• [S4]haben die alle zu viel Geld?[/S4]

Nachdem ich mich bereits 3x über die Alfa Seite für eine Probefahrt des 147 GTA angemeldet hatte und nicht passiert ist habe ich am Montag bei der Hotline angerufen.

Dickes Sorry an der Hotline, wir haben gemeinsam einen Händler in Solingen ausgesucht (weil ich den großen in der Altbierstadt nicht wollte) und sie hat gesagt Sie leitet meine Daten direkt weiter.

Ergebnis: bis heute keine Reaktion! Will Alfa keine Autos mehr verkaufen?
    Meine Frau hat sich in den 147 verliebt, aber so langsam bekommt auch Sie die Wut.

Aber um es noch interessanter zu machen:
    Ich habe mich dann am gleichen Tag noch über Internet bei Mazda (RX-8), Nissan (350Z - aber direkt bei Autohaus in der Nähe), Honda (S2000), Mercedes (SLK) und Porsche (Boxter) für eine Probefahrt angemeldet.
    Bis heute keine Reaktion!!!!! Echt unglaublich.
    Dabei bin ich 37 Jahre alt, gutes Einkommen, Familie..... also solide.

Wollen die nicht oder sind die mit der Technik Computer überfordert..

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.....
    Und vielleicht sattel ich noch um und werde Unternehmesberater für Autohäuser
    Habt Ihr ähnliches zu berichten? )-)

• Bei mir war es ähnlich.
    Ich wollte einen 156er kaufen und bin zum Alfa Händler gegangen um ihn meine Wünsche zu nennen. Leider hatter er nichts passendes da und wollte was suchen und mich dann anrufen.

Das war vor 2 Monaten bis jetzt kein Anruf. ;)

• naja...
    so ein bißchen sollte man die Händler schon verstehen...
    da kommen doch jeden Tag irgendwelche Spinner an und wollen solche Traumautos einfach mal probefahren, und sich dann darin fotografieren lassen oder einfach um vor der "Perle" angeben.
    Wie soll der Händler denn bei einer email unterscheiden ob es nun ein Spinner ist oder ein wirklich interessierter Kunde.
    Bei 90% Spinnern neigt man dazu solche emails einfach komplett zu ignorieren.
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal beim Händler deines Vertrauen anrufen (telefonnummern gibts im Internet) und dann einen Termin vereinbaren, sicherlich wird dir dann geholfen.
    Oder, version 2: Klick im Internet beim Probefahrtwunsch nicht die Traumwagen an ( GTA, RX8, 350 Z), sondern die normalen Fahrzeuge ( 147, Mazda Demio, Nissan Micra) und du wirst sehen wie schnell so ein anruf kommen kann. Dann kannst du ja immernoch sagen das du aus versehen das falsche Feld angeklickt hast...

(Bei Mercedes solltest du es allerdings lassen, die haben wirklich zuviel Geld)

Probiers doch einfach mal...

• Zitat von ofronk

Dabei bin ich 37 Jahre alt, gutes Einkommen, Familie..... also solide.

Vielleicht liegt's an deinem Nick?
    Alles andere scheint ja geradezu perfekt zu sein.
    Hast Du den Händlern auch mitgeteilt, dass du solide bist?

• Moin,

ich hatte über die HP eine Probefahrt 2x angemldet (GT)! Bei ersten mal passierte nix und beim 2ten mal bekam ich eine E-Mehl von einem Händler aus Hannover obwohl ich in Wolfenbüttel verweile (das sind 80 km!!!) Ist ja möglich das zur Zeit hier in der Nähe kein GT zu bekommen ist, aber ein wenig nachdenken bei denen kann nicht schaden! Wer fährt schon 80 km für eine Probfahrt?

