Hy Leute,
breuch ne dringemde Info.
Mein Kühler ist heute Morgen undicht geworden. Jetzt weis ich nicht ob ichs wieder nac Hause schaffe. Hatt jemand von euch scho einmalErfahrung mit Kühlerdichtmittel gemacht.
MFG Sterndreher
Kühler undicht, bitte schnell!!!
-
-
Ich hab Erfahrungen:
Berlin --> Querfurt ohne Kühler da ein T-Stück kaputt war. Es geht. Fahrzeit 3,5 Stunden. Wichtig ist, dass der Verkehr fließt. Fahrtwind reicht.
Südtirol. Es ging da es immer nur abwärts ging. Also Fahrtwind reichte. Das gleiche T-Stück.
Solange die Belastung sich in Grenzen hält.
Immer schön die Temperatur im Auge behalten und nur keinen Stau, Ampel Stadtverkehr. Das wäre tödlich.Kühlerdichtmittel hat der Fiorino meiner Frau seit zwei Jahren. Alles paletti. Kommt drauf an wie undicht. Wenn der Kühler vom Salz zerfressen ist, wegen fehlender Motorwäsche z.B., dann nützt das m.E. nix..
Ich drück die Daumen.
-
Moin!!!
Kühlerdichtmittel auf keisten Fall!!!
Das Zeugs verkebt und verstopft einfach nur alles im motor und im Kühler.
Abgesehen davon legt sich das Dichtmittel auf die Wandungen im Zylinder und im Kühler, was den Wärmeübergang imenns verschlechtert.Meine Empfehlung ist 2-K Epoxidharz und eventuell eine Glasseidenmatte zu verwenden um die undichte Stelle (wenn sichtbar) dichtzulaminieren.
Aber den Kühler würde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich tauschen. (kostet ja auch nicht die Welt)Gruss Jan
-
Danke für die schnellen Antworten.
Habs mit meinem Honda bis zum Händler geschafft. Hab ihn jetzt verkauft und mir nen 156 geleistet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!