hallo forum ,kaum gestern was geschrieben viel mir beim nachhausefahren von der arbeit auf das die seitenlehne meines fahrersitzes kranscht,wenn sie in richtung beifahrersitz belastet wird ,ist total nervig. :,(
hat jemand von euch auch schon geräusche an seinen sitzen,auto hat jetzt erst 1500km drauf.
grüsse holger.
muss nächste woche in die werkstatt zum freiwilligen ölwechsel bei 1500 km,kriegt man vom autohaus als geschenk beim neuwagenkauf dazu.
dort soll man auch alle mängel angeben,ich denke aber wenn ein sitz kranscht oder quitscht aus dem inneren sind die ziemlich machtlos.
so kanns auf jeden fall nicht bleiben. ![]()
GT Sitze Knarrzen.
-
-
Bisher keine Geräusche (vielleicht klappernde Ablage, aber ich glaube eher ich hab irgendwo was schlecht verstaut; muß mal auf die Suche gehen).
Vielleicht kann ja die Werkstatt bei Dir was machen. Ist besser, als es erst gar nicht zu sagen. Evtl. hilft es ja schon, die Sitzflanken einzufetten oder irgendeine andere Kleinigkeit.
-
Hihihi......GT Doktor Oliver meldet sich mal wieder (vielleicht hilft es ja meinem Karma)
Also, das Knarzgeräusch an deinem Fahrersitz entsteht dadurch, dass deine Seitenlehne mit der Mitalarmlehne in Kontakt kommt (du hast Leder, nicht wahr?)
Dann reibt Leder auf Leder und macht diese komischen Geräusche.
Test: falte mal ein Blatt Papier mehrmals und klemme es zwischen Seitenlehne deines Sitzes und der Mittelarmlehne.
Ist das Geräusch dann weg hast du die Quelle gefunden.
Ich habe es so gelöst dass ich die Seite meines Sitzes nochmal mit Lederfett eingerieben habe. Dann rutscht Leder auf Leder auf Leder ohne Geräusche zu machen......Hoffe ich konnte helfen...
Weitere Fragen? !baby!
-
sollte es so sein, wie ofronk es beschrieben hat, daß Deine Seitenlehne des Sessels mit der Mitalarmlehne in Kontakt kommt (eigentlich nur bei Leder), dann klappst Du mal die Mittelarmlehne nach oben. Unten am Fuß der Mittelarmlehne ist eine kleine Gummiabdeckung, und darunter sind 3 Imbusschrauben. Alle Schrauben lösen, und unter einer der äußeren Schrauben legst Du zwischen den Fuß der Armlehne und deren Auflagefläche auf dem Mitteltunnel eine Beilagscheibe unter. Streift die Mittelarmlehne am Fahrersitz, dann legst Du unter der linke Schraube eine Scheibe unter, oder eben auf der anderen Seite.
MfG
Franky

-
danke männer für eure tips.
wenn ich um 2000uhr feierabend habe ,probiere ich es gleich mal aus,obwohl ich meine s hätte sich eher so metalisch angehört ,ich hoffe das das die lösung ist .
danke euch schon mal
holger. -
Das was Frank beschreibt habe ich auch schon probiert. Funktionierte solange bis ich einen Beifahrer dabei hatte.
Dann knarzzte es von der Beifahrerseite :-pFrank, tue mir doch mal bitte einen Gefallen und mach mal eine Soundaufnahme von deiner Novitec Anlage und dann per Email an mich please.
Ich mach dann eine von meinem, wenn ich den MSD raus habe !rolleyes2 -
Zitat
Funktionierte solange bis ich einen Beifahrer dabei hatte.
Stimmt, das war bei mir auch so. Doch dann habe ich eine dünnere Scheibe verwendet und die goldene Mitte erwischt. Knarrzen der Sitze behoben.
Zitatmach mal eine Soundaufnahme von deiner Novitec Anlage
Da weiß ich nicht, wie dies realisieren soll. Mit was soll ich denn das aufnehmen, ich habe zwar einen digitalen Knippser, jedoch ohne Mikro ! Im Tuning Forum habe ich was dazu gepostet http://www.alfaforum.com/showthread.php?t=29213
MfG
Franky

-
also leute.
habe die mittelarmlehne immer oben,es war nicht das proplem,habe zwischen den kunststoffabdeckung die den sitz umschliesst und dem leder ein tuch hineingesteckt und es ist besser geworden,hört sich auch mehr wie ein metalisches knarrzen an,liegt also am sitz das proplem.
ich muss heute mal weiterforschen.ein proplem das ich übrigens bei vw autos fast immer hatte ,ich hoffe ich bleibe bei alfa davon verschont.
ps .wiege 85 kg nur um hilfeschreie des sitzes auszuschliesen.
gruss holger -
Hi!
Also ich weiss ganz genau was Du für ein Geräusch meinst - und das kommt nicht von der Mittelarmlehne.....
Ich habe das bei meinem 147er auch - nur eben auf der linken Seite zur Tür hin.
Kommt direkt von dem Wulst der den Oberschenkeln den Seitenhalt gibt, gelle?!
Das das nervt wie sau kann ich nur bestätigen - einmal aufgefallen, hörst Du das immer wieder und wieder und wieder.... (o) :,(
N Kumpel, der sich mit so Dingen auskennt meinte, das kommt bestimmt vom Sitzgestänge und überträgt sich bis nach oben in den Sitz rein.... Er will bei mir jetzt mal versuchen mit Titan-Spray dem Geräusch den Gar auszumachen....Werde dann bescheid geben, obs was genutzt hat.
Sollte Dein Alfa-Händler n Tipp haben, wäre ich für diesen aber auch sehr dankbar!
Quietsch-Gruss
Punki -
hallo mukke.
deine beschreibung trifft glaube ich zu.
das geraäusch kommt entweder bei belastung der seitenwülste der sitzfläche oder des rückenteils.
hört sich nicht an wie leder sondern eher metalisch . ich suche mal selber ,bzw. weis ich morgen mehr. (heute werkstatt).
grüssse holger -
knarrzen am sitz beseitigt.
das knarrzen an meiner fahrersitzseitenlehne ist nun weg.werkstatt hat die sitzschienen gelöst und sie ordendlich eingestellt,danach noch die mechanik unter den plastikabdeckungen geschmiert und nun ist ruhe.
der werkstattmann sagte das die sitzschienen manchmal ungenau eingebaut werden und dan das gestell leicht unter spannung steht.
ich merke jetzt erst das der fahrersitz viel leichter vor und zurückschieben geht.
das knarrzen war metallischer herkunft.
ich hoffe punk mukke liest das ,er wollte ja noch eine antwort.
hat leider länger gedauert.
gruss holger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!