Ciao

Ingo

• Da muss ich mal kurz unsere Erfahrungen mit der Fa. Lada beitragen: Ist schon ein paar Jahre her, wir haben Prospekte von Lada im Internet online bestellt, die bekamen wir zwar nicht ;) , aber dafür einen Anruf von einem Händler (Werkstatt im Dorf), ob wir eine Probefahrt machen wollten. Mein Vater wollte nur einen Geländewagen als Nutzfahrzeug (oder fährt wer mit seinem Alfa in den Wald und Baumaterial holen? ;) ), und interessierte sich für einen gebrauchten Niva. Schwupps war der Händler unterwegs und holte mit seinem Anhänger von einem anderen, 200km weitem Händler, den gewünschten Gebrauchten - zur Ansicht. Den nahmen wir dann auch. Da gibt es zwar keine großen Showrooms und Hochglanzprospekte, aber guten und schlichten persönlichen Service. Natürlich rostete der Niva durch und steht nun seit guten zwei Jahren bei besagtem Hädnler im Hof, falls mal Ersatzteile gebraucht werden, das rettete den Niva vor der Schrottpresse...

• Leider ist das in der Servicewüsete so.

Ob solide oder nciht spielt keine Rolle. Die Händler stehen auf persönlichen Kontakt. Wenn man sich in den 147er verliebt hat, dann fährt man da mal hin, und dann kann man i.d.R auch sofort fahren.

Ich finde es zwar auch schwach, das mit den neuen medien nciht richtig umgegangen wird. aber meine erfahrung ist ähnlich. Selbst in der IT Branche bekommen sie das nicht hin annähernd kompetente aussagen zu treffen, geschweigedenn zu Antworten.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Caravan, mit dem man auch Motorräder transportieren kann. Einige Hersteller hatten das mal, aber nun nicht mehr im Programm. Evtl ist mein wunsch zu extrem, aber einige sind wirklich dickfällig. Die einzigen die sich meldeten waren dethleffs per e-mail und hobby, bei denen ich trotz nicht kaufen seit 2 Jahren jedes Quartal die Zeitschrift mit News bekomme. Sollten die beiden irgendwann mal was bauen, was mir zusagt, würde ich da kaufen. Das machen sich die anderen anbieter ( wie auch die Autohäuser) nicht klar.

Marcus

@ zwan: Ich würde 80 km fahren, wenn ich wüsste das es was taugt. War es seelmann? Da war ich auch schon mal.

• Hallo ofronk,

ich besuchte letzen Montag vor 2 Wochen einen Alfa-Vertragshändler. Ich wollte mir den GT nur kurz anschauen. Ich ging mit großen Augen in den Schauraum. 147’er, 156’er standen da, aber kein GT. Ich dachte: „Schade!“

Noch nicht zu Ende gedacht, kam ein Freundlicher:
    Ob er mir helfen könne?
    „Jiija scho. Ahh ich wollt’ mir eigentlich einen GT anschau’n“.

Er sei nicht zuständig für Alfa, er sei der Opelverkäufer.(!!) Er wolle aber den Alfaverkäufer schnellstens herbeiholen.

„Ja, ja, ist nicht soo pressant, ich hab’ ja heute frei!“

(K)eine Minute später kam er Alfa-Freundliche:
    „Hallo, ich heiße ..., wie kann ich helfen?“
    „Hallo ich bin der ... und möchte mir einmal einen GT anschau’n.“
    „Bitte kommen Sie mit. Wir haben einige.“

Raus auf den Hof. Und da standen sie!! Einer nach dem anderen. Einer schöner als der Andere.

„Ahaa! Saubere Autos! Wirklich schööne Alfa’s. So schön hab’ ich mir sie gar nicht vorgestellt.“

„Ja, ja! - Das ist ein Diesel mit 150 PS in der Distinctive-Austattung und der silberne ist ein JTS mit 165 PS in der Prog....“

„Ja, ja, mit den Ausstattungen und den Motoren kenn’ ich mich schon aus. I’ wollt’ mir den GT halt nur kurz in Natura anschau’n.“

Ich betrachtete mir den GT (die GT’s) trotz Kreuzschmerzen aus nahezu allen Lagen. Scudetto, Spaltmaße, Styling, Felgen und Verarbeitung. Ein sehr schöner Alfa, wenngleich mir das Scudetto von meinem 147’er besser gefällt!

