell 175€ für meinen).
    wenn er nochmal ein autoverkaufen will dann sollte er das machen..

• Hi rossi

gabz deiner Meinung. Eigentlich müsste sich der Vertrag verlängern lassen, so dass du dir ein Bild vom FL machen kannst. An sich gibt es zwar so direkt nichts, was gegen den GT spricht, ausser dass sich deine Raten scheinbar mehr als verdoppeln.

EInes ist jedenfalls klar. Einen neuen Wahl-147er ohne FL wirst du nicht mehr bekommen. EIn Freund von mir, der mehr als erschrak als er vom FL erfuhr, konnte sich noch einen von denen sichern, die der Händler bestellt hatte, entsprach auch ziemlich genau seinen Vorstellungen.

Wenn du meine persönliche Meinung hören willst, dann rechne mal durch, ob dich der GT nicht zu sehr belastet und falls nicht, schlag zu! Der GT liegt mE satter als der 147er und die Optik ist immer wieder aufs neue ein Genuss, was ich persönlich so vom 147er FL nicht behaupten kann

Ciao

Philippe

• der 147 2,0 Dist. mit TI, Xenon, usw...

kostet mich 320€
    der GT immmerhin 399
    das sind 79€ mehr im monat...

was noch das problem ist, der 147 wirkt nicht so "fratzig" als der 147....
    weil aus der branche aus der ich komme (arbeite) ist das halt so ne sache...

aber ich will ja den neuen 147, er würde halt besser "passen".

• Er meint GT ...

399€ ?? Shit.. dann wird das wohl nix mit Alfa GT für veGa... Hmmmm

Ah da gibbet soviele tolle Auto´s ... Alfa GT Alfa 147 FL, Seat Leon TS, Citroen C4 ... oder mein Astra einfach fahren bis er platzt (atm 245000 km ;D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!