• Hallo,

    bei meinem 2l Spider Bj. 80 wird nach längerer Fahrt und bei hohen Außentemperaturen der Magnetschalter des Anlassers so heiß, das er klemmt. Da hilft nur eins: Draufschlagen! Fehlt bei mir evtl. ein Wärmeschutzblech oder was kann sonst die Ursache sein?

    Ach ja das Teil ist ca. 5 Jahre alt orginal Bosch.

    Robert

  • Entweder du bastelst du dir eines selbst oder mußt halt immer tauschen. Wenn du den gebrauchten auseinandernimmst und wieder schön gängig machst und etwas Schmiere rein, sollte es auch noch 2-3 Jahre gehen.
    Grüße

  • Hi, bevor Du dich in Unkosten stürzt, solltest Du aber nicht vergessen so banale Dinge wie den Sitz des dicken Batteriepluskabels und des dünneren Einschaltkabels zu prüfen. Auch auf Oxidation und Gammel an und in den Kabelschuhen achten. Wackelige, korrodierte Verbindungen lassen sich nämlich hin- und wieder auch per 'Tocktock ' überlisten.
    ulli

  • Also elektrisch ist alles o.k. Das Teil ist zwar schon ein paar Jahre alt, hat aber maximal 100 mal angelassen, seit ich es neu bei Bosch gekauft hab. Ich hab ihn auch schon mal zerlegt und keinen Verschleiß oder Verschmutzungen feststellen können. Bringts vielleicht was den Kolben etwas abzudrehen? Was für Schmiermittel soll da rein? (Ich glaub der arbeitet trocken)

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