„Nehmen Sie ruhig auch einmal Platz. Der ist zwar schon verkauft, aber Sie passen bestimmt auf.“

„Ja - darf ich wirklich!?“

„Freilich“

Vorsichtig, aber wirklich sehr vorsichtig, nahm ich Platz. Und ich muss sagen, ich saß sehr, sehr gut. Das Interneure ist mir ja von meinem 147’er her bekannt. Um den bereits verkauften Alfa ja nicht zu beschädigen, stieg ich gleich wieder vorsichtig aus.

„Ja, ein super Auto! Ein super Alfa!“

Wir kamen ins Gespräch.
    Was ich denn für ein Auto führe?
    „Einen EU-147’er mit 120 PS.“
    Jaa, das sei ja auch ein sehr schöner Wagen.

„Scho’, aber 120 PS sind halt für dieses Gewicht auch nicht das Optimale.“
    ...
    usw.
    ...
    „Aah, den GT gibt’s ja auch mit dem 3.2 V6?“, fragte ich

„Sowieso! Das ist aber eine Klasse höher als die hier in meinem Hof stehenden GT’s.“
    Er hätte ein besseres Fahrwerk und bessere Bremsen und und und ....
    ....
    „Also ein Diesel kommt für mich nicht in Frage und dem JTS trau’ ich nicht so ganz.“
    ....
    „Ja wollen Sie vielleicht einmal einen GT V6 zur Probe fahren?“

„Aah....Nn....Jaaa! Darf ich denn das?“

Das sei überhaupt kein Problem. Wir müssten nur einen Termin festlegen. Er könne dann das Fahrzeug bereitstellen.

„Super! In 2 Wochen (also letzten Montag) hätte ich wieder frei. Da hätte ich Zeit.“

„Also um 9.00 Uhr?“

„MhM, lieber wäre mir 10.00 Uhr, dann brauch ich nicht so zeitig aufstehen.“

Gebongt! Visitenkarte hin, Visitenkarte her. Es könne ja bis dahin etwas dazwischen kommen.

Probefahrt letzten Montag:

Ich war um 10.00 Uhr da. Aber kein Alfa-Verkäufer und auch kein GT V6 war zu sehen.
    Aber der freundliche Opel-Verkäufer erkannte mich sofort.

Der GT sei vom vorhergehenden Probefahrer nicht termingerecht zurückgebeben worden und sein Alfa-Kollege sei hinter dem GT her. Es könne nicht mehr lange dauern. Ich solle Platz und Kaffee nehmen.

„Nein, nein, I’ schau mir lieber noch die schönen GT’s an.“

Dieses mal waren 4 GT im Schauraum. Prächtige Autos. Vielleicht werden diese einmal richtige Bertl’s. Es vergingen 10 bis 15 Minuten und dann kam der freundliche Alfa-Mann.
    Es täte ihm sehr leid. Der unverlässliche Probefahrer, der den V6 über das Wochenende hatte, bekäme von ihm kein Fahrzeug mehr! „So geht’s ja auch nicht! Wo kämen wir denn da hin. Abgabetermin war um 9 Uhr und jetzt ist es fast halb 11.“

Da der freundliche Alfa-Mann wusste, dass der GT V6 noch etwas auf sich warten ließ, bot er mir eine Probefahrt mit einem GT JDT mit serienmäßigen Fahrwerk an.

„Ja wenn es noch länger dauert, dann würd’ ich schon auch einmal mit einem Diesel fahr’n“

Nach ca. 10 Min. hatte ein freundlicher Alfa-Mechaniker die roten Kennzeichen an einem im Schauraum stehenden GT JTD montiert und aus dem Schauraum gefahren. Es ging sehr eng zu! Ich dachte mir: „Jetzt bloß keinen Glasschaden wegen mir und einer Dieselprobefahrt!“ Aber der Wagen wurde mir kurze Zeit später vom Alfa-Mann vor dem großen, unbeschädigten Schaufenstern genauestens erklärt.

„Aha“, dachte ich mir später bei der Dieselfahrt. „Da möchtest eigentlich einen GT V6 Probe fahren und jetzt sitzt du im Diesel. Ob das heut’ noch was wird mit dem V6?“

Die Fahrt mit Diesel über ca. 50 km war im übrigen nicht schlecht. Der JTD mit 150 PS geht super. Das Turboloch merkt man sanft und der Motor klingt im Fahrgastraum gar nicht sooo übel nach Diesel. Mehr will ich aber über den Diesel nicht sagen (Die Diesel-Fraktion möge mir verzeihen).

Als ich zurück kam erklärte mir der Alfa-Freundliche im Schauraum bei einer Tasse Kaffee, jetzt könne es aber nicht mehr lange dauern, bis der V6 käme. Im weiteren Gespräch merkte ich, dass ich es mit einem astreinen Alfisti zu tun hatte. Er ist von der Marke Alfa überzeugt! Und dies nach 16 AUDI-Jahren. Noch schlimmer: Er ist der Alfa-Chef in diesem (Opel-)Haus!!!

Von uns völlig unbemerkt, stand dann irgendwann so nach ca.15 Min. der V6 vor der Tür. Die einzige Einweisung die ich brauchte war: dieser GT hat 6 Gänge und braucht kein Super-Plus. Und Vorsicht, er hat mehr als 120 PS.

„Wann muss ich denn das Auto wieder zurückbringen?“

„Nun ja, jetzt ist es 11.30, sagen wir mal um 3 bis 4 Uhr.“

„Oha“ hatte ich mir gedacht, „nicht schlecht“.

„Und wenn sie tanken müssen ...“ – dabei schaute er auf die Benzinuhr - „...oh je, Sprit hat ER“ (der Vorprobefahrer) „auch nicht nachgetankt. Tanken sie und bringen sie die Rechnung mit, sie brauchen diese nicht zu bezahlen.“

„Ahh, die Spritrechnung zahl’ I’ scho’ selber. Wann I’ scho’ mit dem V6 fahr’n darf!“

„Nein! Bei einer Probefahrt ist bei uns der Sprit mit dabei! Wir setzten die Kosten eh von der Steuer ab.“

„So ,so.“

Und ich startete den V6.
    Ich muss zugeben, ich träumte schon lange vom V6. Am liebsten wäre er mir ja im 147 GTA. Aber was ich da im GT hörte (wäre natürlich im GTA nicht anders) war schon phänomenal. Der GT war (vom Vor-Probe-Fahrer) warmgefahren und er klang einfach göttlich!!
    Ich habe nach 34 Jahren Fahrpraxis noch nie einen solchen Motorsound in einem Serienfahrzeug gehört. Weder als Fahrer noch als Beifahrer und auch nicht als Fußgänger. Die BMW’s, die bei uns auch als 6-Zylinder (oder mehr) zuhauf umherfahren, haben diesen Klang bei weitem nicht. Der alte Porsche meines Nachbarn klingt mir mit seinem Sportauspuff viel zu prollig.
    Ich dachte an die gute alte Giulia 1300 TI meines Bruders vor 36 Jahren. Sie hatte ein tolles Brummen. Ich hör’ es heute noch. Aber dieses Brummen war ein anderes, es war, wie gesagt, ein phänomenales!!

Ich scheuchte den GT im Grenzgebiet OBB/NDB auf mir bekannten Landstraßen durch die Gegend, dass es nur so eine Freude war. Der V6 geht ab wie die Feuerwehr. Ich fuhr bei mir zu Hause vorbei und ließ meine Frau kurz mit fahren. Auch sie war vom Durchzug des V6 begeistert (Er ist ihr aber ein bisschen zu laut!).
    Nach ca. 280 km stand ich wieder beim Alfa-Freundlichen im Hof. Durchschnittsverbrauch lt. BC gut 14 l/100km. Nicht schlecht – aber für diesen Fahrspaß ist das völlig i. O.

„Das Auto hat einen großen Nachteil“ sagte ich zum Alfa-Freundlichen.

„Weil der Ihnen noch nicht gehört!?“

„Ja, das auch. Aber man muss ständig um seinen Führerschein bangen. Außerdem besteht mit dem Fahrzeug ein ständig überhöhtes Unfallrisiko. Selbst ich als eher konservativer Fahrer werde extrem zum schnell fahren verleitet. Woran das wohl liegen mag?“

Es läge wohl an der Marke. Alfa sei schon immer ein sportliches Auto gewesen, das für Geschwindigkeit und Fahrspaß produziert worden sei. Früher habe es in den jeweiligen Klassen auf den Rennstrecken Nürburgring, Hockenheimring, Norisring, Salzburgring Österreichring und wie sie alle heißen, meist Alfa-Siege gegeben.

„Ja, ja, da ham’s recht. Daran kann ich mich auch noch erinnern. Vor allem die GTV’s und GTA’s waren ja fast unschlagbar.“

„Wollen Sie mal mit einem neuzeitlichen GTA fahren?“

„Aah....Nn....Jaaa. Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich heute lieber einen 147 GTA g’fahr’n. Das ist nämlich mein Traumwagen. Aber möglicherweise ist der mit seinem kürzeren Radstand und Sportfahrwerk wesentlich unkomfortabler zu fahren als der GT V6. Davor hätt’ ich nämlich ein bisschen Angst, wegen meinem Kreuz.“

„Der GT V6 , den Sie gerade gefahren haben, hat auch ein Sportfahrwerk und ist zudem von uns tiefer gelegt. Sie haben sicherlich das Go-Cart-Feeling gemerkt.?“

„Ahh...Jaa, .. aber eigentlich is’ mir das gar nicht sooo aufgefallen. Mein 147 mit seinem kurzen Radstand is’ nicht recht viel oder eigentlich nur unmerklich komfortabler zu fahr’n als der tiefere GT.“

„Also wollen Sie mal mit dem 147 GTA fahren? Ein Kunde von mir hat ihn. Der würde Ihnen den Wagen zeigen und Sie könnten mal mitfahren.“

Ich dachte: „Was? Heute noch!?. Es ist ja schon 17.00 Uhr. Aber hmm - heut oder gar nicht!“

„Aah....Nn....Jaaa. Wenn das nichts ausmacht, gerne.“

Es sei überhabt kein Problem. Der GTA-Fahrer sei ein sehr guter Kunde und zudem noch ein guter Freund. Er habe ein ital. Restaurant im Nachbarort, ca. 20 km entfernt.

„Da fahr’n ma hin.“

Nach einem kurzen Telefongespräch sagt „mein“ Alfa-Freundlicher: „Auf geht’s.“

Er startete einen 156 2.4 v20 Diesel und ich setzte mich auf den Beifahrersitz. Nach ca. 500 m fragte er mich, ob vielleicht ich fahren wolle.

„Aah....Nn....Jaaa. Wenn es nichts ausmacht, gerne.“

Wir wechselten die Plätze und ich durfte an diesem (unvergesslichen) Montag meinen 3. Alfa, wenn auch nur für ca. 20 km, Probe fahren!! Der geht natürlich besser als der 1.9’er. Aber es ist halt ein Diesel, der mich nicht begeistern kann (Die Diesel-Fraktion möge mir verzeihen.).

Am Ristorante angekommen wurden wir schon erwartet. Nach kurzem Hallo und kurzer Vorstellung wurde mir mein Traumwagen stolz präsentiert. In alfarot ist dieses Fahrzeug nicht zu topen ( subjektiv). Ein Traum von einem Fahrzeug. Mir wurde alles am GTA gezeigt. Von den GTA-Ledersitzen über den Doppelendrohr-Auspuff bis hin zu den verchromten Ansaugkrümmern unter der Motorhaube. Ich (und ich glaube wir alle 3) war(en) begeistert!!

Natürlich durfte ich eine Runde mit dem 147 GTA drehen. Was mich erstaunte war, dass er gar nicht so unkomfortabel zu fahren ist. Ein bisschen härter als meiner. Aber immer noch im grünen Bereich.
    Ich war natürlich diesmal nur der Beifahrer. Das wäre ja noch schöner. An einem Tag 4 Alfa Probe fahren.

Aah...Ich glaube, ich bin total vom Thema abgekommen. Um was ging es hier noch mal?

Ach so! Anforderung einer Probefahrt übers Internet bei Alfa Romeo!!
    Tja, was soll ich sagen: Geh zum nächsten (freundlichen) Alfahändler und mach einen Termin aus. Des klappt dann scho!

Schöne Grüße von

Leo

PS: Die-/Derjenige, die/der bis hierher gelesen hat und sich die Zeit dafür nahm, danke ich für ihre/seine Geduld. Ich bin eher ein ruhiger und wortkarger Mensch. Aber dieses Erlebnis war von mir mit weniger Worten nicht zu bewältigen.
    Und Bitte: Ordnet diesen Beitrag unter „Probefahrt“ ein und nicht unter „GT-Fahrbericht nach 280 Km“. ;)

Alfa Romeo - kein normales Auto! Es ist eine Philosophie!

• Erfahrungsgemäß ist es wirklich leichter an eine Probefahrt zu kommen, wenn man persönlich vorbeikommt und nicht per Telefon oder sogar nur Email anfragt. Der persönliche Eindruck zählt halt. Wenn man aber nen 147er GTA probefahren will und mit nem GT vorfährt, dann dürfte das eigentlich keinerlei Probleme geben :)

• Kann ja mal kurz was von meinem potentiellen Händler erzählen (um was zum Thema "Service-Wüste" beizutragen:

Ein 147 JTD sollte es werden, Farbe und Austattung wusste ich schon, eigentlich lag nur noch eine Probefahrt zwischen der Bestellung.

Angerufen wegen Probefahrt -> Kein Problem.

Nachgefragt ob ich ihn am nächsten Tag erst zurückbringen könnte weil erst um 16:00 Feierabend und dann noch 60km zu nächsten Händler. -> Kein Problem, aber ich könnte ihn auch übers WE haben. (Boah, wat 'n Service)

OK, also Freitag Nachmittag abgeholt & Montag Nachmittag zurückgebracht. Der Verkäufer wollte in der Zeit meinen Wagen genauer anschauen, wegen Inzahlungnahme. Hat er aber nicht geschafft sagt er, könne man ja machen wenn ich mich zum Kauf entschieden hätte.

Ich hätte mich schon entschieden, entgegnete ich, will kaufen, die & die Austattung, die Farbe ... eigentlich alles schon perfekt.

"Jaja, ich mache ihnen mal ein Angebot und rufe sie zurück." (Notizen auf Schmierzettel gemacht)

Eine Woche gewartet.

Angerufen: "Eh, wat iss nu, ich will bestellen wenn der Preis stimmt (Barzahlung)"

"Jaja, ich mache ihnen mal ein Angebot und rufe sie zurück"
    "Sonderaustattung ist noch bekannt?"
    "Oh, den Zettel hab ich wohl verlegt, nochmal bitte!"
    "Na ein JTD 16V, Distinctive, 5 Türen, das & das noch dazu, die Farbnummer."
    "Jaja, ich mache ihnen mal ein Angebot und rufe sie zurück."

Eine Woche gewartet

EU-Wagen bestellt

Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

• Zitat von engel

...Ich bin gerade auf der Suche nach einem Caravan, mit dem man auch Motorräder transportieren kann...

Heute kam im DSF die Sendung Caravaning-TV oder so ähnlich. Dort wurde ein Prototyp eines Wohnwagens vorgestellt, den man hinten komplett öffnen kann und der zwischen den beiden Betten Platz für ein Motorrad hat. Ist allerdings ein recht kleines aber feines Teil, kann sogar vom Smart gezogen werden. Sobald 50 Interessenten da sind, wird das Ding gebaut. Preis zwischen 10-15 tausend Euro. Schau doch mal bei DSF im Netz, vielleicht wirst Du fündig.

• Also ich bin auch mal Montags mit Weibchern zum Händler gegangen. Wir interessier(t)en uns für ein 165SW 1,9JTD.
    Na ja, bissek gekuckt, auch den GT nochmal bewundert und dann saßen wir nach ca 15min in genau dem 156SW, dessen Motorisierung wir woll(t)en.
    Tolle Fahrt und geiles Gefühl.

Wie gesagt, der Besuch war spontan und die Probefahrt kein Problem!

ME

• Zitat von 156GTAQ4

@ leo:

hast du denn diesen super Service wenigstens mit einem Kauf belohnt, oder ists dann doch ein EU´ler geworden?

Nein, noch nicht. Aber diese Fa. hat an diesem Tag einen neuen Kunden gewonnen. Sollte ich mal mit meinem 147'er ein Problem haben, werde ich dort hin fahren.

Bezgl. Neukauf will ich auf alle Fälle noch das Frühjahr 2005, also den Nachfolger vom 156 abwarten. Soweit dann die Preisvorstellung dieser Fa. nicht total aus dem Rahmen fällt, werde ich natürlich dort kaufen.

Dass mein 147'er ein EU'ler ist hat folgenden Grund:
    Seinerzeit (Frühjahr 2003 ) war der nächste Alfa-Händler mindestens 60 Km von meinem Wohnort entfernt. Diese hier erwähnte Fa. (knapp 30 km entf.) hatte damals nur Opel. Also wenn schon mit dem Kauf in die Ferne schweifen, dann aber richtig, dachte ich mir damals. Ein EU-Händler in der Eifel stellte mir den 147'er mit einem (Listen-)Preisvorteil von knapp 5000 EUR vor die Haustüre. Dem konnte ich nicht wiederstehen. Habs auch nicht bereut, denn ich hatte bisher 0 Probleme.

Schöne Grüße von

Leo

Alfa Romeo - kein normales Auto! Es ist eine Philosophie!

• Hallo,

auch ich mache diese Erfahrung seit ungf. 4 Wochen, keine Reaktion vom Händler!!! :,(
    Wollte eigentlich von einem Spider 2.0 auf 3.0 umsatteln, würde gern aber eine Probefahrt machen!!!
    Aussage Händler kein Problem gerne, momentan hat er aber in 4 Niederlassungen keinen 3.0 ist doch schon witzig, diese Autos verkauft man doch am bessten über Emotionen..... !herz!

Gruss
    Rafko

• Zitat von Rafko

Hallo,

auch ich mache diese Erfahrung seit ungf. 4 Wochen, keine Reaktion vom Händler!!! :,(
    Wollte eigentlich von einem Spider 2.0 auf 3.0 umsatteln, würde gern aber eine Probefahrt machen!!!
    Aussage Händler kein Problem gerne, momentan hat er aber in 4 Niederlassungen keinen 3.0 ist doch schon witzig, diese Autos verkauft man doch am bessten über Emotionen..... !herz!

Gruss
    Rafko

momentan verkaufen sich die Spider´s doch gar nicht! Da hab ich ehrlich gesagt Verständnis für, wenn ein Händler sich einen Spider NICHT auf Lager hält und ihn NICHT als Vorführwagen hat...
    Das sollte aber für einen Alfisti kein Grund sein keinen Spider zu kaufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!